Klare Aussage von KIA: Batterie ist Garantiefall, weil innerhalb von 2 Jahren. Wenn das nicht so gewesen wäre, hätte ich sofort die Varta bestellt und eingebaut.
Was der Test sagt, weiß ich wohl morgen.
Klare Aussage von KIA: Batterie ist Garantiefall, weil innerhalb von 2 Jahren. Wenn das nicht so gewesen wäre, hätte ich sofort die Varta bestellt und eingebaut.
Was der Test sagt, weiß ich wohl morgen.
Die 12V-Batterie auszutauschen wird dem Leasinggeber nicht das kleinste Zucken des Augenwinkels entlocken. Mir wäre es wichtiger sorgenfrei zu fahren als die 120€ zu sparen.
Man kann ja, vor der Abgabe, den 12V Anker zurück tauschen.
So habe ich es mit einem anderen Auto gemacht, weil die Standheizung den originalen Akku zu sehr gefordert hatte.
Die Batterie, laut Werkstatt, nicht angelernt werden muss, sollten sich auch keine Nachteile ergeben.
Moin zusammen,
heute Nacht ging bei mir 2x ohne Grund die Alarmanlage an und hat mich (und vermutlich auch die Nachbarn) aufgeschreckt
. Einmal um kurz vor 2 Uhr und einmal um 4 Uhr.
Das Auto war an der Wallbox angeschlossen, das Laden war aber deaktiviert.
Nach dem 2. Alarm habe ich den Ladestecker getrennt, seit dem gab es keinen Alarm mehr.
Heute morgen ins Auto gesetzt, ganz normal gestartet und keine Anzeige, dass die Batterie schwach ist.
Kann es trotzdem sein, dass die Alarmanlage evtl. durch eine schwache 12V Batterie ausgelöst hat?
Ich hatte schon öfter den Ladestecker über Nacht dran, und morgens wenn die Sonne scheint wieder den Ladevorgang gestartet, bisher ohne Probleme.
Denke nicht, dass es am angesteckten Ladekabel lag. Meins ist eigentlich immer angesteckt