Mal zur Info:
Die Reperatur hat 480 Euro gekostet.
360 Euro das Ersatzteil und 120 Euro für die Lackierung.
Mal zur Info:
Die Reperatur hat 480 Euro gekostet.
360 Euro das Ersatzteil und 120 Euro für die Lackierung.
Nein das sollte nicht passieren. Möglicherweise hast du ein technisches Problem.
Gilt das generell oder speziell bei KIA?
Laut dem Sachverständigen der Handwerkskammer bei allen HV Akku, welche in Pkws verbaut sind. Damit hält sich der Hersteller auch die Möglichkeit offen, jederzeit mehr Kapazität freizugeben, sollte irgendwann die SoH unter einen kritischen Wert fallen.
Alles anzeigenApropro bis 100% Laden:
mein Autohaus sagte mir:
Kia´s kann man immer bis 100% laden, weil die Batterien größer sind als angegeben und so immer noch Luft bei der Kapazität sei. Er meinte also, das Laden bis 100% bei Kia keinen Streß für die Batterien bedeuten würde, wie bei anderen Herstellern.
Oder habe ich da etwas falsch verstanden?
Nein ist so korrekt. Bestätigt dir auch jeder HV-Ingenieur. Der Puffer ist sehr groß nach oben und unten.
Als ob du noch gehört hast, dass die Neuwagen einem Wertverlust unterliegen.
In der Klasse 50 k€ sind 50% Wertverlust nach 3 Jahren ziemlich üblich, unabhängig von der Antriebsart.
Man kann es sich auch schön reden. Der ev6 Gt ist Liste 70k. Meiner ist 2 Jahre alt und mein Händler würde mir mit Mut 25k geben. Das ist ein Drittel. Auf Grund Neukauf (Ende leasing) habe ich den Markt im Bereich der 1-3 Jahre alten Autos lang genug beobachtet, um zu sagen, dass das deutlich mehr Wertverlust ist als normalerweise.