Noch eine Rückfrage: Garagenstellplatz, Carport oder unter freiem Himmel? Ich glaube, dass das auch noch ein wesentlicher Faktor ist.
Daheim steht meiner in der Tiefgarage, auf Arbeit allerdings unter freiem Himmel.
Nicht unerwähnt möchte ich lassen, daß mein Auto prinzipiell nie mit angezogener EPB abgestellt wird, diese hatte anfangs regelmäßig ein Rucken beim Start verursacht.
Edit: Telematik ist auch dabei, für Freibremsfahrten darf die dann halt mal daheim bleiben zwischendurch.