Beiträge von nik82

    mrpendulum

    Ok, sorry wenns nicht so gemeint war, dann entschuldige ich mich.

    Aber es bringt halt leider nichts, Tips zu erhalten, von Leuten die noch keinen richtigen Zombie erlebt haben.


    Bei einem richtigen Zombiemodus hängen sich anscheinend wirklich irgendwelche Steuergeräte auf.

    Das hat auch nichts mit falschen Handling zu tun, natürlich kann man einen "kleinen" Zombie mal durch zig mal Tastendrücken, zu schnell drücken oder sonst was haben.

    Aber dann sperrt man zu und wieder auf und weiter gehts.

    Das hat aber nichts mit dem Zombiemodus zu tun was hier besprochen wird.

    Beim richtigen Zombie ist Feierabend, da geht gar nichts mehr, da kannst du machen was du willst, du musst wirklich 10 Minuten (Nein, 5 Minuten reichen nicht!) warten oder Batterie abklemmen.


    Und das es manche Fahrzeuge gar nicht haben und vielleicht auch nie haben werden wissen wir auch. :)


    Es ist einfach ein Emotionales Thema, weil das wirklich so nervig ist wenn man weg fahren will und dann geht erstmal nichts mehr und man muss 10 Minten warten (das ist ganz schön lang wenn man drauf wartet) und jedes mal vorne die Batterie abklemmen macht jetzt auch nicht so eine Freude.


    Also nix für Ungut ;)

    Meine Vermutung ist auch, wie hier schon mehrfach geschrieben, dass es den „Zombie Modus“ so nicht gibt.


    Das ist schön das du (wie viele andere) noch keinen Zombiemodus gehabt hast, aber dann bitte nicht vermuten das es ihn nicht gibt und uns betroffene im Unterton als Idioten hinzustellen.

    Es gibt ihn sehr wohl und auch ganz krass, dass kannst du mir glauben, weil mich das tierisch nervt und selbst der Händler von ArminW hat es ja anscheinend schon reproduziert bekommen.


    Gibt hier ja auch ein schönes Video dazu und das ist ja wohl eindeutig:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Bei so einem "großen" Zombiemodus kannst du definitiv nichts mehr machen, ausser 10 Minuten warten oder Batterie abklemmen.


    P.S. Komischerweise hatte ich seit dem letzten Oktober 23 Update keinen Zombie mehr, toi toi toi, längste Zeit bis jetzt.

    Ich war gerade in der Werkstatt um über Garantie die Scheinwerfer einstellen zu lassen und das ICCU Update einzuspielen.

    Ich habe vorne und hinten die Dashcam verbaut lassen und da hat kein Mensch was gesagt.

    Mein Kia Händler scheint da auch sehr kulant zu sein, der hätte mir sogar Tieferlegungsfedern eingebaut und weiterhin Garantie gegeben, der Meister sagte das Kia da nicht so streng ist.

    Also wegen der Dashcam hätte ich da überhaupt keine Bedenken das es hier Probleme mit der Garantie gibt.

    Stimmt, da hast du Recht, ich schreibe in diesem Threat immer meine Erkenntnisse und dann achte ich da gar nicht drauf :D


    Aber nichts desto trotz, der EV6 scheint einen warmen Akku gehabt zu haben, denn wenn ich meine beste Zeit nehme:


    pasted-from-clipboard.png


    Dann sind mit dem EV6 von 100-180 6 sek möglich, rechnen wir hier noch die Bestmögliche 0-100 drauf, dann haben wir bestmöglich von 0-180 eine 9,5 sek.

    Auch wenns kein Schwein braucht, aber das sind dann immer noch 0,7 sek, dass ist schon eine Menge für "nur" ca. 65 PS mehr. :)

    Robojr

    Auch wenns jetzt bisschen Offtopic wird:

    0-100 ist klar das hier nicht viel Unterschied ist, aber wenn dieses Video stimmt:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Dann ist das schon nochmal eine andere Nummer obenraus

    0-180 km/h

    beim Ioniq: 8,8 sec

    beim EV6: 10,0 sec

    Also wenn ich ganz ehrlich bin, war mir am Anfang auch nicht bewusst, dass der Akku nur in einem bestimmten Bereich die Leistung hat.

    Und welche Streuung er hat, hat natürlich auch keiner kommuniziert.


    Allerdings habe ich mich dann umso mehr gefreut, als ich nach vielen Tests folgendes festgestellt habe:

    1. Das der Wagen bei 400 kW nahezu die gleichen Leistungen hat wie mit vollen 430 kW

    2. Das der Wagen die 400 kW im Sommer nahezu durchgehend hat

    3. Das der Wagen selbst bei 350 kW noch immense Power hat, wo man erstmal ein Auto finden muss das nach kommt

    4. Das der Wagen ein sehr gutes Kühlmanagement hat im Gegensatz zur gleichwertigen PS- Elektro Konkurrenz (meiner Meinung nach)

    5. Das der Wagen im Gegensatz zu einem Tesla Model 3 (den ich selber getestet habe) oder anderen Autos (siehe Mach-E GT) eine wahnsinnig gutes Batteriemanagement hat und sehr sehr wenig Leistung im Gegensatz der Konkurenz verliert

    6. Preis: Mir fällt jetzt im Moment kein Auto unter 100.000 Euro ein, dass diese oder bessere Beschleunigungswerte hat, egal ob Verbrenner oder Elektro (fällt euch einer ein, würde mich echt interessieren :) )


    Von daher bin ich mit dem Fahrzeug mehr als Zufrieden, ich bin jeden Tag davon begeistert und freue mich einzusteigen und fahren zu dürfen, selbst im Winter.

    Aber vielleicht ist es auch so, da ich noch nie so viel Power hatte, bin jahrelang Cupra gefahren und dachte eigentlich das die 300 PS schon richtig geil abgehen...

    Trotzdem bin ich bei diesem Angebot spektisch, ob das alles so stimmt...

    Und wär würde dafür nicht nur die Garantie sondern auch seinen GT aufs Spiel setzen? :|


    Ich bin da genau so skeptisch und würde das auch nicht machen, alleine wegen dem Garantieverlust.

    Aber technisch würde mich das interessieren ob das wirklich geht oder ob das alles nur Quatsch ist.