Beiträge von nik82

    Hallo zusammen,

    ich war diese Woche bei meinem Händler und hab da mal nachgefragt, die haben natürlich keinen neuen Stand, aber der Serviceleiter sagte das die schon sehr viele ICCU getauscht haben, aber noch bei keinem GT!

    Kann das jemand bestätigen, das die GT davon nicht oder weniger betroffen sind?


    Und als Zusatztip hat er mir gesagt, bei einem Defekt immer die Kia Hotline anrufen und nicht den ADAC, da es sonst kein Leihfahrzeug gibt. Und die Lieferzeit der ICCU sollte bei ca. 3 Wochen liegen.

    mrpendulum

    Das kann man leider nicht sagen, weil es kommt absolut sporadisch, ist auch völlig egal wie man einsteigt, startet, knopf drückt usw. hatten wir alles schon.

    Wenn der Zombie kommt dann kommt er :)

    Bei mir ist es jetzt insgesamt 6 mal passiert, bei mir ist das Auto immer an der eigenen Wallbox gehangen und war immer schon längere Zeit auf 80% geladen (hing also nur noch an der Wallbox dran). Auto dann aufgesperrt, abgesteckt, gestartet, Zombie.

    Ist aber bei jedem auch etwas anders, manche hatten das auch wenn vorher Klimatisiert wurde und manche hatten das sogar schon ohne das er vorher an der Wallbox hing.

    Hab ich beides schon gemacht, beim Händler geht nichts weiter, habe jetzt aber auch keinen Druck mehr gemacht, weil ich ja seit Oktober letzten Jahres komplett verschont geblieben bin.

    10er Schlüssel hab ich auch drin, hab sogar schon einen Trennschalter hier liegen, aber noch nicht eingebaut.

    Ich habe Gott sei Dank seit dem Oktober Update letztes Jahr kein einziges Mal mehr einen großen Zombie gehabt und hoffe das bleibt auch so :)

    Das nennt man wohl Charma.

    Kurz nachdem ich das geschrieben habe hatte ich wieder einen großen Zombie X(

    Wie immer bei mir wenns passiert: Wallbox hing dran und Auto war schon auf 80% aufgeladen.

    Habe aber dann gleich den "Trick" mit dem Kofferraum probiert.

    Könnt ihr vergessen, ist wieder ein Quatsch mehr, funktioniert nicht.

    Hab mal wieder 10 Minuten warten müssen.

    koaschten

    Wie gesagt, kann das auch kaum glauben.

    Aber rein theoretisch wäre so eine Programmierung seitens Kia schon möglich.

    Vor dem Video habe ich das halt noch absolut nirgends gelesen oder gehört, deswegen habe ich mich gewundert.

    Naja kann man nächstes mal ja mal probieren.

    Ich habe Gott sei Dank seit dem Oktober Update letztes Jahr kein einziges Mal mehr einen großen Zombie gehabt und hoffe das bleibt auch so :)

    Umev6

    Also ich verstehe das auf dem Video so, dass sich durch


    - 2x Zusperren

    - 1x Kofferraum mit Fernbedienung aufmachen

    - 1x Kofferraum mit Fernbedienung zumachen


    die Systeme resetten, also quasi das gleiche passieren soll, als würde man absperren und 10 Minuten warten.

    Ich kanns mir ja auch nicht vorstellen, aber es wäre interessant wenn jemand den "großen" Zombie hat, dies zu testen.