Guten Morgen,
ich frage noch mal nach ob jemand in der Zwischenzeit auf diese Meldung bekommen hat. Dieses Jahr im Urlaub hatte ich wieder das Prolblem, wollte in Südtirol einen Pass runter und auf one pedal schalten, aber er wollte nicht. Es war an einem Tag als es sehr warm war.
Wie gesagt, kein Tempomat und Akku auch nicht auf 100%. Mein Händler hat bei KIA mal nachgefragt, aber da kam auch nur die Antwort "typischer Anfängerfehler, er soll den Tempomat abschalten" Was für eine Antwort wenn ich von auf Stufe 3 bin ist ja schon in Hinweis das ich ohne fahre. Im Fehlerspeicher hat er nichts gefunden.
Jetzt nicht lachen, ich habe die Bibel durchgelesen, und da steht was von Anhänger und rekuperation wird deaktiviert bei Anhänger. Nun ,ich hatte jetzt einen Radträger drauf, wird ja auch als Anhänger erkannt. Aber wenn laut Bibel die Rekuperation bei Hänger abgeschaltet wird, warum kann ich dann bis zur Stufe 3 hoch gehen.
2 Tage später wieder diesen Pass runter, diesmal ohne Träger hinten und es war kühler, da hat alles geklappt wie es sein soll.