Beiträge von Andrei

Zitat

Grausam die neuen 19‘‘ Felgen.

Oh ja!

Zitat

du willst dich nicht vergrüßen mit dem härteren GT, richtig?

Wie meinst du das?

Aktuell liegen ca. 2500,- zwischen GT und GT-Line mit Vollausstattung.

Daher die übliche Gretchen-Frage, ob man den höheren Kaufpreis, die höheren Versicherungskosten, die höheren Reifen- und Bremsenkosten und höheren Verbrauch einfach hinnimmt und sich den GT "gönnt".

Da die Straßen bei uns in NRW auch ziemlich schlecht sind, wäre mir tatsächlich der Federungskomfort aber nicht egal.

Hast auch einen Vergleich zwischen vFL GT und FL GT?

Hallo zusammen,

Es kristallisiert sich heraus, dass ich doch den 3. Kia EV6 hole (wegen Unfall mit dem 2. EV6).

Da ich leider keine Zeit für die Probefahrten habe, möchte ich die Leute mit entsprechenden eigenen Erfahrungen bitten, ihre subjektive Wahrnehmung der Fahrwerksabstimmung mit mir (und anderen interessierten) zu teilen.

Insbesondere suche ich folgende Unterschiede:

- FL AWD 325 PS mit 20-Zoll vs. FL GT 609 PS mit 21-Zoll

- FL AWD 325 PS mit 20-Zoll vs. vFL AWD 325 PS mit 20-Zoll

Bitte einfach ihr Empfinden über die Härte und Fahrwerksgeräusche niederschreiben.

Vielen Dank!

Hallo zusammen,

gibt es im KIA Navi keine Anzeige der Zeitverzögerung bei Stau etc.? Also das bei der Zielzeit dann +X Minuten steht.

Doch, das gibt's, wenn auch etwas versteckt.

Bei laufender Navigation einfach auf die Verkehrsinformation unter Kia-Live gehen (Sprachsteuerung geht auch). Da werden die Verzögerungen auf der Route angezeigt.

Jetzt kommt die Frage: "Welcher Endkunde macht das?".

Ich will garnicht wissen was auf dem Gebrauchtmarkt los ist.

Es macht derjenige Gebrauchtwageninteressent, den es interessiert, ob er nicht angelogen wird.

Ich habe früher bei meinen Gebrauchtwagenkäufen mich nur auf meine Ausleseergebnisse verlassen. Den vom Tacho abgelesenen KM-Stand habe ich nur zur Kenntnis genommen.

Danke.

Gegen die kriminelle Energie sind die "Schlösser" leider machtlos. Diese Art von Manipulationsmöglichkeit gibt es schon seit bestimmt über 10 Jahren. Wobei die Frage noch zu klären wäre, ob das Tachosignal nur im KI oder auch in anderen Steuergeräten verarbeitet und gespeichert wird.

Du hast es richtig erkannt, ein SOH von 90% bei nur 20 tkm Laufleistung passt nicht zusammen.

Eine andere Möglichkeit sehe ich z.B. beim Auslesen der gesamten geladenen Strommenge in kWh (geht problemlos selbst mit Carscanner).

Wenn man einen Durchschnittsverbrauch von 20 kWh/100km plus 10-15% für Ladeverluste und Vorklimatisierung ansetzt, so kann man daraus die Kilometerleistung überschlägig ausrechnen.

Wenn z.B. das Auto 40000 kWh geladen hat und man es durch 22 kWh/100km teilt (und noch mal mit 100 multipliziert), so müsste das Auto ca. 180 tkm gelaufen haben.

Stehen da 20 tkm auf dem Tacho, dann weißt man Bescheid.

Nun ja, z.B. für Anhänger gilt die Grenze von 6 Jahren siehe https://www.gesetze-im-internet.de/stvzo_2012/__36.html . Das komische ist das Anhängerreifen bis 5 Jahre nach Produktionsdatum noch als NEU verkauft werden dürfen #tja

Falsch. Es gibt keine generelle Grenze von 6 Jahren für Anhänger. Nur die 100 km/h Zulassung ist möglich, solange die Reifen jünger als 6 Jahre sind. Man darf sie selbstverständlich auch weiter fahren und darf dann theoretisch nur 80 km/h fahren.

Das ist ein ähnlicher Schwachsinn von der Reifenindustrielobby wie die Behauptung nach +7°C Grenze...

Ich habe neulich meine Anhängerreifen nach 20 Jahren ausgemustert, weil sie in der Tat überaltert waren. Gute chinesische Qualität 😉