Beiträge von Skorpion
-
-
-
Wie ist das eigentlich mit dem KBA? Wird das nicht aufmerksam, wenn durch einen Rückruf ein Problem nicht gelöst wird?
Bzw. monitored das KBA solche Rückrufe nicht?
Ich bin weiterhin entspannt - auch einen 100% bestätigten 14R Ausfall hatten wir noch nicht, wenn ich den Thread verfolgt habe. (lediglich einer mit einem Update im Februar)
Das kba in Deutschland kannst du in der Pfeife rauchen. Siehe Dieselskandal. Am Ende wird der Bürger enteignet, weil dein Auto Zwangsabgemeldet wird und der Hersteller bekommt trotzdem keine Strafe.
-
-
-
Die will ich sehen. Jede Werkstatt ist auf Einnahmen angewiesen und das sind die einfachsten, da das Auto eh vor Ort ist.
Die Werkstatt lässt sich die Durchführung der Serviceaktionen unterschreiben und rechnet diese dann mit Kia ab. Warum sollten sie sich das Geld entgehen lassen...
Weil sie inkompetentes und/oder faules Personal haben die weder sich die extra Mühe machen wollen noch überhaupt wissen, wo man sowas nachschauen kann. Leider selbst erlebt, dass der Werkstatttyp Null Ahnung hat, was da aktuell für Service Aktionen oder Rückrufe laufen.
-
Die schleche Verfügbarkeit kann auch ein gutes Zeichen sein. Als im am Mittwoch meinen EV6 vom Update abgeholt habe, meinte der Werkstattleiter sinngemäß "es möchte doch Keiner in ein volles Regal mit ICCU's greifen von denen man weiß, dass aus der Charge jetzt schon wieder welche aus den Autos gebaut werden mussten."
Also hoffe ich das KIA/der Zulieferer fix an einer fehlerbereinigten Version arbeitet und diese verfügbar ist, wenn es meinen EV6 wieder erwischen sollte.

Ja das macht einen guten Verkäufer aus. Auch eine absolute Katastrophe als gut zu verkaufen.
-
Das iccu Thema wird auf alle Fälle für kia / Hyundai noch richtig interessant.
Ich bin online viel unterwegs. Egal ob Facebook, mydealz, Youtube, Newsseiten. Wo es um kia oder Hyundai Elektrofahrzeuge geht, findest du mehrere Kommentare, die die iccu Problematik ansprechen und diese in die Welt tragen und andere, potentielle Käufer, davor warnen.
Hoffentlich rächt sich diese Ignoranz vom Unternehmen. Traurig ist es, weil die Marke sich in den letzten 20 Jahren mega entwickelt hat.
-
-
Also bei mir im GT VfL ist sie kompletter Müll. Wenn keine Sonne scheint, macht sie gute Arbeit und lädt das Auto. Sobald Sonne scheint wird es im Auto viel zu warm bzw. Das Handy wird kochend heiß und stellt das Laden auch sofort ein.