Also ich habe es letzte Woche auch mal probiert, nach dem dritten Gang stand er gerade mit dem Arsch zwischen 2 Autos. Ich dachte, OK und wie komme ich jetzt raus, war sehr eng, doch er legte noch mal los und parkte mittig und ich hatte genug Platz. Aber, noch schaffe ich es selber und werde selber weiterhin einparken
Beiträge von Donald68
-
-
Lasst euren Frust freien Lauf
Ihre Beschwerde über Unternehmen, Produkte oder Anbieter | Verbraucherzentrale.deSie haben eine Beschwerde oder einen Hinweis zu einem Unternehmen oder einem Produkt? Nutzen Sie unser kostenloses Kontaktformular.www.verbraucherzentrale.devielleicht kann man was bewirken wenn sich genügend zu dem Thema beschweren, immerhin hat das damals mit den Glühbirenen für die man in die Werkstatt musste auch was gebracht.
-
Warum hast du dich auf die Aussage des Händlers eingelassen und nicht bei Kia Deutschland nachgefragt.
Wegen den 2 Monaten, da gibt es schlimmeres, denke eh das er bei mir das Ende der Garantiezeit nicht erleben wird, das wäre das erste Auto das ich länger als 5 Jahre fahre

-
Alles anzeigen
Warum kann man den Thread hier nicht endlich einmal trennen zwischen vFl Gen5 und Fl ccng?
Ich bin mir auch ziemlich sicher, das vFl Gen5 auch OTA Updates zur Firmware erhalten wenn man es wie ich eingeschaltet hat.
Das Abo ist nur für Karten/Media Updates.
Zu den Firmware Updates gibt es leider keine Info.
Dieses Jahr hatte ich zwei davon und es hat sich definitiv etwas geändert.
Nach jedem dieser Updates muss ich meinen USB MP3 Player neu einstellen.
Hätte sich nichts geändert wäre das sicher nicht der Fall.
Da gebe ich dir recht, ein kompletter Block für den FL wäre besser. Versicherung, Inspektion Fehler, Verbrauch, viele Unterschiede
-
Bei mir war die Zulassung am 31.08, Garantiestart auch am 31.08 und Abholung am Tag darauf.
Bei meinem Sportage war das auch so, Beginn und Zulassung am gleichen Tag. Beim EV6 ist das anders. Beginn ist 2 Monate vor Zulassung, ich hatte den Händler darauf angesprochen wie das sein kann. Ich kann die Aussage nicht überprüfen, aber er meinte das 2024 ja diese Unformierung der Partner bei KIA war, er musste deswegen bei allen Wagen die er auf dem Hof hatte die Regestrierung bei KIA vollziehen, grübel grübel.
-
Ist das mittlerweile nicht ein bissel Off-Topic geworden, da es dafür einen eigenen Fred gibt?
Die Verkehrszeichenerkennung ist wirklich nicht berauschend. Vielleicht ist das auch regional unterschiedlich. Auf der Autibahn bekomme ich regelmäßig falsche Infos. Bei klaren geraden Landstraßen inkl. Gut erkenntbaren und freien Ortseinfahrten ist es recht genau. Alles andere ist leider mehr schldcht als recjt. Würde behaupten die Quote liegt da, zumindest bei mir, bei ca 70% Genauigkeit.
Andererseits kann ich Gernnolrd irgendwo nachvollziehen, dass er erwartet, dass dieses System. Ögöichst genau funktioniert. Wveo halt gesagt sein muss, dass es sich um ein ASSISTENZsystem handelt und man sich daher nicht 100%ig drauf verlassen kann. Ähnlich wie bsps. beim automatischen Abblendlicht.
Ich gebe dir Recht, wir driften ab, aber eins möchte ich noch loswerden. Google erkennt ja wie schnell die Autos so fahren. Ich wohne in der Gegend die mal verklagt wurde, ging groß durch die Medien, weil die Anwohner selbstgemalte 30er Schilder aufgestellt haben. Viele Autos haben das erkannt und fuhren mit 30 weiter oder die Fahrer fuhren 30 weil es halt angezeigt wurde. Das Ende vom Lied ist das Navis jetzt teilweise die 30 anzeigen obwoh die Schulder weg sind. Und nun zurück zum Thema Software Update

-
Ich fahre immer mit Sygic, und Sygic nutzt 100% TomTom Karten, und oh Wunder, auch hier stimmen die Tempolimits nicht immer und ja auch bei Google stimmen die nicht immer. Ja es ist blöd wenn Auto was anders anzeigt als es ist, und wenn dann 2 Geräte 2 unterschiediche Dinge anzeigen na dann Prost.
Zu dem Thema passt dieser Artikel sehr gut.
Google Navi Geschwindigkeitsanzeige: Woher weiß Google Maps, wie schnell ich fahren darf? | BR.deWenn wir mit dem Navi den Weg suchen, weiß Google immer automatisch, wie schnell wir fahren dürfen. Aber stimmt das auch?www.br.deUnd zum Thema TomTom und KIA
https://www.automotiveit.eu/technology/tomtom-liefert-kartendaten-fuer-hyundai-und-kia-839.html
-
Gerade versucht, das klappt
-
Ich war sogar recht beeindruckt, dass das überwacht wird und auffällt.....
Tja, das wird immer mehr überwacht, ich stelle unsere Server auch gerade auf totale überwachung um. Die Angriffe häufen sich, es reicht ja schon wenn sich jemand einen Trojaner auf seinen Rechner holt und von dort dann im Hintergrund durchsucht wird, das läuft dann über das Konto des Users.
Aber davon abgesehen, warum hat der User vom Dienstleister die Berechtigungen die Daten abzurufen, da hat dann aber wohl KIA geschlafen.
-
Die Mail ist bei mir auch eingegangen obwohl ich mich schon lange von dem Saftladen getrennt habe.
Aus meinen Erfahrungen was Kundenbetreuung angeht, das mit dem "einstelligen Bereich" können die sich dahin schieben wo die Sonne nie hinscheint. Ich glaube denen kein Wort mehr.
Deine Daten werden mit dem Abmelden nicht gelöscht, die müssen, ich glaube das waren, 10 Jahre aufbewart werden.