Der Zwischenboden passt hochkant hinter die Rücksitze. Gruß, Pixie
Beiträge von Pixie
-
-
Naja, also nur noch 1kW nach 80% ist sicher nicht normal ... Also entweder Ladesäule defekt oder Auto. Es sei denn, die Hitze ..
Genau, das war nicht normal weil es zu lange zu wenig Leistung war. Die normalen 1-3 Minuten mit 5-7 kW kenne ich als vFL, aber diese Säule konnte auch danach mit dem Auto nicht wieder auf "normal weiter" einigen. Scheint aber nicht häufig zu passieren, wenn ich da der einzige bin.
Gruß, Pixie
-
Hi,
Noch eine Beobachtung an einer anderen Säule, eine 150kW von eranovum https://maps.app.goo.gl/M6kpQnFNz2riuLaU6?g_st=ac
Hier haben wir glücklich geladen, bis wir zur koreanischen Gedenkpause bei 80% kamen. Danach lag die Leistung bei 1kW und hatte sich auch nach zehn Minuten nicht erholt. Während des Hunde Spazierganges konnte ich das nur remote beobachten, und das laden nicht unterbrechen und neu starten.
War ein einmaliges Erlebnis (sowohl diese Säule, als auch das Problembild).
Gruß, Pixie.
-
Vielleicht beziehen sich die 50kW auf die Säule insgesamt, nicht auf die beiden Ladepunkte. Also 25kW pro Anschluss.
Nee, beim zweiten Versuch stand ich alleine an einer Doppel Säule. Und beide Seiten haben im Display 50kW versprochen. Gruß, Pixie
-
Hi,
Bin in Spanien auf diese Säulen mit zwei Rüsseln gestoßen
Die nominal und auch im Display vor Ladebeginn 50kW versprochen haben.
Am Auto kamen lediglich 25kW an
.Scheinen Kempower zu sein:
Supporting Zunder’s expansion and electrifying France’s highways with a boost to national charging infrastructureIn summer 2024, Zunder, one of Spain’s leading charge point operators (CPOs), reinforced its presence in France with the help of Kempower. Zunder specializes…kempower.comDer Faktor zwei zwischen 25 und 50 lässt mich an ein 400/800V Problem denken. Leider habe ich keine Infos zu der zentralen Power unit, aber im Display tauchte zwischen viel Spanisch kurz 400V auf. Problem trat an zwei verschiedenen Säulen auf. Später war dann die große Alpitronic daneben frei .
Gruß, Pixie
-
-
-
(angeblich erlaubte Geschwindigkeit) einhält. Das Problem ist nur das die Strecke immer schon falsch angezeigt wird.
Bei uns zeigt das Navi erlaubte 100 Innerorts im Naherholungsgebiet an... Das reißt dann bestimmt alle Sünden wieder raus.
Gruß, Pixie
-
Hi, in Frankreich sind die IEcharge mit 0,25€ ja Recht günstig, und für den Urlaub im August interessant.
Aber in deren App sehr ich seehr viele Stationen, die ausgegraut und nicht verfügbar sind. Und selbst die grünen Punkte haben z.T. 3/4 Anschlüsse Out of Order. Ich kann mir kaum vorstellen, dass an den Standorten eine ganz- und eine halb kaputte Säule stehen, und befürchte fast, dass selbst der letzte Anschluss auch noch hinüber ist.
Gibt es Erfahrungen, ob die Infos bei IEcharge stimmen?
Gruß, Pixie
-
Mich würde der Preis in Dänemark und Norwegen interessieren.
Ich habe noch kein erstes Jahr Kita charge advance mit ionity Power.
Norwegen 3,23 norwegische kr
https://www.google.com/maps/?q…Vik&ll=60.083312,10.287055
Frankreich 0,42€
IONITY Labenne Ouestwww.google.comDänemark 3,56 dänische kr + 4,40 kr Vorgangsgebühr
https://www.google.com/maps/?q…icia&ll=55.536776,9.717684
Gruß,
Pixie