Beweggründe EV6

• Gut er meinte am Anfang der hätte 84KW Akku, aber die 7 KW weniger sind jetzt auch nicht so wild.

Gibt einem immer ein gutes Gefühl wenn der (Fach-)Verkäufer sein eigenes Produkt so gut kennt, dass er die Modelljahres Unterschiede aus dem FF kennt. :whistling:

• Also ich hatte mich nach meinem Sportage schon länger auf ein EV von KIA entschieden.

Die 800V Technik, Reichweite, aussehen, dann wollte ich immer AWD und der EV3 hat es noch nicht und auch keine 800V echt schade!

Den EV9 finde ich Klasse und ist echt riesig ... passt leider nicht in die Garage :D und widerspricht sich mit der Reichweite.

Da war der EV6 nur die realistische Entscheidung. Dann das Sponsoring und 7 Jahre Garantie ... das hat für mich gepasst!

Diese ganzen Kleinigkeiten, die hier alle bemängelt werden, kann ich oft nicht nachvollziehen....aber ok, ich habe das FaceLift und viele Kinderkrankheiten wurden mir erspart, dann würde ich es wohl auch anders sehen.

Aber jetzt, mit getauschtem Scheinwerfer nach zwei Monaten hoffe ich auf eine entspannte Zukunft und bin immer noch sehr begeistert von meinem EV6

• Gibt einem immer ein gutes Gefühl wenn der (Fach-)Verkäufer sein eigenes Produkt so gut kennt, dass er die Modelljahres Unterschiede aus dem FF kennt. :whistling:

Ach das sehe ich jetzt nicht so eng, Das Angebot war trotzdem gut, Davon abgesehen habe, ich habe ihn so zwischen Tür und Angel gefragt, da gibt es schlimmeres. Mein alter Händler, wollte mir weis machen das es keinen Hersteller gibt deren Fernlicht Automatik in der Stadt das Fernlicht abschaltet. Ich hatte bei meinem Sportage das Problem das das nicht funktionierte. Da sind die 7KWh ja nichts gegen ;) , dafür fahre ich zu selten Langstrecke.

EV6 GT Line 77KW Bj 2024, Yacht Blau, komplett Ausstattung + AHK, Jahreswagen / Vorführwagen vom Händler,

I

Einmal editiert, zuletzt von Donald68 ()

• Donald68

Batterie Kapazität bitte in kWh nicht kW. Das ist wie Liter und PS gleichwertig benutzen. ;)

Und natürlich funktioniert es die Fernlichautomatik in der Stadt abzuschalten, man muss nur die Grenze hoch setzen, ich meine die kann man zwischen 20 und 60km/h konfigurieren? In den Assistenten Einstellungen.

• Donald68

Batterie Kapazität bitte in kWh nicht kW. Das ist wie Liter und PS gleichwertig benutzen. ;)

Und natürlich funktioniert es die Fernlichautomatik in der Stadt abzuschalten, man muss nur die Grenze hoch setzen, ich meine die kann man zwischen 20 und 60km/h konfigurieren? In den Assistenten Einstellungen.

Jau, AUS - 20km/h - 40 km/ h und 60 km/h bei den intelligenten Scheinwerfern....

EV6 (vFL) - GT-Line - rot - RWD - 77kWh - WP - MY24

• ...........wie schon gesagt: "Ein modernes, richtig gut designtes 2 Tonnen Elektronikspielzeug mit Dampf, das einem so gefällt, daß man es haben will."..:-))

...was mir noch positiv aufgefallen ist, ist daß der EV6 mir übersichtlicher und handlicher als ein ID4 vorkommt....überhaupt fand ich das beim EV6 überraschend "easy".

Kann das jemand nachvollziehen, oder hab ich mir da was "schön" erinnert...?

Der ID4 war das andere Auto welches für mich in Frage kam......ID5 ist wieder irgentwie komisches Langholz...

• ICH kann das nachvollziehen. Ich bin 02/2024 wie die Jungfrau zum Kind auf den EV6 gestoßen und habe mich direkt schockverliebt. So dass ich ohne Bedarf den GT haben wollte. 🥰

EV6 GT Pano Yachtblau, 05.02.2024 bestellt, 22.02.2024 ausgeliefert (Lagerfahrzeug)

• ...........wie schon gesagt: "Ein modernes, richtig gut designtes 2 Tonnen Elektronikspielzeug mit Dampf, das einem so gefällt, daß man es haben will."..:-))

...was mir noch positiv aufgefallen ist, ist daß der EV6 mir übersichtlicher und handlicher als ein ID4 vorkommt....überhaupt fand ich das beim EV6 überraschend "easy".

Kann das jemand nachvollziehen, oder hab ich mir da was "schön" erinnert...?

Der ID4 war das andere Auto welches für mich in Frage kam......ID5 ist wieder irgentwie komisches Langholz...

Ich kann das auch nachvollziehen! EV6 ist einfach das bessere Auto! Meine Meinung.

GT-Line AWD (9/22) in Yacht-Blau mit P5, P6, WP und abnehmbarer AHK

• Ja er sticht schon hervor im Straßenverkehr, nicht so ein Einheitsbrei wie bei andern Herstellern. Ich muss aber ehrlich sagen das ich auch mit dem MAZDA 6E geliebäugelt hatte, das Preis Leistungsverhältnis ist schon sehr gut und in der Presse schneidet er auch sehr gut ab. Mir war er dann aber zu lang, kein AWD und keine Matrix Scheinwerfer

EV6 GT Line 77KW Bj 2024, Yacht Blau, komplett Ausstattung + AHK, Jahreswagen / Vorführwagen vom Händler,

I

• Ja er sticht schon hervor im Straßenverkehr, nicht so ein Einheitsbrei wie bei andern Herstellern. Ich muss aber ehrlich sagen das ich auch mit dem MAZDA 6E geliebäugelt hatte, das Preis Leistungsverhältnis ist schon sehr gut und in der Presse schneidet er auch sehr gut ab. Mir war er dann aber zu lang, kein AWD und keine Matrix Scheinwerfer

Der Mazda 6e hat aber ein Schnellladeproblem. Mit der großen Batterie (80 kWH) braucht er geschlagene 47 Minuten, um von 10 auf 80% zu laden und hat trotzdem nur eine WLTP-Maximalreichweite von 552 km. Die kleine Batterie (68,8 kWh) lädt in knapp 24 Minuten von 10 auf 80 % (ein Durchschnittswert, kein Spitzenwert), hat aber nur eine WLTP-Reichweite von 479 km. Und wir wissen alle, was das in der Praxis bedeutet. Für mich würde er mit dieser Ladeleistung ausscheiden, auch wenn es elegantes Auto zu einem attraktiven Preis ist

EV6 77,4 kWh, RWD, stahlgrau, WP, Businesspaket

Einmal editiert, zuletzt von cruiser13 ()