Würdet ihr den EV6 nochmal kaufen/leasen?

• Das ist ja auch mein Haupkritikpunkt an KIA, dass sie so "schläfrig" sind was aktuelle Funktionen betrifft.

Schläfrig ist gut, man könnte meinen die sind sediert.

• Pacoloco . Danke aber das ist mir zuviel Aufwand nur um das zu sehen.
    Das ist ja auch mein Haupkritikpunkt an KIA, dass sie so "schläfrig" sind was aktuelle Funktionen betrifft. Denn sie sehen sicher auch was inzwischen viele andere Hersteller so bieten. Aber darauf haben wir Nutzer halt keinen Einfluss.

Also ich weiß nicht welcher Autohersteller nicht schläfrig ist. Wie lange hat z.B. VW gebraucht, bis sie One-Paddle-Drive implementiert haben?

GT-Line AWD (9/22) in Yacht-Blau mit P5, P6, WP und abnehmbarer AHK

• Also ich weiß nicht welcher Autohersteller nicht schläfrig ist. Wie lange hat z.B. VW gebraucht, bis sie One-Paddle-Drive implementiert haben?

Bis dieses Jahr und das erst mit Software 6.0 und wird vermutlich nicht per Update kommen, da angeblich die Hardware nicht kompatibel ist. :/ ?(

Gruß Ingo

——

vFL GT-Line LR RWD, (MJ2023) *28.11.2022 Totalschaden am: 29.10.2025 ;(

Nachfolger: Cupra Tavascan VZ volle Hütte / Lieferung Ende 2026 (hoffentlich) als Leasing.

• tuktuk Bezüglich Scheinwerfer - hast Du die in der Werkstatt einstellen lassen? Beim EV6 scheinen die Scheinwerfer nämlich grundsätzlich viel zu tief eingestellt zu sein......

kann ich nu bestätigen,war bei mir auch so. OK, der Hit sind sie trotzdem nicht, zur der Zeit als der EV6 auf dem Markt kam gab es schon bessere auf dem Markt. Selbst der Sportage NQ5. der kam ja auch 2022 auf dem Markt, hat bessere gehabt

EV6 GT Line 77KW Bj 2024, Yacht Blau, komplett Ausstattung + AHK, Jahreswagen / Vorführwagen vom Händler,

20" Bereifung KUMHO HA32 Allwetterreifen

• Ich hatte nach Leasingablauf ja auch die Wahl nochmal einen EV6 (ev. in der GT-Variante) oder was anderes zu holen.

Mit dem EV6 war ich eigentlich recht zufrieden in den 3 Jahren. Abtörner waren die Batterieprobleme, die ICCU und dass der Griffsensor ein halbes Jahr nicht lieferbar war und bis zur Abgabe nicht ausgetauscht wurde, sowie die Software die sich um's Verrec... nicht updaten ließ. Die Doppelbelegung des Touchfeldes für Klima und Radio hat mich auch bis zum Schluss ein wenig genervt. Aber alles nichts weshalb man das Auto nicht empfehlen kann!

Bin dann aber doch bei XPeng gelandet. Sollte zuerst ein G6 werden und ist dann aus Lieferzeitgründen doch ein G9 Performance geworden. Ist in der Tat ein Hammer Fahrzeug mit Top Ausstattung. Macht Spaß das Teil. Und die Ladegeschwindigkeit weit jenseits der 500 Kw macht das an entsprechenden Ladesäulen richtig Spaß.

Gruß

Dieter

Camaro Cabrio "Fifty" 6,2l V8 + XPeng G9 Performance + BMW R1300GS + BMW K1200 R Sport - davor 'nen schönen BMW M550D

EV6 am 04./05.03.23 Probefahrt 29.03.23 Händler mit Lagerfahrzeugen gefunden und dort angeschaut, 30.03.23 Vertrag gemacht, 17.04.23 das Auto übernommen und 3 Jahre später wieder abgegeben.

• Mögliche Lösung, ein OBD2-Dongle und die Carscanner-App auf dem Smartphone. Dann sieht man wenigstens die Zelltemperaturen und kann anhand dieser die zu erwartende Ladeleistung ziemlich genau abschätzen.

Oder gleich Ioniq Companion verwenden (kostenpflichtig, not affiliated), da sieht man komfortabel direkt die angeforderten Leistungsdaten und was EVSE so aushandelt.

Zur Thread-Frage: FL GT-Line Besitzer mit 28 Tkm und ja, würde ihn sofort wieder kaufen.

Gruß

• Oder gleich Ioniq Companion verwenden (kostenpflichtig, not affiliated), da sieht man komfortabel direkt die angeforderten Leistungsdaten und was EVSE so aushandelt.

...aber eben nur für IOS und leider nicht für Android....

EV6 (vFL) - GT-Line - rot - RWD - 77kWh - WP - MY24

• Mit dem Wendekreis muss ich zustimmen - grenzwertig, aber es geht noch. Viel mehr stört mich aber der Facelift auf von 2023 auf das aktuelle Modell. Der alte EV6 hatte schöne geschwungene Formen, dass neue Design ist bullig, kantig wie alle SUVs. Daher aufgrund des Facelifts - leider kein neuer EV6.

KIA EV6 GT AWD 77,4 kWh Modell 2022-2024 in Metallic Rot

• Die Formen sind beim vFL und FL identisch.

Nur die Frontmaske unterscheidet sich.

Hinten ist der FL gefälliger. Vom Innenraum sowieso.

#3: EV6 31.12.25 bestellt: GT weiß, GD+AHK. Nach einer Woche FIN: KNAC581E0T... Geliefert 03/2026. :)

#2: EV6 08/23: GT-Line AWD weiß, Voll+GD+Bright. AHK GDW

#1: EV6 05/22: GT-Line RWD, weiß, Voll+GD, AHK GDW

• Den alten EV6 hätte ich nicht gekauft, allein die LED Lichterketten-Umrandung um die Frontscheinwerfer fand ich schon etwas arg aus der Zeit gefallen für ein Fahrzeug von 2022. Ebenso das Infotainment GUI.

Das Heck hingegen war und ist definitiv ein Hingucker und zeigt(e) Mut im Design.