Beiträge von Robojr

    Ist das nicht bei jedem Auto so :) ? Ich meinte im Vergleich zum Tesla bei Vollgas (im Video), da ich den Tesla als besonders Energieeffizient in Erinnerung habe (Praxis über 25tkm +/- 18kWh).

    Dann warst du aber brav, das Teil geht doch nur 225, oder? Ernsthaft, schöner Wagen der i4. Der wäre für mich eine reelle Alternative gewesen, "stünde" er nicht auf einer Verbrennerplattform (Kardantunnel, etc.).

    Spass haben JAAA, aber immer nur so schnell, wie die Schutzengel fliegen können. Die Bahn war tlw. feucht / nass, da warte ich doch lieber auf die trockene warme Piste mit klebrigen Sommerreifen, welcome back Michelin 4S. Außerdem: die Blizzak sind 240 Limit, keep cool.

    Also, der GT ist... Grrr! Man kann einfach nicht wirklich langsam fahren. 180...220 bei 7 Grad draussen macht 41 kWh auf 100. Und? Ein riesen Spass auf der Piste. heiliges Blech. Und der I4 M50 voraus / bzw dann hinterher.. hatte auch Spass. Und er stinkt nicht, wie ein M340i den haben wir dann dezent stehen lassen. Ein X3 i40 macht einfach nur krach und stinkt wie die pest, wahhhh. Neee.


    im Schnitt der 7500km bisher bin ich bei ca 25kwh, seit Oktober nur im Kalten unterwegs, blizzak WR. Mega happy mit dem Auto! nutzt man geschickt den warmen / vorgewärmten Akku (wenn er 100% zu hause genuckelt hat, Klima vorab an und max output, dann heizt er zügig Akku) unterwegs dann von 20-85% so kommt er auch auf seine Leistung. steht nur kurzstrecke an, ist bei 70% schluss, bis 30% runter und gut ist es. recharge.

    Ich bin echt auf die realen Vergleichstests auf YT dann gespannt. Insbesondere auf die Fahrwerke / 4WD Lenkung / Bremsen, die ja um ca. 30TEUR+ besser sein müssen. Kennt jemand den Ladedruck des Turbo vom Macan, der ja die Ionen im Wandler verdichtet? ;-)))

    Mit Glück kommt ja dann das FaceLift vom EV6 schon rechtzeitig raus.


    Krass, wie weit die eGMP Plattform insgesamt all dem voraus war / ist.

    Das mit dem boost geht ja nicht soooo lange. Am Ende das Gleiche wie beim I5N...


    Bin auf die Antwort zur PPE Platform gespannt, Hyundai lässt sich da wohl kaum die Butter vom Brot nehmen... Und beide brauchen gute Argumente gg BYD, die senken grade Preise um bis zu 17250 Euro Ooops.


    BYD senkt seine Preise schon wieder – um bis zu 17.255 Euro
    Nur zwei Wochen nach einer ersten Preissenkungswelle bringt die "Wechselprämie" schon wieder neue, satte Rabatte.
    insideevs.de


    spannende Zeiten, OB das face-lift des EV6 GT noch das gleiche kosten wird.....?