Talk: Ladestationen öffentlich - Ladekarte für Kia EV6 - Ladeinfrastruktur - Ladepunkte für Elektroautos.

• auf die 60 kW Anschlüsse

Wie auch die alten Tripel.

Schöner wären Säulen, wo man sich beim Einkauf beeilen muss, damit das Auto nicht schneller fertig ist.

Hab ihn wieder, seit dem 16.01.24.

Hoffe, dass das mit dem Akku ist auch bald nur noch eine Erinnerung.

Ansonsten werde ich schöne Touren haben.

Einmal editiert, zuletzt von Umev6 ()

• Hi zusammen,

habe ich das richtig gesehen, dass der Renault Mobilize Chargepass nicht mehr geht? zumindest kommt beim aufrufen bei mir immer ein Fehler.

Urlaubsreise nach Frankreich (Normandie) steht an, lohnt sich da Ionity oder kommt man so mit Freshmile, Octupus etc. auch ganz günstig weg? Bin mir unsicher, ob sich das Abo lohnt

Danke!

Kia EV6 RWD GT-line mit 77,4kwh inkl. Glasdach

• Freshmile, Octupus

Izivia und ie Charge sind, meiner Meinung nach die günstigsten Anbieter über octopus/Electroverse kann man aber auch gute Preise finden.

Electroverse hat einen guten Filter.

• Ich war gerade an Lidl Ladestellen, an einigen wurden die Kabel abgeschnitten.

In der App werden nur die 50er Ladestellen mit 27ct angezeigt, die anderen bleiben beim üblichen Preis, also AC 29ct und die 60er mit 44ct.

So weit ich weiß gibt es, zumindest in Berlin keine mit mehr als 60kW

• Hi zusammen,

habe ich das richtig gesehen, dass der Renault Mobilize Chargepass nicht mehr geht? zumindest kommt beim aufrufen bei mir immer ein Fehler.

Urlaubsreise nach Frankreich (Normandie) steht an, lohnt sich da Ionity oder kommt man so mit Freshmile, Octupus etc. auch ganz günstig weg? Bin mir unsicher, ob sich das Abo lohnt

Danke!

Ich fahre dieses Jahr in die Bretagne, über Belgien und die Normandie. Da viele Ionity Abos nutzen und es daher manchmal voll sein kann, möchte ich dieses Jahr Electra nutzen. Mit dem Welcome Angebot lässt sich für den ersten Monat der Abopreis reduzieren und es gibt für die erste Ladung auch noch mal Rabatt. Die Abdeckung ist für mich ausreichend und Notfalls nehme ich Freshmile (TOTAL Energie 30/45), IE New Energie (Ladesäulen in der Pampa) oder IZIVIA, jeweils mit Octopus.

Fahrzeuge: KIA EV6 GT-line, 77.4 kWh, 168 KW, 19'' , RWD, P5, WP, GD, Runway red, seit 03/24, vorher Audi A5 Cabrio 2.0 TDI. Fahrer: Best Ager, Rhein-Sieg-Kreis

• Eine vermutlich blöde Frage die ich aber leider vor Ort nicht "beantworten" konnte. Ich hab zum ersten Mal ionity-Ultra mit Kia Charge gebucht und bisher ein paarmal mit der RFID-Card die Ladung ohne Probleme angestoßen. Gestern stand ich am Ionity-Ladepunkt in Porta-Westfalica und wollte die Ladung über die in der KIA-App enthaltene Kia-Charge "App" starten. Also Kia-App geöffnet, über den Store Kia-Charge geöffnet und auf Ladenetz die Ionity-Station gesucht (hier sprang öfter der Cursor beim Zoomen wieder auf die Europaübersicht zurück). Aber irgendwann hab ich es geschafft die Station anzuzeigen und die freien Ladepunkte zu sehen. Dann hab ich versucht den Ladepunkt an dem ich stand zu starten. Alles Tippen half nicht, es passiert gar nichts. Also hab ich schlussendlich aufgegeben und hab wieder die RFID-Karte benutzt. Das funktionierte sofort. Ich hab bei Ionity selbst und auch anderen Anbietern schon oft über App geladen - stehts ohne Probleme...

Seht ihr gerade etwas was ich falsch gemacht habe?

EV6 (vFL) - GT-Line - rot - RWD - 77kWh - WP - MY24

• Fastned Gold Member für zur Zeit 5,99 €/M statt 11,99. Wurde mir vorhin angeboten, als ich an einem Fastned-Lader stand und die App geöffnet habe.

EV6 GT-line, Assist+, WP, Mj. 2023, RWD, 168 kW, 77,4 kWh, mit AHK, Auroraschwarz

• nehme ich Freshmile (

Freshmile hat in Frankreich oft 30/30 aber izivia mit 30-35 oder ie Charge mit 30 sind fast unschlagbar

• Preisaktionen von Pfalz Werke

Wenn Energie weiter aufblüht …

Unsere Preisaktion zum Ad-hoc-Laden läuft, aber nicht mehr lange.

Nutzen Sie noch bis zum 11.07.2026 die Gelegenheit, Ihr E-Auto unterwegs, an ausgewählten Pfalzwerke-Ladestationen, zum Aktionspreis von 0,49 €/kWh zu laden.

👉 Einfach, spontan und ohne Vertrag – direkt per Kreditkarte an der Ladesäule

• Ich fahre dieses Jahr in die Bretagne, über Belgien und die Normandie. Da viele Ionity Abos nutzen und es daher manchmal voll sein kann, möchte ich dieses Jahr Electra nutzen. Mit dem Welcome Angebot lässt sich für den ersten Monat der Abopreis reduzieren und es gibt für die erste Ladung auch noch mal Rabatt. Die Abdeckung ist für mich ausreichend und Notfalls nehme ich Freshmile (TOTAL Energie 30/45), IE New Energie (Ladesäulen in der Pampa) oder IZIVIA, jeweils mit Octopus.

perfekter Hinweis - vielen Dank! Direkt mal abgeschlossen für diesen Monat. Dummerweise habe ich gestern Ionity auch schon gebucht :rolleyes:

Aber Electra scheint ja echt nochmal günstiger zu sein. Soweit ich weiß gibts da im Kia selbst aber kein Filter oder? Da müsste man wohl über Sonstige gehen? Weiß das jemand?

Kia EV6 RWD GT-line mit 77,4kwh inkl. Glasdach