Beiträge von Andrei

Nichts für ungut, aber das ist Blödsinn.

Ich prügel den GT seit Jahren durch Europa, hatte zeitweise auch den GT-Line, das ist ne lahme weiche Gurke dagegen.

Meine bessere Häflte letztens auch so: Denk gar nicht drüber nach nochmal den kleinen zu nehmen, dafür fährt sich der GT viel zu gut.

Kann ich und meine Frau nach 2x GT-Line und nun GT voll bestätigen.

Der GT ist sogar komfortabler.

Hast du die Batterie im Schlüssel ausgetauscht? Es muss eine hochwertige sein, der Schlüssel verbraucht recht viel Leistung im Remote-Modus.

Wenn die Batterie schwächelt, könnten solche Sachen passieren.

Zitat von Schnippeldippel
    1. Akustik: Viel leiser und angenehmer als vorher...mein GT war ok, aber bei nasser Straße recht laut und bei hohen Geschwindigkeiten auch wegen Windgeräuschen und die klappernde Heckklappe vermisse ich auch nicht. Abrollgeräusche trotz der breiteren Räder sehr gering
    2. Batteriekonditionierung: Das geht sehr schnell und effizient und soll angeblich auch gegenüber dem FL GT noch verbessert worden sein und er hat trotz viel Schnellfahrt vorher, direkt bei ersten DC Ladevorgang mit 260kW geballert und ganz gut gehalten...
    3. Verbrauch: Ich komme jetzt ca. 20% weiter als mit dem alten GT...also ca. 10% durch die größere Batterie und 10% durch weniger Verbrauch (schlunzig überschlagen), das reicht jetzt aus, um meine Pendelstrecke von Ingesamt 200-250km größtenteils ohne zu viele Bedenken (Last Samurai) in Sachen Reichweite zu fahren bzw. mit mehr Leistung zum Ende hin, wegen höherem Rest-SOC

Der Punkt mit der Akustik ist beim FL GT signifikant besser geworden, mehr Dämmung auch in den Radkästen und Akustikglas in allen Türen.

Heckklappe klappert nach Einstellung und etwas Gummipflegefett auf die Gummipuffer nicht.

Die Ladeleistung ist gleich mit dem 6N.

Auch die Reichweite ist durch die größere Batterie etwas höher geworden.

es geht nicht um die normale Abnutzung/Verbrauch von Bremsklötzen und Scheiben, sondern um den korrosionsbedingten Verschleiß der Bremsen. Da beim Elektroauto je nach Fahrweise kaum gebremst wird, wer sehr regelmäßig stark bremst oder auf der Rennstrecke unterwegs ist, tut in dem Sinne den Bremsen was gutes.

Da kann ich beim GT beruhigen, meine Bremsen, vorne wie hinten, sehen sehr gut aus (rostfrei), obwohl kein Rennstreckeneinsatz und sonst piano fahren (Verbrauch < 22 kWh/100km).