Beiträge von Andi-Cham

Ich lade meinen Akku regelmäßig auf 100%, da ich gratis in der Arbeit laden kann.

Bis ich dann wieder zuhause bin, sind schon wieder 12-15% raus (nur als Info für die, die gleich wieder schreien, dass das Vollladen für den Akku schlecht ist!)

Ob sich dabei der Akku (oder was auch immer) kalibriert, weiß ich nicht.

Mich würde interessieren, wie ihr das Thema Laden zuhause vs. unterwegs handhabt:

Nutzt ihr zusätzlich zu einer fest installierten Wallbox (z. B. in der Garage) auch eine mobile Wallbox?

Oder verzichtet ihr komplett auf eine feste Installation und verwendet die mobile Wallbox sowohl zuhause als auch unterwegs?

Zuhause in der Garage nutze ich ausschließlich eine mobile Wallbox. Für die Kreissäge, Holzspalter usw. habe ich da sowieso einen Starkstromanschluß und da stecke ich dann auch, wenn mal nötig, die mobile Wallbox an. Ist aber nicht so oft der Fall, da ich das Glück habe, dass ich kostenlos in der Arbeit laden kann!

Ein kleiner Nachtrag nach nun doch längerer Zeit am Auto. Habe sie auch hinten montiert und es gibt kein Problem wegen Randstein. Klar wenn ich gegen einen hohen Randstein fahren würde dann wären sie fällig. Aber normal kein Problem. Dreck ist viel weniger am Auto unten drauf als früher, ich kann sie nur empfehlen.

Die liegen bei mir schon Zuhause und beim Wechsel auf die Sommerreifen werden sie montiert. Musstest du bohren, oder passen die so an irgendwelche vorbereiteten/bereits bestehenden Löcher?

Ich kann meinen Post von #2 nur nochmal unterstreichen! Seit nun März `25 die H&R-Federn drin und ich würd`s immer wieder machen!

Ich kann neue Erkenntnisse zu dem Geräusch bringen. Die Leiste der Windschutzscheibe an der Beifahrerseite ist locker. An dieser Leiste befindet sich eine Gummilippe, die zum Schwingen gebracht wird.

Mein Händler meinte das sich diese Leisten gerne lösen, aber Kia einen Garantieantrag ablehnen würde. Sie würde sie mit Kleber etwas fixieren. Dann sollte das Geräusch verschwinden.

Die Leiste auf der Beifahrerseite ist bei mir auch (ohne Vorankündigung) auf der Autobahn bei ca. 160 km/h abgeflogen! Über meinen Händler wurde dies als Garantiefall "abgerechnet" und somit hat mich die neue Leiste keinen Cent gekostet!

Kommt bei mir auch gerade per OTA!

Bin ja mal gespannt, wieviel falsche neue Geschwindigkeitsbeschränkungen jetzt wieder dabei sind! ;)

Heute früh festgestellt, dass die "alten" falschen Geschwindigkeitswarnungen, die so auch meiner Arbeitsstrecke liegen, ALLE noch genauso vorhanden sind! Also keine Verbesserung!

Dafür kann ich nun wieder die Blitzerwarnungen aktivieren oder deaktivieren. Das ging seit dem letzten Update nicht mehr!