Wir können doch auch Preise vergleichen - Falls jemand hier das entsprechende Paket bei Kia Charge gebucht hat, kann ich gerne im Gegenzug in der Ionity-App nachsehen was es an den gleichen Stationen kostet - für zwei Tage habe ich noch ein Ionity Power-Abo...
Beiträge von efintism
-
-
Ich verstehe das Problem nicht! Auch weiter entfernte Ladestationen lassen sich über die POI-Suche problemlos finden und als Wegpunkt hinzufügen - sie tauchen nur nicht in der Voransicht auf. Name und Ort eingeben, mit OK bestätigen einen Moment warten, et voila.
So habe ich heute meine Route mit Wohnwagen aus den Yorkshire Moors nach Harwich mit drei Ladestops an Ionity-Ladern übertragen.
-
-
-
Nur aus Neugierde: Warum keine AGM? Vor Ort nicht zu bekommen?
Hatte der lokale Autoteilehändler nicht vorrätig
-
Vorgestern habe ich satte 120 £ (140 €) für eine neue (nicht-AGM) Batterie ausgeben müssen. Im zarten Alter von 2 Jahren und 12 Tagen nach Erstzulassung verstarb im Urlaub die Originalbatterie. Auch nach mehreren Stunden Laden hat sie nur noch mit Ach in Krach 12,0 V erreicht und war am nächsten Morgen wieder komplett tot. Zum Glück einen Booster dabei gehabt und bei Freunden gewesen ....
Dinge die die Welt nicht braucht, insbesondere im Urlaub.
Austausch war unproblematisch, Polklemmen gründlich gereinigt, Fenster und Heckklappe verlangten nach einem Reset und alles war wieder gut.
-
-
Nach den ersten 800km kann ich 40kwh/100 km sind es bei Tempo 90. Mein Wohnwagen ist mit dem Fahrrad auf der Deichsel allerdings auch eine aerodynamische Katastrophe.
Ich bin gerade noch in Großbritannien unterwegs, hinten dran hängt ein fast 30 Jahre alter Chateau, ca. 1.000 kg. Tempomat steht auf 85 km/h. Nach rund 900 km Gespann lande ich bei 30 +/- 2 kWh/100 km.
Das Fahren auch im Gespann macht richtig Spaß, vorher ein Niro PHEV, hat der EV6 doch viel mehr Power, gerade wenn's auf die Autobahn/den Motorway rauf geht eine riesige Erleichterung. Die doch eher stramme Federung des EV6 macht sich gerade auf dem häufig schlechten Straßenzustand in UK sehr positiv bemerkbar. Teilweise "vergesse" ich fast, dass das noch 1.000 kg zusätzlich am Haken hängen - der Niro hat mich das nie vergessen lassen. 😉
Viele Grüße aus den North Yorkshire Moors,
Jan
-
Laden bei Fastned UK mit Gold Membership scheitert jedes Mal damit, dass die Zahlungsmethode fehlschlägt, bei drei verschiedenen Kreditkarten -umgerechnet würde ich 63,8 CT/kWh zahlen, mit der EWE GO Karte haben ich real 62 CT/kWh gezahlt, auch wenn keine einzige Ladestation in UK in der App auftaucht.
-
Ich habe die Reich am vFL, die Spiegel können bei mir problemlos damit einklappen, mensch muss nur aufpassen, dass das Gummiband nicht über das Gelenk verläuft.
War mir am Dienstag auf der Fähre nach UK auch ganz recht, so eng wie das da oft ist