Kann man das nicht über die Wallbox regeln und das Auto quasi immer auf Ladebereitschaft stehen lassen?
Beiträge von Andrei
-
-
Unpassend fand ich deine Aussage, dass man die Reifen nach 6 Jahren quasi wegschmeißen muss, so zumindest meine Interpretation.
Nochmal, wenn nicht mal der Gesetzgeber irgendwas zum zulässigen Reifenalter bei KFZ vorschreibt, dann behält der Reifen im allgemeinen Gebrauch wohl deutlich länger die Eigenschaften.
-
Bei geringer jährlicher Kilometerleistung wird's richtig dumm für die Saisonbereifung, da es unvernünftig ist Reifen länger als sechs Jahre zu fahren wirft man dann Reifen fort die eigentlich noch genügend Profil haben, aber ausgehärtet sind.
Besonders für die Aussage über 6 Jahre sollte man es wirklich so tun:
ZitatDie Zahlen bitte nicht auf die Goldwaage legen, das ist alles nur ganz allgemein berechnet und gilt natürlich nicht für jeden Typ Autofahrer.
Nach allgemeiner Rechtssprechung darf ein Reifen bis 5 Jahre nach Herstellung als neu verkauft werden...
-
Zur Not und bei beengten Platzverhältnissen geht auch eine kleine Wasserpumpenzange zum Drehen des Gewindebohrers.
Z.B. Knipex
KNIPEX Cobra® XSGreifkapazität Ø 28 mm, Schlüsselweite bis 24 mm – bei nur 100 mm Länge, Durchgestecktes Gelenk: hohe Stabilität und Belastbarkeit durch doppelte Führung,…www.knipex.de -
Irgendwann ist wohl immer das erste Mal. Nachdem du das schon mal gemacht hast, siehst du da eine Chance, dass ohne ausbauen der Stoßstange hinzukriegen oder riskiere ich da, dass ich noch mehr kaputtmache, wenn ich den Gewindebohrer nicht 100-prozentig richtig ansetze?
Ich sehe, dass der Platz mit eingebauter Stoßstange ausreichend ist, um mit Gewindebohrer zu agieren.
Da das Gewinde schon vorhanden ist, kannst du den Gewindebohrer sicherlich erstmal von der Hand einfädeln und 1-2-3 Umdrehungen eindrehen. Danach wird der Gewindebohrer sich selbst führen und du kannst seitlich mit einem Schraubenschlüssel den Gewindebohrer drehen.
-
Ich habe 2x AHK selbst eingebaut und habe kein Gewinde vorher nachgeschnitten.
Aber vorher jede Schraube per Hand ein paar Umdrehungen reingedreht.
Im Fall von Mike würde ich jetzt einen Gewindebohrer besorgen und das Gewinde nachschneiden.
-
Jetzt vermessen die noch das Kühlverhalten beim AC laden. Da haut das System uns nämlich scheinbar wohl schön das Außentemperatur-Kühlwasser in den ICCU-Boden...Super Idee im Winter. Mag also sein, dass die R14 Software die im Sommer die Kühlung neu gebracht hat jetzt zu noch mehr "gefluteten" ICCUs führen wird!?
Meine ICCU das Update R14 noch m letzten Winter bekommen. Jetzt ist wieder Winter.
Bisher (50 tkm und im 3. Winter) alles okay mit ICCU.
-
Ich versuche mal (für mich) ähnliche Fahrzeuge zu vergleichen. Laut Typenklasse ist der EV6 eine "Mittelklasse Limousine" das soll also zum Vergleich.
pasted-from-clipboard.pngZiehen wir den Vergleich z.B. zum:
Polestar 2 HP 12 / TK 19 / VK 17
Tesla Model 3 Allrad HP 19 / TK 21 / VK 17
....Jetzt hast du die besonders versicherungstechnisch günstigen Fahrzeuge herausgesucht.
Um bei Polestar zu bleiben: der Polestar 3 ist ähnlich wie EV6: 21/24/26.
-
Reku auf Auto, niedrigster Level => alle Scheiben sauber. 50 tkm.
-
ev6gtline: Ich verstehe nicht was du hier berechnest. Druck oder Kraft, oder Oberfläche? Meinst du p=F/A oder F=m*a ? Was hat Druck mit Beschleunigung zu tun?
Die Gewichtskraft hat etwas mit Erdbeschleunigung zu tun.
Physik halt.