Beiträge von Andrei

    Ein paar Kratzer an dem massiven Grundkörper der AHK sind nicht wirklich zu vermeiden. Der arme Paketträger...

    Sie stören auch nicht weiter, denn für die Festigkeit spielen sie keine Rolle. Ich habe die Kratzer mit etwas Farbe ausgebessert und nach der Montage mit Fluidfilm konserviert (sowie die Muttern und Schrauben).

    Ich hatte vor zwei Wochen ein Gespräch mit Kia Österreich(nicht der Telefonsupport ;) ) und da wurde das ganze ebenso explizit als Rückruf bezeichnet.

    Dazu gibt's hier ein oder zwei Seiten vorher ein PDF dazu.

    Ich bezog mich nur auf KBA.

    Kia kann intern einen Rückruf machen, wie Kia es für richtig hält. Wenn kein Rückruf über KBA kommt, dann war/ist das Problem nicht wirklich sicherheitsrelevant.


    Meiner steht heute in der Werkstatt und bekommt das Softwareupdate für ICCU (ob Rückruf oder nicht, mir ist es wurscht).

    Hi, wie kommst du darauf daß Kia keinen offiziellen Rückruf macht?

    Also vor 1 Jahr wurde unser XCEED wegen Bremsproblem offiziell von Kia zurückgerufen. Warum sollte dies jetzt anders sein, wenn ein Mangel besteht? :)

    Weil es eine ganz andere Gefährdungslage ist. Ein Bremsenproblem ist definitiv sicherheitsrelevant.

    Genesis wird irgendwann weg vom Fenster sein, denn so ein Verlustluxus wird Hyundai sich nicht auf die Dauer leisten wollen.

    Meine Erfahrungen mit den PGA bezüglich GV60 waren durchwachsen.

    Dann völlig unklare Werkstatt- und Kostensituation nach Ablauf von 5 Jahren, wo auch die Garantie abläuft. Was ist dann so ein Auto noch auf dem Gebrauchtwagenmarkt wert? Nicht viel...


    Hätte Genesis sich als Luxus-Marke vernünftig mit klarem Werkstattnetz positioniert, wäre es anders. Aber so eine Geheimniskrämerei und dazu noch gegenüber Hyundai sehr kurze Garantie passt mir nicht.

    Bescheiden, denn mein kleiner KIA-Händler ist nicht mehr KIA-Händler.

    Gerade halbes Jahr nach dem Kauf. Die Anforderungen seitens Kia waren viel zu hoch und finanzielle Unterstützung gleich Null.

    Dabei habe gezielt diesen Händler gewählt und mehr für das Auto bezahlt, weil eben der Händler um die Ecke war.


    Danke Kia! Für nichts!