Beiträge von Schnippendippel

Da musste ich lächeln, sorry dafür.

Die paar Millimeterangaben in der Bedienungsanleitung (für den Enduser!) sollte man schon deuten können und wissen was man tut.

Und ich masse mir schon an, das in vielen Fällen besser als die Werkstatt zu können. Zumal ich auch die Längstausrichtung der Scheinwerfer überprüft habe (macht die Werkstatt nicht). Als Ing. kann man gut stinken... ;)

Ich bin auch voll bei Dir, dass die zu kurze Lichtreichweite noch unveratwortlicher ist.

Kein Ding...ein Ing. der selbst Hand anlegt gilt für nen (ex)Handwerker wie mich auch als sehr gefährlich. ;) Ist aber nett, dass Du davon ausgehst ich würde die Anleitung nicht verstehen. ;( Ich habe Sie mir gar nicht wirklich genau angesehen, sondern nur (im leichten Regen vor einer längeren Dunkelfahrt) mal eben 10 Meter vor meinem Garagentor mit nen bisschen Tesa Krepp für Markierungen usw. eine grobe Einstellung vorgenommen, um die Leuchtweite des Abblendlichts auf ca. 50 Meter zu erhöhen...was auch funktioniert hat und eventuell nochmal mit mehr Zeitaufwand überprüft/verbessert wird, wenn Ihr so darauf besteht!

Mich würde allerdings mehr interessieren...wie viel Du denn drehen musstest von der vorherigen Einstellung aus? Bei mir war die Höhe links knapp über dem Boden nach 10 Metern!?

Storm Der GT schafft im Eco Modus, der ja angeblich 214kw hat, ziemlich genau 240km/h, was ja in der Benzinerwelt schon in PS dafür reichen müsste. Verbrauchen tut meiner dabei ca. 55kw/h nach Anzeige. (Tacho 205km/h)

Kann man eigentlich die benötigten kW Leistung für eine Geschwindigkeit in den Verbrauch umrechnen, oder muss man dafür genau alle Wirkungsgrade, Verluste etc. kennen? 🤔

Pacoloco Ja genau, das müsste ungefähr passen👍

Storm Beim laden macht es ja scheinbar einen Unterschied im Kühlsystem, ob man mit Klima an im Auto sitzt... dann müsste man ja bei Vmax Fahrten eventuell auch auf die Klima verzichten um die volle Kühlleistung zu haben!? Wahrscheinlich werde ich das nie benötigen, aber es ist gut man so etwas weiß. 😊 Wegen den Kühlschlitzen...das werde ich mal beobachten wenn es möglich ist, auf ner Raststätte ö. Ä. bei einer schnellen Etappe.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

...auch interessant das Video. Weiß eigentlich jemand ob der GT auch beim Fahren die Luftschlitze vorne aufmacht zum kühlen wenn die Batterie überhitzt? Und es heißt ja die Batterie ist flüssigkeitsgekühlt, aber im Stand hilft ja auch die Klima beim Kühlen...oder auch beim Fahren??

Übrigens ist die Tachoabweichung bei meinem GT fix bei ca. + 5km/h...also nicht prozentual zur Geschwindigkeit. Ist lustig beim Rollen...zeigt bei fast Stillstand schon 7 km/h an!