Nein, ich bekam die Rückmeldung, dass es eine Rückrufaktion vom Kraftfahrtbundesamt geben wird.
Darf ich nach der Quelle fragen?
Nein, ich bekam die Rückmeldung, dass es eine Rückrufaktion vom Kraftfahrtbundesamt geben wird.
Darf ich nach der Quelle fragen?
Ich schätze mal das hat der Händler erledigt.
Anlage evakuiert, unter Unterdruck gesetzt und danach neu befüllt.
Deswegen hat das 1h gedauert und nicht nur 10 Minuten zum Nachfüllen.
Man kann das Gewicht des Kältemittels nur durch Evakuierung und Wiegen ermitteln, daher der Aufwand.
Genesis wird irgendwann weg vom Fenster sein, denn so ein Verlustluxus wird Hyundai sich nicht auf die Dauer leisten wollen.
Meine Erfahrungen mit den PGA bezüglich GV60 waren durchwachsen.
Dann völlig unklare Werkstatt- und Kostensituation nach Ablauf von 5 Jahren, wo auch die Garantie abläuft. Was ist dann so ein Auto noch auf dem Gebrauchtwagenmarkt wert? Nicht viel...
Hätte Genesis sich als Luxus-Marke vernünftig mit klarem Werkstattnetz positioniert, wäre es anders. Aber so eine Geheimniskrämerei und dazu noch gegenüber Hyundai sehr kurze Garantie passt mir nicht.
Bescheiden, denn mein kleiner KIA-Händler ist nicht mehr KIA-Händler.
Gerade halbes Jahr nach dem Kauf. Die Anforderungen seitens Kia waren viel zu hoch und finanzielle Unterstützung gleich Null.
Dabei habe gezielt diesen Händler gewählt und mehr für das Auto bezahlt, weil eben der Händler um die Ecke war.
Danke Kia! Für nichts!
Die ICCU kostet um die 1700€. Aus- und Einbau nochmal runde 200€ plus Hühnerfutter 40€. Kommst also auf runde 2k€ für den Austausch.
Aber nicht für Kia. Kia selbst kostet die ICCU keine 1700,-, auch nicht die Hälfte, sondern bedeutend weniger.
Die Reisegeschwindigkeit lag bei 130 auf der Autobahn und 50-100km/h auf der Verbindungstrecke zwischen zwei Autobahnen.
Das ist nichts, was den hinteren Motor zum Überhitzen bringt. Daher liegt ein Defekt vor.
Oder die Ladeplanung geht von der Rückkehr nach Hause aus und dafür reicht die Ladung dann nicht mehr aus. Denn die Heimadresse ist vermutlich bei den meisten abgespeichert => Navi weißt es.
Hallo zusammen,
Ich würde gerne ein Ladekabel für 22 kW (32A), ca. 7 m und möglichst kleinen Steckern kaufen.
Wenn das Kabel selbst noch sehr flexibel ist, wäre es noch besser.
Was könnte man empfehlen? Die Tante Google habe ich schon bemüht...
Ernsthaft jetzt?
Dann muss ich das auf jeden Fall nochmal testen - das war überhaupt und ausschließlich der Grund, warum ich den Trailermodus abgeschaltet habe!
Der Trailermodus bewirkt den permanenten Allrad bei meinem AWD.
Daher könnte ich durch das Ausschalten des Trailermodus wieder zum RWD zurückkehren.
Einen möglichen Ansatz würde ich vor Gericht noch prüfen lassen:
- Eine Erlöschung der Garantie bei Überschreitung um 1 km oder 1 Tag benachteiligt den Kunden ohne Ausgleich in der Form, dass das Wartungsintervall künstlich signifikant reduziert wird.
- Der Kunde wird gezwungen, die Inspektion um Wochen/mehrere hundert (oder Tausend) Kilometer vorzuverlegen, und zwar bei jeder Inspektion. Denn die Werkstatt kann u.U. keine Wunschtermine ohne Vorlauf vergeben.
Hätte Kia hier eine Regelung, dass z.B. eine Überschreitung um z.B. 1000 km / 2-4 Wochen unschädlich ist, wäre das fair.