Beiträge von Schnippendippel

    Danke für den Vergleich.


    Ich habe noch nicht viel Erfahrung mit dem GT. Aber ich denke der Mehrverbrauch des GT liegt zu einen grossen Teil an den Reifen. Ein direkter Vergleich mit identischer Bereifung (auch gleiche Breite) wäre sehr interessant.

    So in der Art sehe ich das auch, es ist aber natürlich schon noch komplexer und Vergleichswerte sind im EV-Bereich auch immer problematisch. Fakt ist die Michelin PS4S sind schon extrem im Verbrauch...allein daran lassen sich locker 10% sparen je nach Fahrprofil. Bei den Vergleichen muss man auch die Modi berücksichtigen...z.B. läuft mein GT bei echten 150km/h (Tacho 155) auch in ECO dann auf beiden Motoren..bei 149 aber nur auf dem Hinteren. Ich weiß nicht was zum AWD alles deckungsgleich ist, aber ans sich ist der EV6 wegen dem Luftwiederstand sowieso kein Verbrauchswunder... ;)

    Das Licht im EV6 GT ist vergleichsweise zu einem W205 mit MultiBeam im C300de Vorgänger um Welten schlechter. Weder der Lichtstrom / Helligkeit noch die Ausleuchtung / Breite noch die feine Regulierung des dynamischen Zu/ Abblenden der Segmente ist vergleichbar. gefühlt vllt die Hälfte so gut. (hell) warum KIA in Sachen LICHT keine Konkurrenz zum neuesten Digital Light anbieten kann / will ist mir ein Rätsel.

    Weil warum? Fahrwerk / Inverter / Motoren /. 800V ... Da sind se top Level u voraus. Würde jedenfalls gerne Aufpreis zahlen für ein gescheites Licht. 700m dynamisch hell... Das war nice. Die Zusatzfunktionen unschlagbar, zb Breite der idealen Bahn bei Baustelle.


    KIA: AUFWACHEN,