Es waren bestimmt 59499,- ![]()
Somit < 50 k€ netto 😉
Es waren bestimmt 59499,- ![]()
Somit < 50 k€ netto 😉
Bordsteinkante reicht doch und man hat nicht die Gefahr, das Auto die Treppe hinunter stürzen zu lassen ![]()
Auch bei BMW ist es für neuere Modelle nur Schnee von gestern.
Hier die Antwort vom Kia-Support, weil ich mich über die bescheuerte Bevormundung beschwert habe (Filter auf "alle" heißt nicht, dass alle Stationen angezeigt werden!!!).
Es ist von den bescheuerten Kia-Entwicklern so gewollt gewesen:
ZitatAlles anzeigenwir haben eine Rückmeldung erhalten.
Unsere Kollegen bitten Sie, zu beachten, dass dieses Verhalten kein Fehler, sondern beabsichtigt ist.
Die Funktion „Ladestationen in der Nähe“ sortiert und zeigt POIs aktuell nach Relevanz und nicht nur nach Entfernung an.
Der Relevanzwert wird anhand spezifischer Gewichtungen berechnet, wobei folgende Kriterien priorisiert werden:
* Marke (Stationen mit mehr Standorten)
* Ladeleistung (höhere Leistung zuerst)
* Ladegeschwindigkeit (schnellere Geschwindigkeit zuerst)
* Anzahl der Ladegeräte (mehr Ladegeräte zuerst)
Da die Karte nur eine begrenzte Anzahl der am besten bewerteten POIs anzeigen kann, haben leistungsstarke (CCS-)Stationen Vorrang, wenn der Filter auf „Alle“ eingestellt ist. Dadurch werden weniger gewichtete Typ-2-Stationen nicht angezeigt.
Wenn Sie explizit nach „Typ 2“ filtern, werden die leistungsstarken Stationen ausgeschlossen, sodass die Typ-2-POIs schließlich auf der Karte erscheinen.
Ebenfalls haben uns unsere Kollegen mitgeteilt, dass Sie zurzeit an diesem System und einer benutzerfreundlicheren Lösung arbeiten.
Vielen Dank für Ihr Verständnis!
Hallo Markus,
Mit der 12V-Batterie hat es nichts zu tun.
Ich habe aktuell vermutlich das gleiche Problem: AC-Laden geht, DC-Laden nicht. Aber bei mir geht das DC-Laden bei Tesla einwandfrei.
Hast du schon mal bei Tesla probiert?
Achtung beim Xpeng: Wartung alle 20 tkm / 1 Jahr. Mir wurden in Düsseldorf Inspektionspreise von 350,- für kleine und 700-800,- für die große Inspektion plus MwSt. genannt.
Das bedeutet brutto ca. 750,- pro Jahr nur für die Inspektionen!
Mit dem FL sollte es keine Probleme in Sachen „Gameboy“ geben,
Jepp, hier wurde die Diebstahlsicherung erheblich verbessert.
Naja, als privater Laternenparker wird man wohl nie die 80 Cent/kWh zahlen. Eher in Richtung 40-60 Cent, je nach Stadtwerke/Ladestromanbieter vor Ort.
Ja, das ist korrekt. 500V bei 120A. Allerdings wäre man dann theoretisch bei 60 kW anstelle von angegebenen 50 kW.
Aber in jedem Fall sind es keine 800V.
Auch 50kW Lader können mehr als 400V haben. Tesla hat meines Wissen erst 2 400+V Standorte in EU. Würde bedeuten dein Auto hat Probleme mit 800V Ladung?
Wenn du ne Google Maps location zu dem 50kW Lader hast, könnte man eventuell via streetview rausfinden was für ein Model das ist und obs 400V oder mehr ist.
Das war dieser 50 kW Lader. Am AC-Ausgang konnte ich normal laden, am DC-Ausgang kam sofortiger Abbruch: