Beiträge von Andrei

Ja ich meinte nur, weil bei dem Vorschlag was von Reifenlabel A/A stand. Und A/A kann nicht gut sein auf so nem Auto. 2 Sommer bei mir mit den Conti Eco Contact und ich hole mir nie wieder A/A Reifen. Glaube die hatten sogar nur A/B. Aber der Grip bei Nässe und die Haltbarkeit ist mir 10x mehr wert als Verbrauch oder die Kurvenlage bei Trockenheit. Aber ich fahre auch nur den AWD und werde das driften bei Nässe vermissen. Aber hier und da war es dann doch zu unerwartet. Und das bei dem nur AWD.

Wenn ich mir deine Reifengröße so anschaue, beschleicht mich das Gefühl, dass deine Grip-Probleme bei Nässe daher kommen.

Ich muss jetzt gestehen, dass ich das Video gesehen habe. Aber nur um den Verbrauch zu sehen.

21 kWh/100 km bei +3°C mit einem RWD (Basis) mit 19-Zoll lässt meinen GT mit 21-Zoll und Michelin PS4s (Rollwiderstandsindex D !) in einem guten Licht darstehen.

Für mich hat es den Anschein, dass der Fahrer einen Fehler gemacht hat und sich das aber nicht eingestehen möchte. Der Mut fehlt einfach.

Es ist viel einfacher, es auf das Auto zu schieben.

Das ist mein Favorit :

Das wäre aktuell auch mein Favorit. Als Daily-Reifen, nicht als Sport-Reifen.

Aber die Michelin PS4s müssen ja auch erstmal runtergefahren werden, es macht finanziell keinen Sinn, sie gegen andere Reifen für ca. 1200,- auszutauschen und für die PS4s vielleicht 400,- zu bekommen.

Aus Datenschutzgründen darf ich es nicht sagen, es ist auch zu traurig.

Das verstehe ich nicht, denn niemand braucht hier irgendwelche persönlichen Daten.

Vielmehr geht es darum, wie der EV6 sich in welcher Fahrsituation verhalten hat.

Zitat

Es ging nicht direkt um mich. Aber der Fahrer wird sich nie mehr zum selbst Fahren in dieses Auto setzen. Er will das ich es verkaufe.....

Dann sollte der Fahrer sich in kein anderes Auto mehr setzen dürfen. Er ist dann wohl nicht in der Lage, ein Fahrzeug zu steuern.

Zitat

aber ich frage mich halt gibt es sicherere Alternativen die bezahlbar sind? Und einen EV6 wird man vermutlich nicht zu einem fairen Preis los.

Der EV6 ist sehr sicher. Daher habe ich gerade den dritten gekauft (nicht geleast).

Was mir vielleicht mehr Sorgen macht, ist die Einbildung von vielen Leuten, die vergessen, dass sie das Auto kontrollieren müssen und die Verantwortung tragen.

Wenn sie dieser Verantwortung nicht gewachsen sind, dann sollten sie das Fahren sein lassen, egal im welchem Fahrzeug am Steuer.

Der EV6 piepst vorn oft nicht wenn man langsam an eine Mauer heranfährt, geschweige das er bremst.

Das kann ich nicht bestätigen. Meine 3x EV6 haben immer die vorderen Parkpiepser beim langsamen Heranfahren an das Hindernis eingeschaltet.

Zitat

Alle die sagen, dass es nur Assistenzsysteme sind haben natürlich recht. Nur wenn es im Zweifelfall um die Gesundheit geht, wäre es schön wenn sie zuverlässig funktionieren würden.

Es ging immer um die Gesundheit, auch viele Jahre VOR den ganzen Assistenten.

Wie hast du es bis dahin geschafft?

Zitat

Es ist wichtiger einen Unfall zu vermeiden, als unsere "Bequemlichkeit" zu unterstützen (z.B. ACC oder andere Systeme).

Gerade ACC hilft, die Unfälle zu vermeiden. U.a. auch weil man öfter ACC einsetzt, gerade wegen der Bequemlichkeit.

Aber man darf sich trotzdem nicht darauf verlassen.

Magst du eventuell doch erzählen, was passiert ist?

So, ich habe es bei mir folgendermaßen gelöst:

- die Flasche mit dem Dichtmittel kam in das Ablagefach in der Mittelkonsole

- die Tasche mit dem Kompressor und der Abschleppöse unter den Kofferraumboden.

Dann ist alles schick und nichts ist sichtbar im Kofferraum.

Diese Flasche ist das höhenbestimmende Element im Tirefit Kit, der Kompressor selbst ist deutlich flacher.