mal eine Frage zu Kia Charge - ich habe das nach einem Jahr noch immer nicht abgeschlossen, weil ich bisher die 7,50€ nicht bezahlen wollte und keinen Mehrwert gesehen habe:
Kann ich hier einfach direkt den Advanced abschließen für 4,99€/Monat und direkt von günstigeren Ladepreisen profitieren und nach einem Monat kündigen? So wäre es ja günstig als direkt den Easy für 7,50€ abzuschließen
Beiträge von Rainerzufall
-
-
Hartes Urteil über Nextmove. Und Du hast das Video nicht gesehen. Er hat bereits 2022 zwei Sendungen zu Diebstahl gemacht, dann Ende 23 oder Anfang 24 auch nochmal, ich hab mit ihm damals auch kommuniziert, weil ich kurz nach Übernahme meines Autos so geschockt davon war. Er suchte damals auch jemanden mit passenden Funkwellen-Rekordern und so, um die These mit dem Waschanlagenmodus zu belegen. Wie er im Video sagte, hat er sogar die Polizei Berlin um Tests mit so einem sichergestellten Gerät an seinem Auto gebeten. Leider verwehrt. Und auch im Video: Aus der Nextmove-Flotte sind auch zwei Hyundais geklaut worden.
sehe ich auch so! Stefan recherchiert hier sehr gewissenhaft. Und dass er nicht auf einzelne anonyme Foreneinträge hört und das 1:1 ungeprüft übernimmt spricht eher für, als gegen ihn.
Außerdem super, dass das THema mal wieder etwas breitere Aufmerksamkeit bekommt - ich werde wie von ihm vorgeschlagen direkt mal Kia bzgl. des Updates kontaktieren.
-
Ich hatte letzten Monat eine Abbuchung über 14,97 von Renault und dort auch mal nachgefragt was genau das denn soll. Dort wurde danng gesagt dass es ein Problem bei der Abrechnung gab - und ja tatsächlich war das die erste Abbuchung der Abo Gebühren, obwohl ich 3 Monate ingesamt im letzten Jahr den Pass gebucht hatte....Also die hatten wohl wirklich erhebliche Probleme...
Gestern entdeckt - der Kanal Move ELectric hat die Adhoc Map von Gerd Bremer als App entwickelt - sieht auf jeden fall gut und schick aus - aktuell nur iOS - Android folgt in knapp zwei Wochen
Now available: Ad-Hoc Map from Move Electric in the Apple Store - Affordable Ad-Hoc Prices at a G...
-
Danke! Das hatte ich noch gar nicht gesehen, dass es das alles gibt! Und ich hatte mich schon über die Hupen Funktion gefreut

-
Welches ist das Lüften-Icon? Ich sehe nur Klima Start

Hat eigentlich mal jemand mit dem Battery Guard gecheckt, ob sich hier das Verhalten im Vergleich zur alten App verändert hat?
Also mir geht es um das öffnen der App (nicht aktualisieren) - hier wurde beim alten ja automatisch das Auto kurz angesprochen. Ist das noch immer so?
-
-
Abhaken würde ich das Thema auch noch nicht - aber schon mal ein gutes Zeichen und es scheint, dass die Updates doch etwas gebracht haben.
Warten wir erst einmal ab was die kalte Jahreszeit und damit verschärfte Bedingungen für die Nachladung der Bordnetzbatterie so mit sich bringt bevor wir die Korken knallen lassen.
ist nicht gerade die heiße Jahreszeit problematisch weil die ICCU heiß wird während des Ladevorgangs? Durhc das letzte Update wird ja beim AC Ladevorgang dauerhaft gekühlt.
-
Hatte heute auch die Aktualisierung. in Den Release Notes stand jedoch nur was von Stabilitätsverbesserungen. Das eigentliche Update (bei dem die mobile Blitzer kamen) habe ich bereits im Mai via OTA bekommen.
Kann mir nicht vorstellen, dass das Auto zwei mal dasselbe Update runterlädt. Habe mir leider jedoch kein Foto von der Version gemacht
-
ich packe den Artikel mal hierein, da es thematisch passt...
Seltsamer Artikel - steht doch das hier noch drin:
ZitatNoch ist unklar, ob Kunden die Kosten für die Behebung von Sicherheitslücken tragen sollten, insbesondere angesichts Hyundais fünfjähriger Fahrzeuggarantie.
Das widerspricht doch der Schlagzeile?
Aber unabhängig vom Preis find ich das schon mal gut, dass sich hier was tut - ich hätte nicht gedacht, dass Kia Hyuandai hier noch was macht.
Bin mal gespannt, ob das Update nach Deutschland kommt, ich denke in Berlin gibt es Bedarf

-
Konnte am gleichen Tag problemlos mein Abo reaktivieren. Ohne, dass ich jemals ne FIN von Renault eingegeben habe.
Nicht immer verrückt machen lassen, lieber selbst probieren.
Keine Angst - ein paar Beiträge weiter oben habe ich beschrieben wie ich es selbst probiert habe - ebenso ohne Erfolg, ich kann es nicht reaktivieren