Beiträge von Rainerzufall

bei uns im Kaufland sind die Säulen fast immer außer Betrieb und falls mal nicht, dann immer belegt. 1x AC und 1xDC für einen riesigen Kaufland sind auch echt ein Witz

Kleines Update zu EVDC:

Fand ich ein guter Anbieter mit furchtbarer App, die aber in Italien und teilweise in Deutschland gute Preise anbietet. Zum Beispiel bei den Suttgarter Stadtwerken an den 11kw Ladern für 0,43€/kwh statt 0,49€/kwh direkt bei den Stadtwerken.

Leider gibt es nun eine Änderung, dass man nicht mehr direkt mit Kreditkarte aufladen kann, sondern nur mit diesen EVDC Tokens. Hierfür müssen auch immer mindestens 35€ auf dem Konto sein um einen Ladevorgang zu starten. So verstehe ich, dass man im Prinzip sein Konto nie leer machen kann.

Achja und das Aufladen der Tokens kostet natürlich eine Service Gebühr - frecher geht echt immer :rolleyes:

Kann ich nicht bestätigen. Bei mir funktioniert die Chargepass Ladekarte unverändert, nur wurde eine Preiserhöhung von 0,39 €/kWh auf 0,44 €/kWh angekündigt. Wie äußert sich das Problem bei Dir?

bei Klick auf Chargepass in der App kommt nur "Der Dienst ist zurzeit nicht verfügbar"

Und oben im Profil steht: "Ihre Identität konnte nicht bestätigt werden"

Wenn ich auf erneut beginnen klicke kommt nur wieder "Service nicht verfügbar"

Also klassischer Loop. ich habe aber auch nie eine Renault FIN eingetragen. vielleicht liegt es daran?

Ich fahre dieses Jahr in die Bretagne, über Belgien und die Normandie. Da viele Ionity Abos nutzen und es daher manchmal voll sein kann, möchte ich dieses Jahr Electra nutzen. Mit dem Welcome Angebot lässt sich für den ersten Monat der Abopreis reduzieren und es gibt für die erste Ladung auch noch mal Rabatt. Die Abdeckung ist für mich ausreichend und Notfalls nehme ich Freshmile (TOTAL Energie 30/45), IE New Energie (Ladesäulen in der Pampa) oder IZIVIA, jeweils mit Octopus.

perfekter Hinweis - vielen Dank! Direkt mal abgeschlossen für diesen Monat. Dummerweise habe ich gestern Ionity auch schon gebucht :rolleyes:

Aber Electra scheint ja echt nochmal günstiger zu sein. Soweit ich weiß gibts da im Kia selbst aber kein Filter oder? Da müsste man wohl über Sonstige gehen? Weiß das jemand?

Hi zusammen,

Tarik von elektrobays wurde doch der EV6 geklaut. Ich wollte eben auf seinem Channel schauen ob es ggf. Ein Update gibt. Aber es sieht so aus als wurde sein Video gelöscht?

Hat er dazu was gesagt? Weiß jemand was? Ggf. Fand Kia das Video nicht so gut

mal eine Frage zu Kia Charge - ich habe das nach einem Jahr noch immer nicht abgeschlossen, weil ich bisher die 7,50€ nicht bezahlen wollte und keinen Mehrwert gesehen habe:
    Kann ich hier einfach direkt den Advanced abschließen für 4,99€/Monat und direkt von günstigeren Ladepreisen profitieren und nach einem Monat kündigen? So wäre es ja günstig als direkt den Easy für 7,50€ abzuschließen

pasted-from-clipboard.png

Hartes Urteil über Nextmove. Und Du hast das Video nicht gesehen. Er hat bereits 2022 zwei Sendungen zu Diebstahl gemacht, dann Ende 23 oder Anfang 24 auch nochmal, ich hab mit ihm damals auch kommuniziert, weil ich kurz nach Übernahme meines Autos so geschockt davon war. Er suchte damals auch jemanden mit passenden Funkwellen-Rekordern und so, um die These mit dem Waschanlagenmodus zu belegen. Wie er im Video sagte, hat er sogar die Polizei Berlin um Tests mit so einem sichergestellten Gerät an seinem Auto gebeten. Leider verwehrt. Und auch im Video: Aus der Nextmove-Flotte sind auch zwei Hyundais geklaut worden.

sehe ich auch so! Stefan recherchiert hier sehr gewissenhaft. Und dass er nicht auf einzelne anonyme Foreneinträge hört und das 1:1 ungeprüft übernimmt spricht eher für, als gegen ihn.

Außerdem super, dass das THema mal wieder etwas breitere Aufmerksamkeit bekommt - ich werde wie von ihm vorgeschlagen direkt mal Kia bzgl. des Updates kontaktieren.