Wünsche an KIA - Was fehlt im EV6?

  • Verstehe ich das richtig, dass man bei der GT Line zwingend das Schiebedach in der Schweiz hat?. Dann wäre es bei mir aufgrund meiner 194 cm kein GT Line bzw EV 6 geworden...

    Ja, nur mit Schiebedach. Die GT-Line gibt's ausserdem nur mit AWD. Das einzige, was du hier noch wählen kannst ist die Aussenfarbe und die Sitze (bright oder die normalen schwarzen).

    Bestellung 08/2021 (CH):
    Kia EV6 GT-Line, Yacht Blue, AWD, volle Hütte (mit GD), 77.4kWh, 20"
    Produktionsdatum: 15.07.2022 (Modelljahr 2022)

    Ausgeliefert: Ende September 2022

  • So gehen die Meinungen auseinander ;). Ich bestelle mir extra eine "Kofferraumwanne" aus Gummi, wegen Schmutzunempfindlichkeit.

    - Dem füge ich mehr Farbauswahl bei der GT-Line hinzu, gerne auch exklusiv nur für die) GT-Line

    Nein, es geht bei der Filzauskleidung des Kofferraums um die seitlichen Bereiche, also quasi die Radkästeb, denn die sind aus purem Kunststoff. Und wenn man dann Dinge in den Kofferraum schiebt, können diese schnell zerkratzen, was dann richtig toll aussieht. Daher wäre eine Teilauskleidung des seitlichen Bereiches wünschenswert.

    Für die eigentliche waagerechte Ablagefläche ist die separat bestellbare Gummiwanne die beste Wahl.

    (D)

    Kia EV6, GT-Line, AWD, P5, P6, P7, WP, GD, AHK, Sitze Bright, Runway Red,

    bestellt: 14.07.2021, produziert: 20.07.2022, ausgeliefert: 14.10.2022, übernommen: 18.10.2022

  • es fehlen Optionen für die Konfiguration des Displays:

    • wahlweise analoge und digitale Instrumente
    • reduzierter Modus
    • und die-andis kann ich auch nur unterstützen


    Navi-Anzeige im Tachodisplay (trotz Headup-Display)

    reserviert 09.04.21, bestellt am 22.11.21, geliefert am 23.12.2022: EV6 GT, Auroraschwarz Metallic, Schiebedach, AHK, Winterreifen Bridgestone Blizzak auf Originalfelge 21"


  • Ich denke, eine unverzeihliche Schwachstelle ist und bleibt das Matrixlicht, d.h. Verbesserung der Ausleuchtung, vor allem seitlich und gleichmäßig, durch deutlich mehr als 8 Pixel und Kurvenlicht

    Kia EV6 AWD GT-Line | Vollausstattung mit Schiebedach | Yachtblau Metallic| Lederoptik Bright | AHK | gekauft am 15.12. 2023

  • Als Halbire muss ich sagen es fehlt die Minibar (nicht für den Fahrer aber die Beifahrer) :) 8| :)

    Kannst dir ja einen mini-Kühlschrank ins Fach der Mittelkonsole stellen und hinten in die Steckdose stöpseln ;)

    Bestellung 08/2021 (CH):
    Kia EV6 GT-Line, Yacht Blue, AWD, volle Hütte (mit GD), 77.4kWh, 20"
    Produktionsdatum: 15.07.2022 (Modelljahr 2022)

    Ausgeliefert: Ende September 2022

  • Eine vorkonditionierung des Akkus könnte ohne Probleme per Software Update nachgereicht werden... dass wäre top.

    Habe hier eben erst gelesen, dass er das gar nicht macht.