Beiträge von efintism

    Vermutlich würde ich bei irgendeiner Internet Direkt Versicherung auch noch eine billigere Versicherung bekommen als hier lokal bei unserer "Hausversicherung".

    Nur um einem Missverständnis vorzubeugen, der HDI ist sicher nicht irgendeine Internet Direkt Versicherung, sondern eben unsere Hausversicherung (und das ist wörtlich zu nehmen) - gerade deswegen hat mich das Angebot so überrascht.

    Nein, natürlich habe ich nichts dagegen, ist ja alles öffentlich. Leider kommen wir dieses Jahr nicht dazu, mit dem Wohnwagen los zu fahren. Daher wird es auch vorläufig keine neuen Videos geben.

    Vielen Dank für deine Videos, die geben doch schon einen sehr guten Eindruck!


    Wenn alles klappt, fahren wir zu unserem Urlaub zum Monatswechsel mit unserem neuen gebrauchten EV6 und einem fast 30 Jahre alten Chateau (< 1.100 kg tats. Gesamtgewicht) in den Urlaub nach Großbritannien. - Es warten auf uns ca. 1.500 km im Gespann. Wenn's nicht klappt, darf der Niro mit Dreck am Stecker ein letztes Mal mit uns auf die Insel.

    Schneller als 80 km/h darf ich mit dem WW eh nicht fahren und bin noch eurem Italien- und Frankreich-Video noch ein klein wenig entspannter geworden.

    Ich hatte auch erst den AWD im Auge und mir ganz viele tolle Situationen ausgemahlt, wo der besser wäre als RWD (vereiste Steigungen im Winter, sehr feuchte Plätze, ...) und dann habe ich nochmal nachgedacht und mich selber gefragt, ob ich das die vergangenen ca. 13 Jahre wirklich gebraucht hätte - ja, ich campe in Winter oder auch in frühen Frühjahr und späten Herbst. Die Antwort lautet: Nein! Selbst mit Frontantrieb-Verbrennern (Opel Meriva A, Kia Niro) habe ich alles ziemlich entspannt lösen können, ein, zwei Mal mit ein wenig Hilfe.

    Was es nun wird - siehe Signatur ;)

    Hallo zusammen,


    ja, ich weiß, das Thema ist "alt" - aber ich würde mir erhoffen, daß die Eine oder der Andere seitdem weitere Erfahrung sammeln konnte.

    Auf unserem Niro mit Dreck am Stecker war das Dachzelt, ein Dometic TRT 140 Air, kein Problem, aber der hat eine schicke Reling und Träger dafür gibt's sogar direkt bei Kia (scheinen rebrandete Thule zu sein). Sehr ungerne würden wir auf unser Dachzelt künftig verzichten - auch wenn wir meist mit dem Wohnwagen unterwegs sind.


    Danke und Gruß, Jan