Beiträge von Andrei
-
-
So einen Schaden, wie du ihn beschreibt, mit verzogenen Strukturelementen, bekommt man nicht für kleines Geld repariert.
Auf der anderen Seite hat der Käufer 18 k€ dafür hingelegt. Das ist signifikant mehr als er beim Schlachten gewinnen würde. Daher wird er schon einen Plan haben, wo und wie er es günstig repariert bekommt.
-
sage ich doch, kein Grund für irgendeine Tauschaktion.
-
Wir haben einen Smart #1 seit 2,5 Jahren.
Noch nie wurde uns ein kostenloser Werkstattersatzwagen gegeben, auch nicht auf direkte Anfrage. Dabei waren wir in zwei unterschiedlichen Autohäusern.
-
Leider nicht nur bei Kia...
-
-
Wo hast du 15 s eingestellt?
-
Ich vermisse die Sitzheizung bei der remote Klimatisierung. Der letzte Winter ist ja schon etwas länger her und ich könnte schwören, dass es bei der alten App auch die Möglichkeit gab die Sitzheizung per Fernklimatisierung zu aktivieren. Vielleicht täusche ich mich auch und es war nur der Wunsch der Vater des Gedankens??
Hat jemand diesbezüglich neu Erkenntnisse? Evtl. mal bei Kia nachgefragt??
Die Sitzheizung war auch mit der alten App nicht fernsteuerbar. 100%.
-
Das Balancing findet nicht bei jedem Ladevorgang statt, sondern nur nach Bedarf. Und Kia zeigt es nicht mehr in der App an. Früher gab es 0,2 kW in der Anzeige und die Meldung "Ladevorgang abgeschlossen" kam solange nicht, bis das Balancing durch war (ca. 2 Stunden).
Das hat Kia geändert, um die Nutzer nicht zu verwirren.
Jetzt kommt die Meldung immer und die Anzeige zeigt immer "Ladegerät angeschlossen" an.
Das Balancing läuft im Hintergrund ab und man merkt es meistens am nächsten Tag, wenn SOC 1-2% höher als das eingestellte Limit ist.
-
Wobei die letzten 2 Jahre sich die Typklassen für die Kasko nicht verändert haben.