Möglicherweise.
Aber es könnte auch anders laufen, denn BMW möchte die Vertriebsstruktur von einem klassischen Händler auf Vermittler mit einem festen, von BMW diktierten Preis umstellen.
Möglicherweise.
Aber es könnte auch anders laufen, denn BMW möchte die Vertriebsstruktur von einem klassischen Händler auf Vermittler mit einem festen, von BMW diktierten Preis umstellen.
Überziehen der Inspektionsintervalle kostet die Garantie im Normalfall.
Du könntest evtl. dich an Kia Deutschland wenden, wenn die Werkstatt dir keinen Termin anbietet. Vielleicht drückt man ein Auge zu und du hast es dann schriftlich.
Man bekommt auf den iX3 aktuell nicht mehr als 10% Rabatt. Mit Extras hat der iX3 einen BLP von ca. 85 k€. Nach Rabatt dann ca. 77 k€. Dabei kann man nicht mal belüftete Sitze für den iX3 bekommen....
Der EV6 als GT-Line in voll-voll kostet ca. 53 k€ als Straßenpreis. Also gute 24 k€ Differenz zum iX3.
Ah, ok. Der FL hat also 5 mm weniger Bodenfreiheit als der vFL.
Nur 5 mm mehr als der normale EV6.
Nur der GT ist noch 5 mm tiefer.
Weil ein RWD mit 228 PS bei dem Gewicht eine sehr überschaubare Beschleunigung bietet, besonders auf der Autobahn.
Es ist ausreichend, aber nicht mehr.
So ist meine Langzeiterfahrung mit beiden.
Jepp, der EV6 scheint aktuell immer noch die Messlatte zu sein.
Wenn man die technischen Daten, die lange Garantie, die überschaubaren Servicekosten mit der Flat, den noch vertretbaren Verbrauch und den günstigen Einstiegspreis anschaut, so bleiben kaum Alternativen übrig.
VW ID7 ?
Ist leider ein Langsamlader mit 400 V Technik und niedriger Anhängelast. Nur der GTX kann da 1800 kg, die anderen nur 1200 kg.
Dazu kommt meine Beobachtung, dass VW wohl keinen oberen Puffer in die Batterie einbaut, somit ist die Degradation sehr viel stärker ausgeprägt.
Ich fürchte das der als Total Schaden geht.
Denke das die Vorderachse hinüber ist.
Eine Seite Bus andere Seite Randstein.
Daran habe ich auch gedacht. Der Bus hat in der Tat Kraft auf das linke Vorderrad ausgeübt und das rechte Vorderrad gegen den Bordstein gedrückt.
Mal sehen, wie das Auto sich fahren wird und was der Gutachter sagt. Bis jetzt konnte ich nur paar Meter nach Hause fahren.20251129_151319(1).jpg
Ist der Smart #5 eine Option? Fand ich auf den ersten Blick interessant.
Da wir seit 2,5 Jahren einen Smart #1 fahren und soweit zufrieden sind, habe ich mich mit dem #5 auseinander gesetzt. Der Innenraum ist richtig top bei dem #5, sowohl qualitativ als auch optisch. Aber der Kofferraum ist irgendwie klein, besonders bezogen auf die Fahrzeuggröße und das äußere Ausssehen hat mich nicht abgeholt. Dazu die niedrige Anhängelast mit 1500 kg, 2700,- Aufpreis für die AHK und recht hoher Verbrauch waren in der Summe die negativen Punkte, die insgesamt gegen das Auto sprechen.
Dazu kommt die bescheuerte Kombination der Ausstattungsmerkmale durch Smart-Europa:
möchte man Matrix-Scheinwerfer und sonst Vollausstattung, muss man zu Brabus oder Premium greifen. Ich möchte nicht den Brabus (Verbrauch, Versicherung....), Premium wäre schon besser. Aber Premium hat ausschließlich Heckantrieb (relativ wenig Leistung in Relation zum Gewicht).
Möchte man Allrad, gäbe es noch den Pulse, der aber keine Matrix-Scheinwerfer hat...