Beiträge von Schnippendippel

    Wir haben uns für einen EV6 entschieden, weil wir mit der PV–Anlage gratis Strom tanken können, unser Honda CRV eine lahme Ente war und wir noch 7.000 Franken für den Wagen bekommen haben.

    Zudem finde ich den EV6 einfach der schönste bezahlbare Elektroschlitten.

    Ja klar, dass macht Sinn. Ich wohne allerdings in einem gemieteten Haus, aber mein Vermieter hätte auch den PV Anlage draufgepackt und wir haben uns das auch anbieten lassen, aber für unseren Lebensrhythmus passt es irgendwie nicht. Ich fahre täglich ca. 105 KM zur Arbeit und lade dort auch PV Strom der im Regelfall für die Pendelstrecke reichen sollte. Mein Auto steht also tagsüber nicht zu Hause und der meiner Frau wird seid Corona kaum bewegt...und braucht relativ wenig Strom so als Caddy tdi. ;) Ich finde aber regional Emissionsfrei mit regional Strom besonders sinnvoll!!!


    Optisch finde ich den GT ok und ich wollte einen halbwegs brauchbaren Kofferaum und kein zu fettes SUV oder nen fahrendes Tablet. Ich mag aber auch gerne etwas schnellere Autos und das Preisleistungsverhältnis wäre aktuell nur beim Model 3 Performance besser...von daher: 1000 gute Gründe für einen EV6 GT!!!

    BMW 528i (E12) Habe ich mir noch mit Mama geteilt😊


    BMW 535i (E28) …habe ich leider sinnlos kaputt gefahren


    BMW 528i M (E28) Genannt der schwarze Ritter


    Alpina B6 3.5 (E30, Bj. 1986) (2001-2016) Genannt das rasende Schmuckdöschen


    Golf 3 1.9TD Genannt die Kaffeemaschine…hat zwei Zylinderkopfdichtungen gefressen!


    Mercedes 300D T-Modell (W124) Der unzerstörbare Anatolienbomber in bordeauxrot…auch innen😉


    Skoda Suberb 2.0TDI (Bj. 2010, 170PS)


    Audi A6 3.0TDI-Quattro (Bj. 2010)


    BMW 335xd (F31, Bj. 2014)


    SEAT Cupra ST (Bj. 2018)


    CUPRA Leon ST PHEV…genannt die Katastrophe (wurde gewandelt)


    Mercedes C300e T-Modell …der mit dem Akku im Kofferraum!


    Ab 07.2023 dann… KIA EV6 GT…hab aber keine Ladestation hier…das ist ja doof😊



    EV6 GT weil ich einen Kombi wollte bzw. einen brauchbaren Kofferraum und kein riesiges SUV. GT weil ich es zum Bestellzeitpunkt nicht geschafft habe irgendwelche EV´s mit guter Power für unter 60.000 BLP zu konfigurieren (das wäre wegen der 0,25% Dienstwagensteuer sehr interessant gewesen) und der Aufschlag vom AWD nicht groß war...ist ein Firmenwagen für ca. 45.000KM p.A. wie meine letzten 5 Fahrzeuge!

    Keine Ahnung, die vorderen Scheiben sind 15" aber da kommt ja noch der Sattel + Luft dazu. Irgendwie wollte mir mein Händler 20" Winterräder dazu verkaufen meine ich... aber kann mich auch irren... ist schon so lange her. 😜


    Na notfalls fahre ich auch 21" im Winter... aber 20er hätte ich sinnvoller gefunden.

    Brauche dann wohl auch bald Winterräder für meinen GT. Hab mal kurz durchgestöbert aber noch nichts passendes gefunden. Ich würde gerne 19" oder 20" nehmen um die Reichweite in der kalten Jahreszeit brauchbar zu gestalten wenn möglich ... und wenn es geht recht leichte Felgen? Hat da schon jemand was gefunden. Soll nicht High End sein... und einfach schwarz wäre ganz nett... Design ist nicht ganz so wichtig. 🤔

    Na, dann bin ich mal gespannt wie sich das EV6 Licht gegen mein Mercedes High Power Dingsbums LED Licht schlägt. Das leuchtet sehr kurz und blendet Niemanden, aber die periphere Beleuchtung reicht kaum um die Reflektoren von Begrenzungspfosten zu erleuchten. Durch die krasse hell/dunkel Trennung würde ich sagen es ist das schlechteste Licht das ich die letzten 10 Jahre hatte. Fortschritt ahoi😁


    Aber das Fernlicht nutze ich trotzdem fast nie... ist alles immer noch besser als die Teelichter in meinem alten BMW von 1986 damals.

    Mhmmm...ich denke ich bin nicht sehr verwöhnt, aber ist das LED Abblendlicht denn zumindest ok in Ausleuchtungsbreite und Länge?


    Fernlichtautomatik benutze ich eh nicht...und das Fernlicht maximal um 3.00 Uhr nachts auf der Landstraße. Ich finde die ganzen Fernlichtfunzeln auf der Autobahn sehr problematisch. Das was durch den Mittelbewuchs an der Autobahn geht, wird sowieso nicht geregelt und warum sich dann alle gegeseitig blenden und ausblenden müssen, während sie gemächlich dahingleiten, verstehe ich nicht. Aber es scheint en vogue zu sein, denn alle Leihwagen und Ersatzfahrzeuge haben immer den Fernlichtassi an...


    Letztens stand nachts nen Audi vor mir an der Ampel, da hatte ich für nen Moment überlegt meine Sonnebrille aufzusetzen...nach hinten wird es eben auch immer heller! :D

    Hallo Stromverbraucher, ich reihe mich hier auch noch kurz und unerwarteterweise ein. Eigentlich war ich davon ausgegenagen, dass der GT viel zu spät kommen würde und ich ihn wohl wieder stornieren werde, aber heute hat mich der Händler angerufen und gesagt der Wagen ist schon auf nem Schiff...


    Hab keinen Druck gemacht und hatte auch noch nicht mal nachgefragt...dachte der kommt frühestens in 12/2023...so kann man sich irren.


    Isch freue mir...endlich kann ich Lambos abhängen! :D