Beiträge von Skorpion

Nein ist so korrekt. Bestätigt dir auch jeder HV-Ingenieur. Der Puffer ist sehr groß nach oben und unten.

Als ob du noch gehört hast, dass die Neuwagen einem Wertverlust unterliegen.

In der Klasse 50 k€ sind 50% Wertverlust nach 3 Jahren ziemlich üblich, unabhängig von der Antriebsart.

Man kann es sich auch schön reden. Der ev6 Gt ist Liste 70k. Meiner ist 2 Jahre alt und mein Händler würde mir mit Mut 25k geben. Das ist ein Drittel. Auf Grund Neukauf (Ende leasing) habe ich den Markt im Bereich der 1-3 Jahre alten Autos lang genug beobachtet, um zu sagen, dass das deutlich mehr Wertverlust ist als normalerweise.

Wenn die hv Batterie 100% anzeigt, dann sind das nicht im geringsten 100%. Da sind noch eine zweistellige % Zahl an Puffer. Fad gleiche gilt auch, wenn der Akku bei 0% ist, nur hat der Nutzer darauf keinen Zugriff. Setzt euch einfach mal mit einem Ingenieur bzgl. Hochvolttechnik in Verbindung, der kann euch das genau erklären und dann wird auch euch klar, dass es Quatsch ist das Auto nie auf 100% zu laden.

Ich habe diese Woche einen EV6 gekauft. Hab auch den Händler gefragt, wie es mit dem ICCU Problem aussieht. Er sagte, dass das Problem nur einen kleinen Teil und nicht alle vFL Modelle betroffen hat und beim FL sei das ICCU Problem behoben

Sagt dir leider fast jeder Händler. Mein Händler fragte mich mal, dass er noch nie von der iccu Problematik gehört hat. Du wirst da einfach nach Strich und Faden verarscht.

Bitte den Sachverhalt auch an das KBA melden. Das wird die einzige Möglichkeit sein, dass Kia eines Tages was ändern muss. Aber wenn du nur paar Minuten (ohne Vorwarnung) noch Licht hast, dann nimmt das Ausmaße an, die einfach nicht gehen.