Beiträge von Andrei

Mwn steht in den HU Vorgaben auch, dass das Tragbild der Bremse einwandfrei sein muss. Keine tiefen Rillen und nicht mehr als Flugrost. Ist halt natürlich eine subjektive Einschätzung und kein objektive Messung -

Es ist subjektiv und daher diskussionsfähig. Einen anderen Prüfer zu nehmen, bzw. von einer anderen Organisation, ist legitim.

Zitat

aber es gab schon so manche gute, sehr entgegenkommende, Prüfer, die verdeckt getestet wurden und ihre Lizenz verloren haben...

Aber jetzt nicht wegen einer Bremsscheibe mit etwas Rost und schon garnicht beim ersten Mal.

Aber ja, auch die Prüfer werden ab und zu kontrolliert.

Zitat

Ist es aber nicht so, dass man nach durchgefallener HU das Ergebnis nicht einfach "wegwerfen" und neu machen lassen darf, sondern zwingend eine Nachkontrolle der festgestellten Mängel? Wird schwer einen Prüfer zu finden, der explizit die genannten Mängel seines Kollegens widerspricht. Bzw. jeweils die weibliche Form...

Den ersten Zettel kann man vorlegen.

Wie gesagt, es gibt Prüfer, die wirklich bescheuert sind und ihren Frust an den Kunden auslassen. In der Regel bleiben sie aber auch nicht lange da...

Zitat

Ich würde also nicht so viel drauf setzen, auf jeden Fall jemanden zu finden, der es nicht so eng sieht.

Ich habe zum Glück gute und sehr objektive Kontakte, so dass ich garnicht suchen muss 😁

Laut einigen Berichten, sieht dass die HU anders...

Dann geht man woanders hin, wenn man das Gefühl hat, dass der Prüfer einem einen Bären aufbinden will.

Zitat

Ich bin letztens aber nach 90tkm gut durchgekommen. ich habe vorher einige sehr sportliche Runde gedreht.

Und noch die erste Bremse?

Der Zombie tritt nur auf, wenn ich zu einen Tick zu schnell von der Bremse gehe und dann in D schalte.

Das dürfte aber kein Zombie im eigentlichen Sinne sein.

Oder kannst du nachher nicht mehr wieder auf das Bremspedal drücken (und halten) und in D schalten?

Dann schau Dir mal die EnBW-Ladesäulen an AB-Rastplätzen an: Meistens haben die nur eine einzige HPC-Säule installiert, was entsprechende Wartezeiten zur Folge hat. So kann man auch für >90% Aulastung an einer Ladesäule sorgen. :rolleyes:

Ich spreche vom Abstecher zu einem größeren Ladepark. Da ist die Wahrscheinlichkeit der Vollbelegung signifikant geringer und mit einem Trailer hinten muss ich meistens garnicht abkoppeln.

Naja, ich versuche mittlerweile, Ionity komplett zu meiden, weil ich keinen Bock auf das Warten bei überfüllten 4-6-Säulen habe. Denn mittlerweile haben wir viel mehr E-Autos auf den Straßen und jeder möchte direkt auf der Autobahn laden...

Da kann ein Abstecher von 2-3 Kilometern in der Summe deutlich schneller sein.