ICCU Probleme Kia EV6 / Rückruf in Europa - Forum: ohne Gewähr, auch hier gilt die Netiquette!

• Die Tür sollte man schon noch 5 Minuten offen lassen, damit die Feuchtigkeit aus der Mikrowelle entweichen kann.

Die Pinguine entwickeln einen leichten Eigengeruch beim Aufwärmen.

Nichts unangenehmes und das ist nach 10 Minuten wieder weg und die riechen danach auch eher neutral.

Bei mir läuft trotzdem zeitgleich die Dunstabzugshaube. Die befördert den leichten Dampf der noch warmen Pinguine direkt nach Außen.

Ich verbinde das immer mit dem Lüften.

Meist mache ich zwei Durchgänge:

Mikrowelle

Auslüften

Mikrowelle

Auslüften

Beim zweiten Mal Auslüften sieht man keinen Wasserdampf mehr.

Ich kann danach auch keinen Geruch mehr in der Mikrowelle feststellen.

Popcorn-Geruch hält sich da schon seeeeehr viel länger.

• 530‘000 km mit 1 Iccu und 91% SOH

Diesen Beitrag habe ich in einer internationalen Facebook Gruppe gefunden.

Der Herr fährt täglich über 500 kn und lädt praktisch nur schnell.

Link zu Facebook

Gibt mir Hoffnung und finde es auch schön mal was positives zu erfahren

EV6 AWD 77kw in Interstellar Grey (2023) vFL

Wärmepumpe, Head-up, Leder, 360 Grad, eigentlich GT-Line mit anderen Sitzen und ohne Meridian. ;)

• Servus!

Ich hab den Überblick verloren, hat den vielleicht sonst noch jemand?

Wie wahrscheinlich ist es dass die 2. ICCU wieder verreckt? Sie wird ja nun scheinbar besser gekühlt - hört sich zumindest so an. Hatte schon jemand hier einen Defekte der 2. ICCU?

Danke

Flo

EV6, GT-Line, RWD, 77,4, 19", WP, AHK, runway red, bestellt Ende 02/2022. Zulassung Dez.2022

• 530‘000 km mit 1 Iccu und 91% SOH

Diesen Beitrag habe ich in einer internationalen Facebook Gruppe gefunden.

Der Herr fährt täglich über 500 kn und lädt praktisch nur schnell.

Das Auto bekommt praktisch keine Gelegenheit irgendwelches Kondensat abzulagern.

• Es gibt eine neue Version der ICCU -wie hier bereits erwähnt wurde durch Kunden. Was geändert worden ist im Detail wurde aber bis jetzt nicht kommuniziert.

Wie lange dieses Bauteil nun ohne Probleme funktioniert wird wohl niemand seriös sagen können zum aktuellen Zeitpunkt. Es gibt keine Langzeiterfahrungen. Zudem wird es diese Prognose wohl auch nie geben können wie bei anderen Bauteilen auch, da aus mehreren Komponenten gefertigt etc.

Zudem gebe ich zu bedenken:

Auch wenn es eine neue Version der ICCU gibt können noch ältere im Umlauf gewesen sein ggf. auch auf Lager bei den Händlern. Wenn's dazu keinen Rückruf gab intern durch Kia könnten auch also noch ältere verbaut worden sein - reine Vermutung meinerseits.

Zudem gab|gibt es auch kein "ab diesem Datum" Info wann die neue Version tatsächlich verfügbar gewesen ist. Diese Details wird es auch aus strategischen Gründen wohl nicht offiziell für den Stammtisch geben.