Beiträge von timmberlake

    Ich stehe eigentlich auch schon am Ausgang vom Wartesaal. Quasi am Stehtisch. Mein Sitzplatz habe ich schon frei gemacht.


    Nur warte ich jetzt auf den ersehnten Anruf das ich auch hinaus gehen kann….


    Sollte bald passieren.🫣

    Ja, das Gefühl kenne ich gut. Ich warte auch nur noch darauf, dass der Wagen von Bremerhaven zum Händler transportiert wurde und bestenfalls kurz darauf die Papiere eintreffen. :)

    Ja, geht mir ja auch genauso. Skylinesky hatte meinen dankenswerterweise auch geprüft. Es heißt einfach warten. Und jetzt kann man ja eh auch nichts mehr machen. Der Händler kann ja wahrscheinlich auch nicht mehr sehen, oder?

    Ich habe den Bildschirm leider selbst nicht lesen können, aber als ich zuletzt vor knapp zwei Wochen zur Abgabe sämtlicher Anmelde-Dokumente vor Ort beim Händler war, konnte dieser nicht einmal genau sagen, ob der Wagen sich noch auf einem Schiff oder bereits am Hafen befindet. Er vermutete das Schiff, soll aber keine genaueren Daten gesehen haben können. Ich vermutete den Wagen auf der Morning Lily, scheint auch der Fall gewesen zu sein. Theoretisch kann es nun ja nicht mehr allzu lange dauern, sofern der Transport von Bremerhaven zum Händler nun zeitnah geschieht. Hierzu teilte mir der Händler mit, dass bereits eine Avisierung vorläge und der Wagen in KW26 erwartet würde.

    Als man noch ohne weiteres in die Portale von Kia und Hyundai (Global Service Way) rein kam, konnte man bei bekannt werden der FIN nachgucken wann das Auto gebaut wurde. Mit den Resultat, dass dieser Zugriff damals dann nicht mehr möglich war wenn das Auto in Bremerhaven ankam bzw durch den Zoll ging.

    Ja, da wäre nun die Frage, ob trotz Durchlaufen des Zoll das Bezahlfenster kommt, wenn man die VIN im GSW eingibt, oder ob dort direkt gemeldet wird, dass ein Zugriff nicht mehr möglich ist. Meine VIN kann ich derzeit noch eingeben; das heißt ich komme zumindest noch zum Bezahlfenster. Der Wagen soll sich allerdings auch noch auf dem Schiff befinden, demnach ist das nicht verwunderlich.

    Ach komm, von Dorsten kann man Bremerhaven doch fast sehen, der Transport wird da wohl nen halben Tag der avisierten 2 Wochen brauchen...

    Mir gefällt deine optimistische Denkweise. Wenn man sich hier jedoch durch die einzelnen Erfahrungsberichte liest, schwindet der Optimismus mit rasanter Geschwindigkeit. :D
    Autos stehen acht Wochen in Bremerhaven unverändert, warten auf den Transport zum Autohaus. Ist er dann vor Ort, fehlen die Papiere zur Zulassung. Einziger Wermutstropfen ist, dass der Händler bereits von einem Avis sprach; ich werde berichten.

    Ich habe gestern auch noch einen weiteren Anruf meines Händlers erhalten. Der EV6 soll zwar noch auf dem Schiff, jedoch binnen 1-2 Wochen vor Ort sein. Freitag habe ich einen Termin zur Übergabe aller zur Anmeldung relevanten Dokumente. Noch kann ich auch nicht so recht glauben, dass der Transport von Bremerhaven derart schnell vonstatten gehen soll, aber ich lasse mich überraschen. Der Händler sprach ja bereits vor ca. 2 Wochen von einer Avisierung zur Lieferung.

    Moin zusammen,
    Mein EV6 wurde am 26.04. gebaut. Ich habe daher momentan die Morning Lily im Auge. Die ist derzeit in Schweden und soll am 12.06. in Bremerhaven sein. Ist es realistisch, dass das Fahrzeug auf diesem Schiff ist oder kommt noch ein anderes, vielleicht von Glovis in Frage? Was meint ihr? :)


    Danke für eure Meinungen... ;)


    LG

    Meiner wurde einen Tag vor deinem gebaut. Zunächst ging ich davon aus, dass er sich auf einem anderen Schiff befindet, aber da die Morning Lily noch mehrere Male am Hafen angedockt hat, wäre es durchaus möglich. :)

    Hezlichen Glückwunsch zu den guten Neuigkeiten; dann hoffen wir mal, dass die Fahrzeuge wohlbehalten und möglichst zeitnah eintreffen. :)

    Bezüglich der Preisgestaltung bin ich zwiegespaltener Meinung. EInerseits gebe ich dir recht; für einen KIA sind 68.000 EUR eine große Summe. Allerdings, wenn ich mir die Features dieses Fahrzeuges anschaue, finde ich keinen vergleichbaren Hersteller, der mir für das Geld derart viel Leistung bietet. Bislang beschränkt sich meine Erfahrung auf insgesamt drei Probefahrten, allerdings hoffe ich, dass sich das positive Bild dann nach Eingang des Fahrzeuges bestätigt. :)