Könnte das eine leere Batterie des E-Call Systems sein?
KFKA: Kurze Frage, kurze Antwort - bitte die Regeln in Post #1 beachten.
-
-
"SOS" könnte von dem E-Call sein, hatte ich bei vorletztem Neuwagen (der Händler musste einen Fehler löschen).
Aber nicht das Airbag-Zeichen.
Da bleibt nichts weiter, als Fehlerspeicher auszulesen, entweder selbst oder beim Händler.
-
wäre nach knapp drei Jahren aber recht früh für den Akku....
-
Dann hoffe ich mal das es nur Fehler sind. Einen Akkutausch wegen "leer" unter 3 Jahren würde ich bei dem Aufwand jedenfalls nicht bezahlen, da brech ich notfalls auch einen Garantie-Streit vom Zaun. Werde Anfang Mai berichten. Danke für die Rückmeldungen.
-
Bei mir gehen seit heute die Leuchten für Airbag und SOS nicht mehr aus.
Kennt jemand das "Phänomen"? Hatte das schon mal das die Leuchten gefühlt ewig lange nach Start nicht ausgingen, erst nach 5km oder so. Werkstatt hab ich angeschrieben, Servicetermin ist aber erst Anfang Mai.
Jain, aber ähnlich, denn nach einem OTA Update was ja angeblich nur für Multimedia ist, gingen meine erst gar nicht an.
Ein anderes Mal war das Display aus bis auf KIA Logo. Dachte schon es wäre defekt, was gar nicht toll wäre, da schon aus der Garantie.
Bei meinen Hyundai Ioniq haben die Anzeigen Disco gespielt. Mal an, mal eine aus, oder eben ewig (alle, oder nur einige) an ...usw.
Der Freundliche sagte mir damals Problem sei bekannt,es gibt keine Lösung...
-
Mich würde interessieren, wie ihr das Thema Laden zuhause vs. unterwegs handhabt:
Nutzt ihr zusätzlich zu einer fest installierten Wallbox (z. B. in der Garage) auch eine mobile Wallbox?
Oder verzichtet ihr komplett auf eine feste Installation und verwendet die mobile Wallbox sowohl zuhause als auch unterwegs?
Ich frage mich, wie praktikabel das im Alltag ist. Einerseits könnte es nervig sein, die mobile Wallbox jedes Mal herauszuholen, wenn man zuhause laden möchte. Andererseits stellt sich mir die Frage, wie oft man sie unterwegs (z. B. im Urlaub) tatsächlich braucht.
Wie sind da eure Erfahrungen?
-
Zu Hause: fest installiert
Unterwegs: Schuko-Lader im Frunk für schlimme Notfälle, oder um V2L doch mal einen gestrandet E-Mobilisten zu retten. Für beides noch nie gebraucht.
-
Zu Hause: fest installiert
Unterwegs: Schuko-Lader I'm Frunk für schlimme Notfälle, oder um V2L doch mal einen gestrandet E-Mobilisten zu retten. Für beides noch nie gebraucht.
Aber im Prinzip ist ein Schuko-Lader auch eine mobile Wallbox - richtig?
Edit: Wäre sowas brauchbar, als Notfallset? https://www.amazon.de/VEVOR-Tragbares-EV-Ladeger%C3%A4t-Elektrofahr... Wäre das brauchbar für Notfälle?* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
Zu Hause ausschließlich fest installierte Wallboxen, unterwegs ausschließlich DC. Glaub ich hab nicht mal ein Ladekabel im Auto, wozu auch?
-
Etwas schwammiger Begriff, persönlich würde ich als mobile Wallbox eine mit rotem Stecker bezeichnen. Aber man kann über Schuko das Auto laden (1-phasig, 3,6kW).