Beiträge von Andrei
-
-
Ob mit der Abkündigung von 2G für alle E-Call Systeme unserer vFL EV6 die Allgemeine Betriebserlaubnis (TÜV Freigabe) erlischt, ist nach wie vor unklar.
Natürlich nicht. Im Fahrzeug funktioniert alles.
Die Abschaltung vom 2G ist wie höhere Gewalt bei der äußeren Infrastruktur, die niemals Teil der Betriebserlaubnis war.
Stell dir einen Stromausfall vor, somit kein Mobilfunknetz. Dürfen dann die Autos nicht bewegt werden? 🤣
-
Ich handhabe es etwas anders, beim TÜV gibt es eine gewisse Toleranz bei den Intervallen

-
Aber nur gute, weil ich auf das Ausfüllen der Fragebogen Wert lege.
Daher kann ich die Horror-Berichte über schlechte Abwicklung der Versicherungsfälle nicht nachvollziehen.

-
Ich erwarte von meiner Versicherung aber schon, dass sie mir im Schadensfall die benötigten Dokumente/Nachweise nennt, die sie zur Schadensbegleichung braucht.
Das tut die Versicherung schon und schickt die Dokumente zu.
Aber man muss sie auch korrekt ausfüllen, dann klappt es auch besser.
-
Das wundert mich. Bisher war ADAC immer deutlich teurer als HUK24.
-
Vermutlich würde ich bei irgendeiner Internet Direkt Versicherung auch noch eine billigere Versicherung bekommen als hier lokal bei unserer "Hausversicherung".
Allerdings ist mir in dem Falle dann doch der persönliche Kontakt wichtiger und die Tatsache, dass sie bisher immer problemlos und ohne langes rumgeeiere gezahlt haben. Sowohl Haus als auch Auto Schäden.
Ich würde es nicht verallgemeinern, dass die Online-Versicherungen träge sind oder mauern.
Im Jahr 2023 hat HUK24 einen Hagelschaden mit Neuwertentschädigung innerhalb von 4 Wochen nach dem Schaden komplett geregelt.
Man muss natürlich auch selbst in der Lage sein, sauber und mit erforderlichen Dokumenten zu kommunizieren. Dann ist es für die Versicherung "arbeiten nach Schema X".
-
Mit dem vFL hatte ich auf einer 1h Fähre beide Wege keine Probleme oder ein Alarm der losging.
Wir haben sowohl mit vFL als mit FL den Lago Maggiore mit der Fähre überquert. Die Autos waren verschlossen und die Alarmanlage ging nicht an.
Ich vermute, dass die Erschütterungen nicht überwacht werden.
-
Fehler gefunden! Der Temperatursensor DC zeigt 125 an. Vermutlich °C - da würde ich auch jegliche Ladung verweigern.
Glückwunsch, das ist der einfachste Fehler, auch was die Reparatur angeht.
-
Leider noch keine weitere Diagnose, weil die Werkstatt noch nichts gemacht hat.