Beiträge von Rainerzufall

Das ist ja noch viel schlimmer. 8| Ich dachte einfach sie rechnen, dass man an den unbegrenzten Teilen einfach mit 170km/h fährt.

Aber ich erinnere mich wieder an das Video, was du mal gemacht hattest, dort hattest du ja die Vermutung, dass der Verbrauch des EV9 verwendet wird.

Das ist wirklich sehr traurig - denn das ist wirklich der einzig negative Punkt an der Ladeplanung. Denn sobald man nur Landstraße fährt, funktioniert diese super.

Doof nur, dass man diese auf der Landstraße selten braucht - eher auf Langstrecke auf der Autobahn

Kennt jemand von euch die App EVDC?

Laut Chargeprice bietet diese in Italien recht gute Preise an (45-55ct bei enel-x-way z.B.) was so ziemlich das günstigste zu sein scheint.

Die Bewertungen der App sind aber miserabel und sie wirkt jetzt auch nicht wirklich gut. Außerdem hab ich gelesen, dass man dazu gedrängt wird, mit Tokens zu bezahlen (Crypto?) Hat da jemand schon Erfahrungen gemacht?

Storm tatsächlich habe ich genau eine umgekehrte Erfahrung gemacht.

Sobald ich die deutsche Autobahn verlasse stimmt die prognostizierte Restreichweite ziemlich genau. Also so wie wenn du in Deutschland eine Routenplanung ohne Autobahn machst.

In Dänemark war ich noch nicht mit dem EV6, aber in Frankreich, Italien, Österreich und Schweiz.

Werde jetzt im Sommer mal nochmals darauf achten, wenns wieder richtung Süden geht, aber meine Vermutung war hier immer, dass nur der unbeschränkte Teil der Autobahn so falsch berechnet wird.

Kann man irgendwo sehen, ob meine VIN noch berechtigt ist?

Weiß ja z.B. gar nicht, ob der Händler das Auto mit Kia Charge verbunden hat :/

Oder muss ich dann einfach den Easy abschließen und sehe dann, ob es funktioniert?

Ich wundere mich warum so viele im Kinzigbogen bei EnBW laden? Aber wenn man genauer hinschaut dann sieht man, dass die meisten, die diese hochpreisigen Elektronen laden, geschäftlich unterwegs sind.

Sind also die Geschäftsleute die die Preise kaputt machen.

Ja, ich glaube das auch. Wenn mir der Preis egal wäre würde ich wahrscheinlich auch dort laden. Diese großen Standorte mit 16 und mehr Säulen sind einfach cool :D

Aber 18€ für das Monatsabo würde ich nicht ausgeben. Denn so viel besser ist der Strom da auch nicht ggü. Ionity :D