Bei meiner WallBox kann man die Ladeleistung via App einstellen also 5A<>16A ... hatte mich da auch langsam hochgetestet....
Hast Du da vielleicht, wenn vorhanden, etwas verstellt??
Bei meiner WallBox kann man die Ladeleistung via App einstellen also 5A<>16A ... hatte mich da auch langsam hochgetestet....
Hast Du da vielleicht, wenn vorhanden, etwas verstellt??
Jepp, gekauft!
Erstmal Prämie und dann wie beim Motorradmotor/Akku da weiß ich was damit passiert ist ![]()
Schöner Mist das man sowas immer erst nach dem Kauf findet und ich habe vorher wirklich viel gelesen ... aber noch nicht hier.
Das Problem selbst ist mir aber sehr gut bekannt nur eben beim e-Actros von Daimler.
Wie oft wir den "fremdstarten" mussten (24V überbrücken) damit die Bildschirme überhaupt anspringen.
Die Beiden Batterien waren sooft Tiefenentladen und wurde gewechselt...
War aber immer eine große Lachnummer, wenn man das E-Fahrzeug mit zweitem Fahrzeug überbrückt.
Hätte nicht gedacht das es mich jetzt Privat betreffen könnte ![]()
ok, dann war ich schneller
![]()
Aber wieso der "versteckt" ist?? Und wieso nicht ein USB3, dennUSB C gibt es in jeder Ecke ? ![]()
Klasse Sache und schön zu sehen, bis auf die eine Ladestation, wie schön Urlaub schon auf der Autobahn sein kann 👍🌞
Stimmt beim Fahrmodi umstellen ist das auch. Die Erklärung kann ich nachvollziehen .... Danke
Das würde ich dem größeren Stadtanteil zurechnen.
Da fahre ich mit dem IPadel und bekommt am meissten wieder.
Das gleiche habe ich an unserem kleinen E-ACTROS festgestellt .... da komme ich immer mit mehr wieder rein ![]()
Das mit dem Paddel soll beim AWD nicht so gut sein habe ich mal wo gelesen da dann der Frontmotor noch ein bisschen drin bleit und dann wieder mehr Energie beim beschleunigen gebraucht wird.
Das habe ich aufgehört aber Irgendwie keinen Unterschied festgestellt
Moin,
sowas ist mir auch schon aufgefallen und kann ich mir sonst nicht erklären aber vielleicht hier jemand bestätigen? ![]()
Wenn man mit leichtem Gasfuß am Padel die Rekuperation ändert (meist wieder zurück), dann merkt man jede Stufenumstellung mit einem kleinen "ruck" am Fahrzeug. Also wenn man von Stufe 3 wieder auf 1 zurück geht wird das Fahrzeug mit jeder Stufe schneller, obwohl der Fuß gleich steht.