Steht in der Signatur. 😉
ICCU Probleme Kia EV6 / Rückruf in Europa - Forum: ohne Gewähr, auch hier gilt die Netiquette!
-
-
PS . Zwischenzeitlich habe ich einen Voltmesser der über Bluetooth mit meinem Handy verbunden ist installiert. Mit ihm überwache ich die Spannung und lade gegebenenfalls die Fahrzeugbatterie nach.
Dann stimmt etwas nicht mit deinem Auto, eigentlich wird sehr zuverlässig automatisch aufgeladen wenn ein bestimmter Spannungswert erreicht wird.
Oder dein persönlicher "Grenzwert" liegt höher als der des 12V- Batteriemanagements, das kann natürlich auch sein.

-
Danke an alle ich schaue danach
-
An die ganzen Fanboys (anders kann man es bei manchen nicht nennen) die sich immer so massiv hinter Kia stellen, dass die Ausfallrate ja so verschwindend niedrig ist, die neue ADAC Pannenstatistik ist da. Im Vergleich zu fast allen anderen Herstellern ist diese 15-20 mal so hoch bei der Ausfallrate. Das übrigens nicht zum ersten Mal.
-
Es geht wohl um die hier:
https://www.adac.de/rund-ums-fahrzeug/unfall-schaden-panne/adac-pannenstatistik-2026/
-
An die ganzen Fanboys (anders kann man es bei manchen nicht nennen) die sich immer so massiv hinter Kia stellen, dass die Ausfallrate ja so verschwindend niedrig ist, die neue ADAC Pannenstatistik ist da. Im Vergleich zu fast allen anderen Herstellern ist diese 15-20 mal so hoch bei der Ausfallrate. Das übrigens nicht zum ersten Mal.
Also in der von dir genannten Statistik des ADAC taucht der EV6 von Kia laut meiner Recherche überhaupt nicht auf. Solltest du dich auf dem Hyundai ioniq 5 beziehen wollen, wäre dein aktueller Beitrag in einem Hyundai Forum bestens aufgehoben. Hier ist das Kia EV6 Forum ...
-
An die ganzen Fanboys (anders kann man es bei manchen nicht nennen) die sich …
Wenn Du es sachlich nicht hin bekommst,
beteilige Dich bitte einfach gar nicht.
Danke für den Link.
BTT, Thema: ICCU Probleme Kia EV6 …
-
Genau die Antworten bestätigen es.
Der EV6 taucht nicht auf, weil zu wenige Zulassungen aber wir wissen alle, dass es die gleiche ICCU ist.
Redet/schreibt es euch ruhig weiterhin schön. Den Hersteller freut es, dass er mit euch machen kann was er will. Sieht man ja auch an Aussagen der Autohäuser die dann erzählen der Gt hat eine andere ICCU.
-
Genau die Antworten bestätigen es.
Du meinst den User, der ruhig den Link
teilt und den Admin, der Dich nur bittet,
sachlich zu argumentieren?
Bitte sachlich, nicht persönlich

Sollte nicht so schwer sein, wenn man ein
Interesse an einem seriösen Austausch hat.
-