Beiträge von chol59

Es ist etwas heller geworden. Und eine feinere Abstufung durch mehr Segmente bekommen.

Sehe ich auch so, und das Fernlicht ist etwas besser, reagiert rascher auf Gegenverkehr.

Alles in allem ist das Licht nun (FL) etwas besser - meine Wahrnehmung.

Hast du das OTA für Infotainment denn aktiviert oder ebenfalls deaktiviert?

dRIVEbyte

Wie geschrieben, gleiche Einstellung wie bei Dir, OTA deaktiviert, wobei, das habe ich nicht selbst gemacht, nach dem letzten Update war OTA grau schraffiert, also deaktiviert...🤔 Kann OTA auch nicht mehr aktivieren.

... Am liebsten würde ich die Infotainment OTA Sache ausgeschaltet lassen und einfach on the fly die aktuellen Karten erhalten - laut Changelog sollte das angeblich ja irgendwie einfach so beim Navigieren passieren.

Weiß jemand den genauen Ablauf bzw. was da im Hintergrund wirklich passiert?

dRIVEbyte

Ich habe denselben Update-Status und OTA-Einstellungen wie Du.

Das Navi wird bei jedem Start geupdated, also 'on the fly'. Habe mal beim Start eine ganz kurze diesbzgl. Meldung im Navi gesehen. Und, so meine ich, das auch im "Kleingedruckten" beim letzten Update gelesen zu haben.

Dies meine Wahrnehmungen.

Im Handbuch, vom Februar 2024, finde ich unter der Seite 5-7 nur den Austausch der Batterie.

Welches der vielen Varianten, von Handbüchern, hast du ausgewählt?

Da man mit dem Begriff "Schlüsselbatterie" keinen Treffer erzielt, habe ich eine verkürzte Form genommen "sselbatterie" genommen.

Dies wäre die koreanische Variante "Schl쏗sselbatterie" und man wird sogar fündig, nur mit dem gleichen Ergebnis.

Nimmt man den deutschen Begriff, hat man keinen Treffer!

Umev6

Vielleicht hilft die Beilage weiter.

Ich lasse meist GEMINI die Handbücher oder Foren durchsuchen... (Quellen im PDF am Schluss erwähnt).

Facom und FormelLMS:

Ev. mal die Einstellungen in Android Auto (entsprechnd iOS) checken und ggf. anpassen (siehe Pic)?

Wäre nett, wenn du die zur Verfügung stellen würdest. Ich hätte auch Interesse :)

Auf die Gefahr hin, dass HeavyDad et al. mir fortan seine Gefolgschaft verweigert (siehe #55) - es geht bei dieser Schablone nur um bessere Funktionalität, nicht um Ästhetik o.ä.

Melle86und Frosch_1977:

Ich habe nun die Schablone so anpassen lassen, dass mann bei der Lenkradheizung EV6 FL beide LED's voll sieht.

Ich habe mir eine "dünne" Schablone (siehe Pic 1) drucken lassen, genügt vollauf. Zum Vergleich die "dicke" Schablone siehe Pic 2.

Leider kann ich die 3D-Druckdatei hier nicht hochladen, das Format ".3mf" oder ".stl" wird verweigert.

Auf Hinweis HeavyDad anbei die 3D-Druckdatei als ".pdf" => nach Download Datei-Erweiterung von ".pdf" auf ".3mf" ändern (ohne Gewähr, dass die Druckdatei durch Änderung Datei-Erweiterung nicht korrumpiert wurde).

Wer die Datei "Ausführung dünn" als *.3mf oder *.stl Datei gerne hätte, bitte mit PN bei mir bestellen.

@ CH EV6 FL Driver: Gerne drucke ich für Euch (CHF 12.- B-Post).

Ich würde auf 2-Personen-und-großer-Hund erhöhen. Nur zu zweit würde ich mir nen Vogel zeigen mit der Größe, aber mit dem, was alles für den Hund immer mit muss und der Hund 2/3 der Rückbank bewohnt, ist er genau richtig. :)

Slim

(M)Ein Hund beansprucht zu recht 3/3 der EV6 Rückbank - und sie schätzt die Sitzheizung... ;) Und die Bedienung der hinteren automatischen Seitenfenster durch den Fahrer ist im EV6 logisch und "wie es sein muss" - und nicht so eine "Sparübung" wie im VW ID. 3 (was habe ich mich genervt mit diesem s...blöden Umschaltknopf vorne - hinten...). Schliesslich will sie ab und zu ihre Nase im Wind haben... Und ja, gerne wieder einen EV6 für uns beide! (Mann gönnt sich ja sonst wenig...)