Januar 2025 Navigationskarten- und Software-Update

• Also… meiner hat vorhin auch mit dem Laden des OTA angefangen,

Es kam kein Pop Up, dass er etwas lädt, geschweige denn was er lädt.

Man kann also nicht sehen welche Softwareversion geladen wird, noch kann ich mich entscheiden ob ich es runterladen will.

Na hoffentlich kann ich später noch entscheiden ob ich das Update installieren will oder nicht 🤔

EV6 RWD 77kWh p1 WP AHK Snow White Hey Oh,

abgeholt Mitte Juni, 2023 8o !

• Ich hab grad eine Idee gebraucht für ein kleines Vibe-Coding-Projekt. Ich weiß ja, hier sind auch ein paar 🤓 unterwegs.

Kia Navigation Update Check

(ohne Garantie, wie lange es funktioniert...)

Super, direkt mal in die Favoriten gelegt, hatte kurz vorher auch mal in der .ver geschaut

+|8074|CV_E.EUR.S5W_L.001.001.240726|KM|EV6_MY_22_EU|1556|1

und festgestellt: Es ist das alte :(

EV6 AWD vFL Modellreihe 2024 P1...P7 AHK. 12V Batterie neu und R14 am 22.01.2025. Nur Handwäsche und Sonax BSD. Kein OTA Kunde.

• ch hab grad eine Idee gebraucht für ein kleines Vibe-Coding-Projekt. Ich weiß ja, hier sind auch ein paar 🤓 unterwegs.

Kia Navigation Update Check

(ohne Garantie, wie lange es funktioniert...)

Hehe, ich wusste doch, dass hier jemand nachschaut wie das funktioniert!

Das gefällt mir

EV6 AWD vFL Modellreihe 2024 P1...P7 AHK. 12V Batterie neu und R14 am 22.01.2025. Nur Handwäsche und Sonax BSD. Kein OTA Kunde.

• Ich mein, man hätte auch einen kleinen Bot schreiben können, der alle 10 Minuten nachschaut und direkt hier reinschreibt wenn's losgeht, aber wo wär denn dann noch die Spannung? :saint:

EV6 | RWD | 77.4 kWh | MJ24 | GT-line, P5 Assist+, P6 Sound | Runway Red

• Merkt man das eigentlich, ob er das OTA runterlädt oder kann man den Status irgendwo sehen? Bin morgen auf einer längeren Autofahrt, vll. reichen 10 Stunden Autobahn zum runterladen :D

Kia EV6 RWD GT-line mit 77,4kwh inkl. Glasdach

• Mal eine grundsätzliche Frage zum Update.

Gibt es nach dem jetzigen Update nur noch Updates, wenn man dafür bezahlt hat? So macht es den Eindruck, weil man im Kia Shop das als ota für 89 Euro kaufen kann.

IMG_1312.jpg

Kia EV6 vFL 2024 GT Line RWD Long Range red mit Ahk

• Es wurde damals, und wird auch noch immer, beworben mit "7 Jahre lang kostenfreie Updates": https://www.kia.com/de/service…-anleitungen/navi-update/

Zitat

Jeder Kia, der ab Werk mit Kia Kartennavigation ausgestattet ist, bekommt 7 Jahre lang ein jährliches Kartenupdate ‒ kostenlos.

Damals hieß es zwar noch 2 Updates im Jahr...aber naja.

Die OTA Funktion ist halt nach den 2 kostenfreien OTA Updates erschöpft und muss daher als Funktion dazugebucht werden.
    Benötigt man aber eben nicht zwingend und es wäre mir auch die 89€ nicht wert.

Und wenn es irgendwann keine kostenfreien Updates mehr geben sollte - das Auto fährt auch so. ;)

Seit 10/2023 -> EV6 GT mit Glasdach in Yachtblau und AHK