Kia EV6 Facelift - erste Bilder, Informationen und technische Daten.

  • Besser als befürchtet, jedenfalls das was zu erkennen ist. 8)

    EV6 RWD 77,4kWh Mj'24, P1, Runway Red, Interieur hell (bestellt 1.2.'23, produziert 30.10.'23, übernommen am 12.01.2024), Support Vehicle: Twingo Electric mit Faltschiebedach

  • Wie das zweite Album einer Band.. Ich finde die Modellpflege von vorne furchtbar - von hinten hat sich ja zum Glück nichts verändert.

  • So dann mache ich hier mal weiter, Kia hat erste Fotos veröffentlicht


    https://thekoreancarblog.com/2…2/kia-teases-the-new-ev6/

    Ob das von vorne jetzt schön ist oder nicht, darüber kann man streiten, ist halt Geschmackssache. :/

    Aber was unbestritten ist, bisher konnte man den EV6 schon von weitem am einmaligen Desing des Tagfahrlichts erkennen, egal ob bei Tag oder Nacht.

    Das neue Desing des Tagfahrlichts gibt es bei Seat schon genau so, also kein Alleinstellungsmerkmal mehr. :(

    EV6 AWD in Runway Rot Metallic mit P1und Wärmepumpe

    EV6 GT-Line in Runway Rot Metallic 1:18 :D

  • Mich würde eher interessieren wie viel Reichweite er auf der Autobahn aus der neuen Batterie ziehen kann ...

    Land Rover Discovery 4 *** Land Rover Defender Td5 *** Golf II *** 3 Monate Cupra Born 54 kwh ---> überlegt einen EV6 zu kaufen ;)

  • Einfach ca. 15 Prozent mehr Reichweite.


    Edit: sind ja nur knapp 10 Prozent, verrechnet.

    EV6 GT-Line 77,4 kW AWD Full House mit SD und WP, in Yachtblau (Named Bluefire), bestellt am 18.01.2022, seit 09.04.22 meins. Wohnhaft in Züri(CH)

    Einmal editiert, zuletzt von P@man ()

  • Neuja, wenn das mit der Batteriekappa genauso ist wie bei vor FL, dann bleiben von den 84 vielleicht 80 kWh nutzbar.

    WLTP könnte man dann vielleicht mit 40km mehr rechnen.

    Da hab ich mir etwas mehr erhofft, aber mal schauen, der Verbrauch soll ja auch sinken.

    EV6 RWD 77kWh p1 WP AHK Snow White Hey Oh,

    abgeholt Mitte Juni, 2023 8o !


  • Wie kommst du auf 15%? Dafür müssten sie neben der ca. 10% größeren Batterie auch noch deutlich an Motoren oder der Aerodynamik gearbeitet haben.

    Kia EV6 AWD GT-Line | Vollausstattung ohne Schiebedach | Auroraschwarz metallic | Bestellt am 11.11.21 - Abholung 01.04.22

  • Mist, stimmt Rechnugsfehler, sind ja nur knapp 10 Prozent. Sorry habe heute nen Sch...Tag und Hirn ist out of order. :(

    EV6 GT-Line 77,4 kW AWD Full House mit SD und WP, in Yachtblau (Named Bluefire), bestellt am 18.01.2022, seit 09.04.22 meins. Wohnhaft in Züri(CH)

  • Es wurde ja vom ADAC geschrieben, dass die Bruttokapazität beim aktuellen EV6 bei 87 kWh liegt.

    Ein relativ einfacher "Trick" wäre die Verschiebung des Netto/Brutto-Verhältnisses, um die Nettokapazität zu erhöhen.

    Daher müsste man erstmal herausfinden, ob die Batterie mit 84 kWh eine größere Anzahl der Module/Zellen als die 77 kWh-Batterie hat.

    Nr. 2: EV6 in 12/21 bestellt: GT-Line in weiß, AWD, Voll+GD+Bright. 18 Monate ohne Status => storniert. Plötzlich FIN... Abgeholt in 09/23. AHK Selbsteinbau.

    Nr.1: EV6 in 05/22 als Neuwagen zur Wartezeitüberbrückung gekauft: GT-Line in weiß, RWD, Voll + GD, AHK Selbsteinbau.