Inspektion vom freundlichen durchgeführt
Im Profil meiner Frau mahnt dass Auto immer noch "Service in 12 Tagen". Muss jeder Nutzer separat zur ersten Inspektion ?! Gruß, Pixie
Inspektion vom freundlichen durchgeführt
Im Profil meiner Frau mahnt dass Auto immer noch "Service in 12 Tagen". Muss jeder Nutzer separat zur ersten Inspektion ?! Gruß, Pixie
Seit dem letzten Update, das sehr schnell geladen wurde, funktioniert die Sprachwahl aus den Telefonkontakten nicht mehr. Sprachbefehle für Navi, Klima, Radio funktionieren [...] Fahrzeug war gerade zum 30 Tkm-Service in der Werkstatt, die haben auch nochmal den aktuellen Stand aufgespielt
Ähnlich hier, wobei auch die Navi Befehle nicht funktionieren. Es wirkt, als müsste ich mal wieder irgendwelche Benutzervereinbarung akzeptieren, oder nochmal Kia Connect einrichten, aber das fand ich auf die schnelle noch nicht. Reset ebenfalls noch nicht probiert. Ladestand und Position in der KOA trotz neu einloggen auch ein paar Tage alt. Gruß, Pixie
Inspektion vom freundlichen durchgeführt, ohne Luftfilter (s.o.), Bremsen getestet und Flüssigkeit gewechselt. Inkl Mobilitätsgarantie und Wagen Wäsche etwa 340€ im PLZ Bereich 06xxx. Gruß, Pixie
Mail von Instadrive geöffnet, 260€ THG-Quote
, dann die Ernüchterung, für 2025+2026
.
Aber trotzdem, 130€ ist mal nicht schlecht im Vergleich zu den Quoten für 2024.
Hi, da suche ich noch das kleingedruckte (kommt man da ohne Registrierung dran ?!).
Kann ich das abschliessen, und dann irgendein Häkchen löschen, um 2026 jemand anderes nehmen zu können ?
Also nur die 130€ für 2025 mitnehmen ?
Gruss, Pixie
Da MUSS eine EVSE ID drauf stehen oder nicht? Das ist Europaweit vorgegeben?
Hi, komme auch gerade aus NL zurück (Nord Holland) und da sind recht viele AC Säulen, die weder EVSE ID haben, noch in allen Apps auftauchen. Welche Karte da gilt, hat sich mir nicht erschlossen. In Nord Holland sind viele von Total Energies betrieben, und ich hatte Erfolg mit der App Charge Assist (die nur die KK brauchte, und kein extra Login!). Viele AC Säulen im öffentlichen Raum, soweit ich sah keine Blockiergebühren, viele um 48c, wenige 35c. Gruß, Pixie.
von meinem Teile Händler vor Ort (sic!) den Tipp, statt des Kia oder Mann Filters einen Herth+buss Jakoparts Filter, Innenraumluft J1340326 Zu nehmen.
Diese Woche habe ich den eingebaut, passt soweit. Hat allerdings ein paar Lamellen (und damit Oberfläche) weniger, als das Original Teil.
Das nur zur Info. Gruß, Pixie
Habe die App neu installiert und jetzt läuft sie wieder. Das hätte ich nicht erwartet. Was für ein Trauerspiel!
Vor der neu Installation wäre mein erster Versuch, dem Cache der App zu löschen, oder, wenn das nicht hilft, die Daten. Letzteres könnte dann zu einer neu Anmeldung führen, aber das hat man beim Re-Install auch an der Backe. Gruß, Pixie
Hi, für alle, die den Service ohne Innenraum Filter machen lassen,
ich bekam hier von meinem Teile Händler vor Ort (sic!) den Tipp, statt des Kia oder Mann Filters einen Herth+buss Jakoparts Filter, Innenraumluft J1340326
Zu nehmen. Gruß, Pixie
Ich hatte es bei EnBW früher, dass die Buchung von L tatsächlich nicht sofort aktiv war, sondern erst ab einem (viel zu späten) Termin. Dann hilft ein Anruf bei deren freundlicher Hotline, und jemand kann das sofort aktivieren.
Gruß, Pixie