Da musste ich lächeln, sorry dafür.
Die paar Millimeterangaben in der Bedienungsanleitung (für den Enduser!) sollte man schon deuten können und wissen was man tut.
Und ich masse mir schon an, das in vielen Fällen besser als die Werkstatt zu können. Zumal ich auch die Längstausrichtung der Scheinwerfer überprüft habe (macht die Werkstatt nicht). Als Ing. kann man gut stinken...
Ich bin auch voll bei Dir, dass die zu kurze Lichtreichweite noch unveratwortlicher ist.
Kein Ding...ein Ing. der selbst Hand anlegt gilt für nen (ex)Handwerker wie mich auch als sehr gefährlich.
Ist aber nett, dass Du davon ausgehst ich würde die Anleitung nicht verstehen.
Ich habe Sie mir gar nicht wirklich genau angesehen, sondern nur (im leichten Regen vor einer längeren Dunkelfahrt) mal eben 10 Meter vor meinem Garagentor mit nen bisschen Tesa Krepp für Markierungen usw. eine grobe Einstellung vorgenommen, um die Leuchtweite des Abblendlichts auf ca. 50 Meter zu erhöhen...was auch funktioniert hat und eventuell nochmal mit mehr Zeitaufwand überprüft/verbessert wird, wenn Ihr so darauf besteht!
Mich würde allerdings mehr interessieren...wie viel Du denn drehen musstest von der vorherigen Einstellung aus? Bei mir war die Höhe links knapp über dem Boden nach 10 Metern!?