Ich habe Mittwoch noch bei Quotlix für 316€ über Verivox abgeschlossen, da geht Begrenzung auf 2026 noch,
In der Tat. Eben parallel probiert:
Komme ich über Verivox sind es 311€ mit Möglichkeit, auf das Kalenderjahr zu begrenzen.
Über Bild sind es 330€ und es geht nur 12 Monate. Die AGB sagen:
"Sofern die Option der Begrenzung der Laufzeit deaktiviert oder nicht sichtbar ist, hat der Nutzer keinen Anspruch auf eine entsprechende Begrenzung der Laufzeit."
Kann also sein, dass man per nachträglicher Mail kündigen kann, muss aber nicht.
Auch bei IONITY mit der Mobilize Karte funktioniert das nicht.
Ich dächte, ich würde auch bei ionity zuerst anstecken, und dann mit Mobilize Karte authentifizieren. Bei den 350kW Einzelsäulen muss auch nix gewählt werden, aber wir waren auch schonmal an den ionity alpitronic. Ich achte demnächst nochmal darauf.
Hi, seit vielen Jahren gibt es den white hat hacking Wettbewerb pwn2own, seit einiger Zeit mit einer automotive Veranstaltung. Hier die Zusammenfassungen der beiden Tage
Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Bei der Alpitronic hatte ich in den Regeln [1] schauen müssen: es gibt sowohl Lücken im "lab mode" mit offener Tür und Zugang zu Internen Schnittstellen, aber auch welche im "field mode", wo nur über NFC/touch screen/CCS kabel zugegriffen werden darf. Highlight des zweiten Tages: Übernahme einer Wallbox über eine manipulierte NFC Karte....
Alle Lücken wurden über responsible disclosure an die Hersteller gemeldet.
Gruß, Pixie
P.s. für die Diskussion schlage ich vor einen passenden thread unter
Bei uns wird seit mindestens 25.12. keinerlei Verfügbarkeit für Ionity- Ladesäulen mehr im EV6 angezeigt. ...
Hat das Problem sonst noch jemand?
Ich kann zwei erfolgreiche Vorkonditionierungen bei Ionity am 27.12. melden. Während der Fahrt waren beide Ladeparks (Lüneburg und Hohenwarsleben) im Weihnachtsverkehr ab und zu voll belegt. Hat dennoch geklappt. Gruß, Pixie
Tatsächlich habe ich heute erstmalig Probleme. Der Menüpunkt zum Bestellen taucht in der App auf, ich gebe die Rechnungsadresse an, und bekomme zum Schluss ein großes trauriges emoji, dass das Abo fehlgeschlagen sei, und ich es später probieren möge.
Gruß, Pixie
P. S. Was mir noch auffiel, der angezeigte Preis sind die altbekannten 4,99, vor ein paar Tagen hatte ich geschaut ob ich noch buchen kann, und bilde mir ein, dass ich da 5,99 gesehen habe.
Das war eine falsche Angabe in der chargeprice app....
Der Boost-Knopf ist wichtig wenn die Batterie, der man auf die Sprünge helfen will fast keinen Saft mehr hat. Denn die Powerbank schaltet sich sonst nicht ein, weil sie nicht erkennt, dass sie an eine Batterie angeschlossen ist. Dies ist eine Art Schutzfunktion, die man mit dem Boost-Knopf überbrücken kann.
Schnelle Lieferung ✓ Große Auswahl an VOLTCRAFT Produkten » Jetzt einfach bestellen: VOLTCRAFT Schnellstartsystem Quick Start System 600A VC-10637215
www.conrad.de
Steht "Das Schnellstart-system gibt während der Startphase mehrere hohe Stromimpulse aus. Dies reicht normalerweise um eine schwache Starterbatterie zu unterstützen."
Da da bin ich verunsichert, denn wenn ich einem PC Strom Impulse geben würde, bootet der mit Sicherheit nicht vernünftig.
Oder ist das nicht, wie Bordelektrik funktioniert?
Bei mir ist es anders herum. Ich wische seit zwei Jahren die Zeile nach links, und habe nun (zu spät?) gelernt, dass ich über "mehr" hätte gehen können:-) Gruß, Pixie
Die vier, die ich im PLZ Bereich 06xxx gefragt hatte, nannten alle im Vorfeld 4 Wochen. Inkl. dem Günstigsten. Ohne Betteln, vielleicht ginge da sogar nochwas. Gruß, Pixie