Das ist ja auch mein Haupkritikpunkt an KIA, dass sie so "schläfrig" sind was aktuelle Funktionen betrifft.
Schläfrig ist gut, man könnte meinen die sind sediert.
Das ist ja auch mein Haupkritikpunkt an KIA, dass sie so "schläfrig" sind was aktuelle Funktionen betrifft.
Schläfrig ist gut, man könnte meinen die sind sediert.
Eine Fahrt nach Augsburg zu Aukup hätte Dir auch bei nachträglicher Montage viel Geld gespart, da habe ich meine her.
Ach jetzt erst gelesen, wenn der Chef zahlt ist es ja eh wurscht. Und dazu wird es ein GT sein, oder? Dein Username...
Was die Kupplungen angeht weiß ich eh nicht wie es sich verhält.
Mögliche Lösung, ein OBD2-Dongle und die Carscanner-App auf dem Smartphone. Dann sieht man wenigstens die Zelltemperaturen und kann anhand dieser die zu erwartende Ladeleistung ziemlich genau abschätzen.
Ich gleube da habt Ihr Euch gehörig missverstanden
Schaut so aus, ich bezog mich auf die tatsächliche, aktuelle Ladeleistung während der Ladung.
Die mögliche Ladeleistung, abhängig vom SoC und der Temperatur wird nicht angezeigt.
und auch keine Anzeige im Display wie hoch aktuell die Ladeleistung wäre
Das wird aber angezeigt.
Warum sie es sind, sieht man da nicht, das ist schließlich nur eine kleine, wenn auch sehenswerte, Spielerei die, auch durch Teslas Vorsprung, möglich ist.
Daß Tesla auf dem Gebiet die Benchmark ist, das sehe ich auch so, die Chinesen sind es nicht. Bei denen ist die Software immer noch von viel zuvielen Unvollkommenheiten durchzogen.
Das ist bei meinem vFL nicht so. 1, 2 oder 3 bleibt erhalten, nur onePedal nicht
So ist es auch bei mir, ich muss nach dem Start immer nur einmal kurz links ziehen um in meinen persönlichen Standardmodus I-Pedal zu wechseln.
Meine war satt über einen Tausender günstiger ![]()
Edit: Sorry, das war jetzt nicht hilfreich, solche Preise schockieren mich einfach...
Ich sähe eine Chance für BiDi-Anschlüsse in einem Szenario das wohl als reine Science Fiction anzusehen ist, welches aber in einer angenommenen Praxis extrem nützlich sein dürfte:
1. Bedingung: kostenloses Roaming, auch für private Stromanschlüsse. Ich beziehe meinen Strom praktisch wo ich bin zu meinem Tarif, stelle andererseits auch überall meinen Akku zur Netzunterstützung zur Verfügung. Eine über Mittag nicht angeschlossene Wallbox daheim weil das eigene Auto am Arbeitsplatz steht ist nutzlos!
Und die 2.: BiDi muss überall hin, besonders Arbeitgeber müssten hier in die Pflicht genommen* werden Ihren Angestellten Anschlüsse zur Verfügung zu stellen.
*Dieses Projekt hielte ich persönlich sogar für unbedingt förderungswürdig, dafür bräuchte es aber deutlich mehr als "das neue Deutschlandtempo".
Man wird ja mal träumen dürfen... 🙈
Die Sticks zicken mitunter auch schon mal obwohl sie vorher bereits funktioniert haben.
Wenn ein Reset nicht geholfen hat, den Ansatz mal prüfen.