Beiträge von Pacoloco
-
-
-
...es ist dann schon lustig, was einem vom ADAC erzählt wird. Der Erste Servicetechniker sprach von einem etwaigen Bedienfehler, weil das Auto auf ready stand oder gestanden haben könnte.
update: gerade mit der Werkstatt telefoniert, die haben beim letzten Mal ... keinen ... Batteriecheck gemacht, wovon ich auf Grund des Fehlers zu 100% ausgegangen wäre ...
Einmal mit Profis arbeiten...

Ersetze die Batterie am besten selbst durch die Varta AGM, Dann hast Du zwar ca. 120€ selber zu investieren, kannst Dir aber weit sicherer sein, daß aus der Ecke Ruhe ist und bist nicht potentiell unfähigen und lustlosen Leuten ausgesetzt die nur nach Schema F arbeiten.
-
-
Werde morgen wieder zum Freundlichen fahren und tief im Leasingvertrag nachgucken, ob ich Anspruch auf Ersatzfahrzeug habe.
Ohne das Fahrzeug über die Assistance einschleppen zu lassen ist ein Anspruch auf bis zu sechs Tage Ersatzwagen verwirkt.
Ich wundere mich immer wieder wie oft man noch darauf hinweisen muss...
Und das ist keine Sache mit der Leasinggeber auch nur das geringste zu tun haben.
-
OT-Hinweise sind übrigens auch OT, gern geschehen.
Der Meldebutton ist übrigens nicht dafür da um von scheinbar hauptberuflichen OT-Beschwerdeführern gekonnt ignoriert zu werden!
-
Eigentlich nice. Hätte ich so genommen.
Verpasste Chance von Kia, das wäre garantiert auch meine Wahl gewesen. Schade...
-
150 km/h mit 21,42 kWh/100km
RWD 150 km/h mit 28,6 kWh/100km
Das könnte ich mir beim Kia höchstens mit eingerechneten Ladeverlusten vorstellen, nach Anzeige im Fahrzeug ist es bei meinem RWD jedenfalls ein gerüttelt Maß weniger.
Und beim Benz sind die garantiert nicht mit eingerechnet im geschilderten Fall. Dazu würde ich diesen Wert erst einmal als ungesichert ansehen ohne Verifikation durch mehrere Tests.
-
so weit weg ist der GT gar nicht, wenn man um die 100 im Schnitt bleibt, mit Spitzen unter 180 km/h. Spritmonitor sagt, 26,72 kWh wäre mein Autobahnschnitt inklusive Ladeverluste.
Dann ist der GT mit seiner höheren Effizienz bei höheren Tempi absolut nur noch ein Nasenwasser von meinem Verbrauch entfernt, stimmt, nur die Disziplin müsst Ihr erst einmal aufbringen, währende ich gefühlt aus "dem Vollen" schöpfen darf

Meine Spitzen lagen allerdings eher bei Tacho 190 was echten 186km/h entspricht, auf Anschlag geht mein RWD auch tatsächlich 189 nach GPS, und das war keine Kurzeitmessung sondern über eine längere Strecke die dann irgendwann sogar bis zur Abregelung auf 180 geführt hat

-
Das stimmt schon, ich habe das früher selbst oft mit einem T4 mit einem riesig großen Maggiolina erfahren und das war wirklich toll. 👍
Mittlerweile wäre mir das aber zu viel mit meinen Knie- und Schulterbeschwerden. 😬