Beiträge von nik82

Hab heute mal wieder einen richtigen Zombie gehabt, nichts ging mehr.

Ich habe aber jetzt eine Lösung wie man in zumindest 3 Minuten wieder starten kann ohne Batterie abklemmen und ohne aus dem Auto zu steigen:

- Wenn Zombie, dann Fahrzeug ausschalten (1x auf Ausschalter)

- Tür aufmachen, dann geht ja alles aus

- Tür wieder zumachen (man kann drin sitzen bleiben, auch Schlüssel kann im Auto sein!)

- 3 Minuten warten

- nach 3 Minuten geht erstmal das Display komplett aus (weil ja immer noch die Kilometerzahl zu sehen ist wenn man Tür auf macht), danach schaltet sich der USB ab (das sehe ich weil meine Carlinkit Box ausgeht) und kurz danach hört man kräftig alle Steuergeräte surren.

- Wenn das surren aus ist, dann kann wieder ganz normal gestartet werden

Kann man auch ohne Zombie mal ausprobieren, auch da hört man nach 3 Minuten die Steuergeräte surren.

Vielleicht eine kleine Hilfe für alle die diesen mal haben.

Zum Thema Folie:

Habe fast von allen Herstellern und alles was ich an Folie in Grün/Gelb Ton gefunden habe mal neben den Bremssattel gehalten, irgendwo in diesem Monster Threat müssten sogar noch die verschiedenen Bilder sein.

Auf jedenfall passt diese Folie am besten und ist nahezu identisch:

Avery Dennison SWF Gloss Lime Green 109 limegrün

Einfach so machen als würdest du das Auto aus der Parklücke fahren wollen, nur eben dann ohne fahren zu lassen.

Also alles mit Schlüssel:

1x zusperren

Gleich danach nochmal 1x zusperren

Gleich danach (ca. 5 sek) auf der Hold Taste drauf bleiben.

Dann muss das Auto angehen, sieht man auch das sich das Cockpit einschaltet.

Und dann halt einfach so lassen, in zehn min würde sich das Auto dann wieder von selbet ausschalten.

Nur so zur Info, vielleicht für den ein oder anderen interessant, ich habs ja selber schon in diesem Threat gefragt, ist aber dann untergegangen und ich habs selber nie ausprobiert.

Die Klima geht an wenn man das Auto einfach mit der HOLD-Taste startet und bleibt dann auch weiterhin verschlossen.

Leider geht es nach 10 Minunten wieder aus.

Aber für einen kurzen Einkauf oder schnell mal auf die Post finde ich das eine gute und schnelle Möglichkeit:

Aussteigen, 2x zusperren, 1x lang auf Hold Taste und fertig...

Ja die Parole hab ich überlesen, hätte aber jetzt auch keine Lust gehabt das über den Platz zu brüllen :D

War doch ein GT da, war wohl deiner 😅.

Genau :D

Aber hat schon Spaß gemacht, vor allem hab ich mal NIO und den BYD Seal genauer anschauen können, vom BYD Seal war ich von der Qualität, Design und Materialien sehr positiv überrascht. 8|

EV6 waren wirklich in der Überzahl :)

Schade das keine GT Kollegen da waren...

Das er sich aus dem ID.7 rausgesperrt hat war schon wirklich lustig :D

Einige Foris konnte man treffen, die wenigsten kannten die Parole da sie nicht so sehr aktiv sind im Forum …., sowas 🧐.

Hab ich was verpasst? Welche Parole oder war das ein Joke? :)

War echt etwas schwierig Forum-Mitglieder zu finden, da ja alle verteilt waren und die meisten nicht am Auto standen, nächstes Mal gibts Namensschilder :D

Aber Grüße gehen auf jedenfall raus an Chris Muc