So ich muss meinen RANT von #213 wieder revidieren, meine Einstellungen waren zwar weg, man kann aber über das Zahnrad neben Remote Control sowohl die App und auch die Widget Schaltflächen ändern
Ich hoffe diesmal bleiben die Einstellungen erhalten auch wenn ich mich das nächste Mal anmelden muss.
Neue KIA App (“KOA”) verfügbar!
-
-
Im Register Fahrzeuge oben unter Verfügbare Fahrzeuge schon geguckt?
ja, da kann ich das Fahrzeug wechseln, indem ich das "Hauptfahrzeug" ändere. aber das sind relativ viele Klicks, in der alten App konnte ich oben mittels der Pfeile schnell wechseln
-
Hast du Android oder iOS?
iOS. Sorry, ich dachte man erkennt es an dem Screenshot des app Store

-
Genau das habe ich gemacht. Aber wenn ich dann unten auf Steuerung klicke, werde ich aufgefordert, mich bei Kia Connect zu registrieren, wo ich aber schon registriert bin. Dann teil mir das System mit, ich müsse den bestehenden Kia Connect Account im Auto erst deaktivieren. Dort gibt es aber keinen "Deaktivieren"-Button, sondern nur einen "Neu konfigurieren"-Button. Ich finde das total widersinnig. Wenn man sich mit seinem bestehenden Account bei der neuen Kia-App anmeldet, müsst man doch logischerweise automatisch insgesamt angemeldet sein, also auch bei Kia Connect
Weiß nicht, ob du es inzwischen behoben hast, ich hatte aber dieselbe Meldung. War mir dann zunächst unsicher und hab es nicht gemacht.
Am Tag später war das Auto dann automatisch drin.
Also du musst nichts neu registrieren, warte einfach noch etwas, dann sollte es automatisch erscheinen
-
iOS. Sorry, ich dachte man erkennt es an dem Screenshot des app Store

Ok, danke.
Dann war die Diskussion über den ganzen Tag nach der Version überflüssig, da der Fragesteller explizit nach der App für Android gefragt hat und sich dann leider daraus eine Kettenreaktion entwickelt hat.
-
Mir ist ein Feature der neuen App aufgefallen, das ich richtig cool finde!
Man kann jetzt bei Google Maps einfach ein Ziel mit der neuen Kia App teilen und damit das Ziel direkt an das Fahrzeug senden.
Somit kann man auch sehr einfach mit dem Kia Navi zu Google Maps POIs navigieren, ohne umständlich die Adresse in die App oder ins Navi kopieren/tippen zu müssen
-
Das ist eine Funktion von Google Maps - da öffnet sich dann Google Maps am Handy. Aber wie gelangt die Adresse dann in die KIA App?
KIA Connect konnte so etwas ähnliches auch schon, wenn man die Adresse in der App-eigenen Karte zum Senden ans Auto markierte - allerdings sollte man diese Funktion mit einer gewissen Skepsis nutzen, sofern ihr Code aus KIA Connect übernommen wurde:
Gelegentlich geht diese Übertragung schief und übermittelt einen komplett anderen Ort. Beim Übertragen wird die Adresse in GPS-Koordinaten umgewandelt; dabei kann es Fehler geben. So hat mich das KA Navi nach einer solchen Adressübertragung mal an einen Ort geschickt, der ca. 10km Luftlinie vom eigentlichen Ziel entfernt war. Sehr ärgerlich, denn dabei habe ich einen Termin verpasst.
-
Mir ist ein Feature der neuen App aufgefallen, das ich richtig cool finde!
Man kann jetzt bei Google Maps einfach ein Ziel mit der neuen Kia App teilen und damit das Ziel direkt an das Fahrzeug senden.
Somit kann man auch sehr einfach mit dem Kia Navi zu Google Maps POIs navigieren, ohne umständlich die Adresse in die App oder ins Navi kopieren/tippen zu müssen
über Apple Maps auch
finde ich auch richtig cool -
Das ist eine Funktion von Google Maps - da öffnet sich dann Google Maps am Handy. Aber wie gelangt die Adresse dann in die KIA App?
In Google Maps den POI "teilen" und in Liste der Apps Kia-App wählen.
-
Ist bestimmt ein Bug, wird beim nächsten Update rausgepatcht