Im Idealfall sollte man in diesem Thread hier posten,
wenn EnBW Ladepreise erhöht und nicht wenn ein
völlig anderes Szenario entsteht.
Bitte BTT. Danke.
Also nach der Sommeraktion wenn er wieder um 5Cent steigt
![]()
Im Idealfall sollte man in diesem Thread hier posten,
wenn EnBW Ladepreise erhöht und nicht wenn ein
völlig anderes Szenario entsteht.
Bitte BTT. Danke.
Also nach der Sommeraktion wenn er wieder um 5Cent steigt
![]()
tuktuk Bezüglich Scheinwerfer - hast Du die in der Werkstatt einstellen lassen? Beim EV6 scheinen die Scheinwerfer nämlich grundsätzlich viel zu tief eingestellt zu sein......
kann ich nu bestätigen,war bei mir auch so. OK, der Hit sind sie trotzdem nicht, zur der Zeit als der EV6 auf dem Markt kam gab es schon bessere auf dem Markt. Selbst der Sportage NQ5. der kam ja auch 2022 auf dem Markt, hat bessere gehabt
Frisch per Mail reingekommen von EnBw
vom 08.07. bis 30.09.2026 gilt an allen EnBW-Ladestationen ein um 5 ct/kWh reduzierter Ladepreis. Damit laden Sie in Ihrem EnBW mobility+ Ladetarif M für 41 ct/kWh. Der Aktionsrabatt von 5 ct/kWh wird automatisch bei jedem Ladevorgang an EnBW-Ladestationen berücksichtigt.
Aral hat sich auch gerade gemeldet mit einer Preisenkung. Ist schon komisch Aral und Maingau werden günstiger, und Inoity geht hoch.
| Ladesäulentarif | Klassik-Tarif | Extra-Tarif | ADAC e-Charge Tarif | |
| DC (mehr als 50 kW) | 0,79 €/kWh | 0,62 €/kWh | 0,54 €/kWh | 0,55 €/kWh |
|---|---|---|---|---|
| DC (50 kW oder weniger) | 0,69 €/kWh | 0,52 €/kWh | 0,46 €/kWh | 0,55 €/kWh |
| AC (22 kW oder weniger) | 0,59 €/kWh | 0,47 €/kWh | 0,41 €/kWh | 0,55 €/kWh |
| Monatliche Grundgebühr | - | - | 2,99 € | - |
Vor wenigen Minuten habe ich auch diese Mail erhalten.
Leider ist Ionity zu weit entfernt, um es monatlich nutzen zu können.
Wir werden sehen und dann entscheiden.
Jetzt habe ich Electra und Electroverse, für die Fahrten nach Frankreich und vor allem Kia Charge und Aral
Ich habe Ionity noch durch die ersten 12 Monate KIA Charge und dann kommt beides weg. Bin mit EnBW nun unterwegs, als einzigen Pay Vertrag.
ENBW hat ja nun das Bonus Programm geschaltet, pro KW 2 Punkte, das kann man sich dann in Bare Münze für das Aufladen wieder einsetzen
Habe ich gerade in einem anderen Forum gefunden.
Hallo Andreas,
heute möchten wir dich über Änderungen bei unseren Ladepreisen informieren. Ab dem 1. Juli 2026 werden die Ladepreise für ausgewählte Tarife in weiten Teilen des IONITY Netzwerks angepasst. Hintergrund sind unter anderem gestiegen … … …
Bekommt jeder IONITY Kunde per Mail,
Das solltest du außerdem wissen: |
In meinen Augen mehr eine Ausnutzung der aktuellen Situation. |
Moin,
gestern hat er mich schön geärgert. Ich fahr daheim los alles OK, der Schlüssel hat funktioniert, machte noch einen Zwischenstopp und weiterhin alles OK. Am Ziel angekommen wollte ich ihn abschließen doch nichts passierte. OK, dachte ich, Batterie leer, habe ihn in den letzten Wochen viel mit auf und zu gemacht. Also per Hand abgeschlossen. Als ich wieder am Wagen war, musste ich feststellen das die Fahrertür abgeschlossen war, aber die anderen 3 waren offen. Grrr
Im Auto kam dann die Meldung das ich den Schlüssel an den Startknopf halten soll, gesagt getan und er ging an. Dann viel mir ein das ich ja 2032er Batterien dabei habe und habe die Batterie getauscht, aber er zickte weiter. Daheim mal eine neue Batterie gekauft das die Batterie die ich eingesetzt hatte nicht mehr die Neuste war, und was war nichts ging.
Daheim dann mal das www befragt, alles was kam war die Starterbatterie aber die schloss ich aus da er ja angeht. Aber trotzdem mal einen Schuss abgegeben, was aber auch nichts brachte. Nachdem ich dann den Dicken ausgeladen habe, habe ich noch mal auf den Schlüssel gedrückt und was war, er machte alles es sei nichts gewesen. Auch heute Morgen, alles normal. Ach ja, den Reserve Schlüssel hatte ich auch probiert gehabt.
Hat einer eine Idee was er da abgezogen hat?
Aber ne kleine Wartungsklappe hätte nich geschadet...
Es gab doch damals auch ein Urteil mit den Birnen, als man um die zum Wechseln den halben Kotflügel ausbauen muss, was dann nur der Freundlichen machen konnte. Die Hersteller wurden doch dazu veronnert die Kosten zu übernehmen da es zu keiner Relation steht. Ich habe mich bei der Verbraucherschutz Zentrale bezüglich des E Calls beschwert. Die Beschwerde wurde angenommen.
Zwei Wochen ist noch gar nicht so schlimm, ich hatte auf Anfragen auch schon bei verschiedenen Händlern in der Region 5-6 Wochen für eine Erstdiagnose (!) genannt bekommen
Und das ist der Grund warum KIA nicht so den Absatz hat, Habe die Tage mit meiner Schwester diskutiert, die überlegen einen PHEV zu kaufen, der Sportage gefällt denen schon, aber der Service von KIA sei so schlecht, die haben halt jemand im Freundeskreis der nur Probleme mit seinem Freundlichen hat. Hätte ich nicht zum anderen Händler gewechselt, hätte ich mir den EV6 auch nicht gekauft denn mein alter Händler ist auch so ein Ar... der nichts macht.