Der GT-Line bei meiner Probefahrt letzten November hatte Touch-Bedienung, definitiv. Fand ich im Kontrast zu der Unmenge an sonstigen mechanischen Tasten seltsam.
Touch Tasten FL - Sitzheizung etc
-
-
Es war doch schon immer so, ab GT-Line oder ab einer bestimmten Ausstattung waren und sind das Touchtasten. Nur der frühere GT und die Holzklasse
hatten und haben mechanische Schalter 
-
Mein FL GT Modelljahr 2026 hat Touchbedienung
-
Sobald du die elektrischen Sitze hast ist es Touch.
-
Es gibt Facelifte ohne elektrische Sitze?
-
Sobald du die elektrischen Sitze hast ist es Touch.
Ich behaupte: Nein. Die Air/Earth haben alle seit dem FL haptische Knöpfe, die GT-Line hat Touch.
-
Korrigiert, wenn ich mich irre, aber ich dachte beim vFL, dass es daran hängt, ob man die Sitze mit Belüftung hat, denn nur dann hat man auch die Knöpfe dazu. Die sind in der GT-Line Serie und in der Basis Teil eines Pakets. Hat also nur indirekt was mit der GT-Line zu tun.
Beim FL wird es auch so sein, schätze ich. Die neuen GT Sitze haben das Feature jetzt auch, also gibt's jetzt auch dort Touch.
-
Hängt an der Ausstattungslinie, meiner hat elektrische Sitze mit Belüftung, also denke ich Michael hat recht.

-
Im FL unterhalb von GT-Line gibt es diese Bedienleiste mit echten mechanischen Schaltern.
Wenn der Zerlegungsaufwand und der Preis sich im Rahmen halten, könnten die Touchtastengeplagte sich diese Leiste holen und umbauen: