Software Updates Kia EV6 Softwareversion - System Update

  • Das System neu zu starten über den kleinen Reset oder wie auch immer Knopf hat leider nicht das erhoffte Ergebnis erbracht.

    Bin am überlegen mal die 12V Batterie abzutrennen. Vielleicht sorgt das für einen richtigen Neustart mal.

    Seit 04.02.2022: RWD in Snow White, großer Akku, Wärmepumpe und Pakete 1-4, 6 und 7 :love:


    Ergänzung für weite Reisen: Skoda Superb 2.0 TDI, BJ 2015 :whistling:

  • Nach dem Update kann ich nicht mehr die Verbrauchs-Wölkchen ums Auto sehen, auch eine Tabelle fehlt. Kann mir das Jemand bestätigen… (schnelles Update)

    8B99AD58-8E75-4463-8630-809EB4735E0A.jpg

    Mach mal den Splitscreen aus, das sollte helfen.

    Bestellt: 24.11.2021 AWD 77kWh, Interstellar Grau Metallic P1, P2, P3, P4, WP, AHK
    Erste Information von Kia vom 27.1.2022: Produktion 25.01.2022 Anlieferung Händler KW13
    KW13: keine Informationen mehr vorhanden über Produktion und auch wieder aus Händlerportal verschwunden.
    Storniert: 10.6.2022

  • Habe gerade eine Infobroschüre von Kia im Briefkasten vorgefunden, dass der neue Kia Sportage zu besichtigen ist, und Probefahrten vereinbart werden können etc. pp.

    Darin steht u.a, dass Navi und Softwareupdates mit dem Sportage besonders bequem Over the Air laufen sollen, man nicht mehr deshalb in die Werkstatt muss.

    Läßt uns das hoffen, dass die nun gebauten EV6 ebenfalls über dieses Feature verfügen werden, oder gibt es da technische Hürden oder sonstige Gründe, die das momentan verhindern würden?


    Ich bin ganz offen, mein EV6 ist noch nicht gebaut, sollte es aber demnächst werden (warte jetzt knapp 8 Monate seit Bestellung), und habE die Hoffnung, dass es dann einige Neuerungen gibt, wie Naviupgrade, Batteriemabagement neu, und eben Software OTA. Wie seht ihr das? Quasi ein kleiner Modellwechsel 2022.


    Leider hört man von Kia dazu gar nichts. Ich erinnere mich noch, als die ersten Infos zum EV6 kamen, dass Kia seinerzeit geworben hatte, den Newsletter zu abonnieren, um stets unterrichtet zu sein, was es Neues rund um den EV6 gibt. Aber außer Prospektmaterial zu anderen Modellen, bekomme ich absolut keine Infos.

    (D)

    Kia EV6, GT-Line, AWD, P5, P6, P7, WP, GD, AHK, Sitze Bright, Runway Red,

    bestellt: 14.07.2021, produziert: 20.07.2022, ausgeliefert: 14.10.2022, übernommen: 18.10.2022

  • Leider hört man von Kia dazu gar nichts. Ich erinnere mich noch, als die ersten Infos zum EV6 kamen, dass Kia seinerzeit geworben hatte, den Newsletter zu abonnieren, um stets unterrichtet zu sein, was es Neues rund um den EV6 gibt. Aber außer Prospektmaterial zu anderen Modellen, bekomme ich absolut keine Infos.

    Ja, der Kia-Newsletter ist ein kompletter Reinfall. Ist aber bei Audi leider auch nicht besser

    EV6 GT-Line LR RWD, P5, Wärmepumpe, schwarz (MJ22)

    Bestellt 20.01.2022, produziert 20.06. 2022, übernommen 04.10.2022

  • ...einige Neuerungen gibt, wie Naviupgrade, Batteriemabagement neu, und eben Software OTA. Wie seht ihr das? Quasi ein kleiner Modellwechsel 2022...

    Das wäre dann aber schon ziemlich unfair den "Bestandskunden" die neuen Funktionen vorzuenthalten. Kann ich mir nicht vorstellen, dass man bei KIA so vorgeht.

    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

    🇩🇪 EV6 GT-Line runway red metallic🚒, RWD, P5-7,WP,AHK

  • Nein, ich beziehe mich hier mal auf andere Beiträge, die dabei davon ausgehen, dass die Bestandsfahrzeuge entsprechend nachrüstbar sind, nach Werkstattbesuch versteht sich.

    Daher würde ich hier keinerlei Unfairness sehen. Die Neuauslieferungen hätten eben den kleinen Vorteil, dass sie gleich vom Werk aus entsprechend bestückt sind.

    (D)

    Kia EV6, GT-Line, AWD, P5, P6, P7, WP, GD, AHK, Sitze Bright, Runway Red,

    bestellt: 14.07.2021, produziert: 20.07.2022, ausgeliefert: 14.10.2022, übernommen: 18.10.2022