Ja das klingt wirklich plausibel und hat mich überzeugt, deswegen würde ich glaube ich das Risiko doch nicht eingeben und mit meinem EV einen Verbrenner Starthilfe geben
Beiträge von nik82
-
-
Ok, danke euch, dann lass ich das lieber sein
-
Hallo,
wenn letztes mal das Starthilfe Set nicht geklappt hätte, dann hätte ich jemanden Starthilfe geben müssen.
Was ich auf die schnelle nicht wusste, wo mein Erdungspunkt ist, in der Anleitung ist das Bild so klein:
Ich gehe aber mal davon aus, dass es dieser Punkt ist oder:
Liege ich da richtig?
Danke im Voraus.
P.S. Ist es eigentlich problematisch wenn ich mit meinem einen Verbrenner Starthilfe gebe? Sollte die Batterie eigentlich schon packen oder?
-
Dann ist in den Einstellungen der Sitze eingestellt ,dass Sitzheizung und Lenkradheizung basierend auf die Heizungsanlage und Klimaeinstellungen reagieren
In der App - Farzeugeinstellung / Sitze / HeizungKlimatisierung / Automatische Steuerung Basieren auf Klimaanlagensteuerung
Sagt mal kann es sein das der GT diesen Menüpunkt nicht hat?
-
Aussteigen abschließen 2x, Fernstart aktivieren, 10 cm vorfahren lassen, Türen auf, Bremse treten, einsteigen und losfahren, ganz einfach. oder umständlich die Batterie kurz abklemmen.
Nein, das klappt leider nicht bei jedem, bei mir zumindest nicht, hatte zwar Gott sei dank schon lange keinen Zombie mehr, aber wo ich ihn hatte, habe ich das probiert, bei mir konnte ich den Fernstart gar nicht mehr starten. Sprich ausschalten, aussteigen, 2x zusperren, hold taste länger drücken und es passiert gar nichts, mehrfach probiert, Kiste geht nicht an per Fernstart wenn ich gerade im Zombie bin.
Habt ihr eigentlich das November Update schon drauf? Ich habe komischerweise seit dem November Update keinen Zombie mehr und vorher eigentlich alle zwei bis 4 Wochen.
-
Gibts alles hier zum nachlesen:
Ist leider viel zu viel zu erklären und ist eigentlich echt offtopic und HomeAssist ist noch weniger intuitiv (meine Meinung).
-
Das ist aber neu, hatte kurzzeitig auch den Homeassist am laufen weil man über iobroker kurzzeitig nicht das Ladelimit einstellen konnte und da ging definitiv Klimastart und Ladelimit einstellen.
-
Iobroker ist ein Smarthome-System was fast alle verschiedenen Sachen mit einander Verknüpft und hier gibt es auch ein "Hyundai/Kia Plugin":
Adapter Hyundai (Bluelink) oder KIA (UVO)Hallo zusammen, nachdem unter https://github.com/ioBroker/AdapterRequests/issues/403 ein Adapter Request gestellt wurde, habe ich mich der Sache einmal…forum.iobroker.netDamit kannst du halt alles auslesen und steuern, z.B. Über Alexa einfach Klima starten und ich hab z.B. noch ein Tablet wo du halt dann die ganzen Informationen siehst und steuern kannst:
-
Weis jemand, wie viele KIA erlaubt?
Es waren mal 200. Kurzzeitig oder eventuell immer noch hat Kia sogar auf 20 am Tag runtergestellt.
So ist es im IoBroker Forum kommuniziert worden.
Weil Kia extreme Probleme hatte das soviele 12V Batterien leer waren.
Die 12V Batterie wird ja während des Ladevorgangs IMMER geladen, deswegen frage ich im Iobroker den Fahrzeugstatus direkt vom Fahrzeug immer nur während des Ladens ab, ansonsten nur Serverabfrage.
Im Iobroker Adapter kann man mittlerweile auf "Serveranfrage" umstellen, da gibt es dann keine Probleme mit 12V Batterie, und Serverabfragen sind glaube ich auch nicht limitiert (weiß ich aber nicht genau).
-
Beginnen bei Ungeduldigen, die vor zehn Minuten einen Versuch starten, diese zehn Minuten dann eigentlich wieder von vorne?
Nein, komischer weiße nicht, das habe ich schon getestet