Batterie schon mal abgeklemmt, um einen wirklichen Reset aller Steuergeräte herbeizuführen?
Ja, danach bei Shell versucht zu laden: gleicher sofortiger Abbruch.
Batterie schon mal abgeklemmt, um einen wirklichen Reset aller Steuergeräte herbeizuführen?
Ja, danach bei Shell versucht zu laden: gleicher sofortiger Abbruch.
Nein, das noch nicht.
Aber warum geht das Laden mit den Tesla-SC sofort?
ZitatVielleicht combination Volt und Ampère?
Schwer vorstellbar, weil:
- auch an einem alten 50 kW-Lader ich den gleichen Abbruch hatte
- Der Abbruch erfolgt noch vor Ladungsbeginn, direkt nach der Kabelprüfung durch die Ladesäule => hier fließt noch kein Strom
Hallo zusammen,
mich lässt die Frage nicht los, warum wir an 4 verschiedenen Tesla-Ladeparks problemlos laden konnten, bei "sämtlichen" anderen Ladesäulen aber nicht (Ionity, EnBW, Aral, Enel, Plenitude).
Bei Enel habe ich es an einem 50 kW-Lader ausprobiert, auch direkter Abbruch.
Was macht Tesla anders?
Richtig, das Reset mit dem Kugelschreiber hat nichts gebracht.
Auf der Hinterachse? Ist für die VA ein anderer Reifendruck angegeben?
Beim GT 2,3 bar VA und 2,7 bar HA. Bei halber Beladung
So, habe auch bei Aral versucht zu laden, gleicher Abbruch. Und an der Säule hatte ich schon mal mit dem Auto geladen.
Danach bei Tesla ging die Ladung sofort los.
Der GT hat 2,7 bar im kalten Zustand auf der HA. Nun war in Deutschland vor einer Woche noch relativ kalt. Heute waren es 30°C, so dass der kalte Druck schon bei 2,9 bar lag und durch das Fahren hat er sich auf bis zu 3,3 bar erhöht.
So, wir sind unterwegs nach Hause.
Bei Ionity heute an zwei Ladesäulen versucht zu laden: wieder sofort Abbruch.
Bei Tesla funktioniert es aber einwandfrei.
Frage: nutzt Tesla evtl. die Pins im Stecker bzw. die Kommunikation anders als die anderen Anbieter?
Ich nutze diese Reparaturmethode schon seit langem und die Reifen wurden bis zum Schluß gefahren. Genug eigene positive Erfahrung also vorhanden.
Heute bin ich 180 km/h bei 30°C Aussentemperatur und 3,3 bar Druck im Reifen gefahren.
Der Druck wird perfekt gehalten.