Beiträge von Donald68

Ich hab das tatsächlich nur gehabt, wenn ich gerade aktiv bremse. Fahre jeden Tag nen Berg mit 10% runter, auf dem auch noch eine 30er Zone beginnt, und da nutze ich das quasi immer.

Werde es mal versuchen, wenn ich es dann im Menü gefunden habe zum abschalten ;) Weis nicht ob es aktiv ist, denn diese Meldung nach dem einstecken des Steckers das man alles testen soll kommt nicht hoch.

Guten Morgen,

ich frage noch mal nach ob jemand in der Zwischenzeit auf diese Meldung bekommen hat. Dieses Jahr im Urlaub hatte ich wieder das Prolblem, wollte in Südtirol einen Pass runter und auf one pedal schalten, aber er wollte nicht. Es war an einem Tag als es sehr warm war.

Wie gesagt, kein Tempomat und Akku auch nicht auf 100%. Mein Händler hat bei KIA mal nachgefragt, aber da kam auch nur die Antwort "typischer Anfängerfehler, er soll den Tempomat abschalten" Was für eine Antwort wenn ich von auf Stufe 3 bin ist ja schon in Hinweis das ich ohne fahre. Im Fehlerspeicher hat er nichts gefunden.

Jetzt nicht lachen, ich habe die Bibel durchgelesen, und da steht was von Anhänger und rekuperation wird deaktiviert bei Anhänger. Nun ,ich hatte jetzt einen Radträger drauf, wird ja auch als Anhänger erkannt. Aber wenn laut Bibel die Rekuperation bei Hänger abgeschaltet wird, warum kann ich dann bis zur Stufe 3 hoch gehen.

2 Tage später wieder diesen Pass runter, diesmal ohne Träger hinten und es war kühler, da hat alles geklappt wie es sein soll.

tuktuk Bezüglich Scheinwerfer - hast Du die in der Werkstatt einstellen lassen? Beim EV6 scheinen die Scheinwerfer nämlich grundsätzlich viel zu tief eingestellt zu sein......

kann ich nu bestätigen,war bei mir auch so. OK, der Hit sind sie trotzdem nicht, zur der Zeit als der EV6 auf dem Markt kam gab es schon bessere auf dem Markt. Selbst der Sportage NQ5. der kam ja auch 2022 auf dem Markt, hat bessere gehabt

Aral hat sich auch gerade gemeldet mit einer Preisenkung. Ist schon komisch Aral und Maingau werden günstiger, und Inoity geht hoch.

LadesäulentarifKlassik-TarifExtra-TarifADAC e-Charge Tarif
    DC (mehr als 50 kW) 0,79 €/kWh 0,62 €/kWh 0,54 €/kWh 0,55 €/kWh
    DC (50 kW oder weniger) 0,69 €/kWh 0,52 €/kWh 0,46 €/kWh 0,55 €/kWh
    AC (22 kW oder weniger) 0,59 €/kWh 0,47 €/kWh 0,41 €/kWh 0,55 €/kWh
    Monatliche Grundgebühr--2,99 €-

Vor wenigen Minuten habe ich auch diese Mail erhalten.

Leider ist Ionity zu weit entfernt, um es monatlich nutzen zu können.

Wir werden sehen und dann entscheiden.

Jetzt habe ich Electra und Electroverse, für die Fahrten nach Frankreich und vor allem Kia Charge und Aral

Ich habe Ionity noch durch die ersten 12 Monate KIA Charge und dann kommt beides weg. Bin mit EnBW nun unterwegs, als einzigen Pay Vertrag.

ENBW hat ja nun das Bonus Programm geschaltet, pro KW 2 Punkte, das kann man sich dann in Bare Münze für das Aufladen wieder einsetzen

Habe ich gerade in einem anderen Forum gefunden.

Hallo Andreas,

heute möchten wir dich über Änderungen bei unseren Ladepreisen informieren. Ab dem 1. Juli 2026 werden die Ladepreise für ausgewählte Tarife in weiten Teilen des IONITY Netzwerks angepasst. Hintergrund sind unter anderem gestiegen … … …

Bekommt jeder IONITY Kunde per Mail,

Das solltest du außerdem wissen:

• Unsere Grundgebühren ändern sich nicht. Der Betrag, den du monatlich für dein Abonnement zahlst, bleibt gleich.
    • Wenn du vor dem 13. Februar 2026 ein monatliches Abonnement abgeschlossen hast, erhöht sich dein Ladepreis pro kWh nicht.
    • Wenn du vor dem 1. Juli 2026 ein jährliches Abonnement abgeschlossen hast, bleibt dein fester Ladepreis pro kWh für die verbleibende Laufzeit deines Abonnements gültig.

In meinen Augen mehr eine Ausnutzung der aktuellen Situation.