Das sieht superhochwertig aus und gefiele mir auch, wenn die Kletterei nicht wäre 🥴
Beiträge von Pacoloco
-
-
Dafür ist ein GT doch da, oder? 🤘🏼
Schau bitte einmal den Titel des Threads an 😁
Nix GT, mir bringen meine 229PS aber trotzdem Spaß 😉
-
Für unseren heutigen Rückreisetag von der Nordseeküste bis nach Niederbayern zurück ergaben sich folgende Werte:
Gefahrene Strecke: 879 Kilometer
Benötigte Zeit brutto: 8 Stunden, 58 Minuten
Davon Ladezeit (3 Stopps): 56 Minuten (die Zeiten um die Säulen jeweils zu erreichen habe ich aber nicht erfasst, die Ladeparks lagen etwa 4 bis 5 Minuten abseits der Autobahn)
Verbrauch mit Ladeverlusten gesamt (Nachladung daheim per Überschlagsrechnung inkludiert): 232kWh (~26,4kWh/100km)
Gefühlt war ich ständig mit um die 170 Sachen unterwegs, vermutlich wäre weniger Verbrauch mit gleichmäßigerer Fahrweise bei zumindest keinem Zeitverlust dringelegen da die Strecke heute gesamthaft staufrei war und der Gesamtschnitt mit meiner Fahrweise nur knapp an die 100km/h heranreicht.
Bringt halt Spaß... 🤷♂️
-
Gleichzeitig haben wir über die Garantie eine gewisse Werkstattbindung. Wir können also nicht einfach irgendwo anders hin.
Nein, weder eine "gewisse", noch überhaupt irgendeine. Du kannst Garantiefälle bei einem beliebigen Kia-Händler Deiner Wahl abwickeln.
Solltest Du Garantie und Gewährleistung verwechseln, in Gewährleistungsfällen ist tatsächlich einzig und allein der verkaufende Händler zuständig
-
Willkommen bei Kia
Und bei DCS...

-
Danke dir. Ich hatte wirklich sehr viel Spaß bei diesem Test. Bin einige Male nach Sonnenuntergang ins Autole, Fenster auf, schöne Mucke an und gechilled über die Dörfer hier gegondelt. Ich find meinen EV6 immer noch super.
Wir genießen es aktuell im Urlaub die Dithmarscher Küstenregion zu befahren. Da sind wir meist mit um die 80km/h auf den nicht so superbreiten Landstrassen unterwegs und wenn ich das Auto abstelle steht meist etwas mit 11,x bis 12,x auf der Anzeige. Diese Verbräuche fahre ich sonst daheim im Stadtverkehr.
Ich habe den Kauf auch nie bereut, das beste Auto was ich je hatte.
-
Jetzt hagelt es bestimmt gleich wieder jede Menge Kommentare mit "ich hätte, man könnte, man sollte, wie kann man" usw usw usw ! Bitte spart euch sowas! Lernt lieber draus, sammelt durch meinen Bericht Erfahrung und macht es bitte besser!
Du erträgst es mit Fassung, warum sollte man jetzt daran noch herumkritteln?

-
Zwischen Fahrzeug öffnen und drücken dürfen max. 15 Sekunden liegen.
Der Hinweis fehlte tatsächlich noch zur Abrundung

Das ist mir just auch passiert, daß ich die Klappe öffnen wollte und erst einmal kurz perplex war da das nicht funktionieren wollte.

-
drücke auf den kleinen Kasten der die Stelle an der Klappe markiert
Mit "Kasten" meinst Du diese, durch den Pfeil bezeichnete Stelle?
Die in der Realität sichtbare, längliche Vertiefung ist auf dieser Grafik von Kia leider nicht zu sehen.
Drückst Du eventuell etwas zu zaghaft? Auf der Innenseite der Klappe wird der Druck von außen über eine kleine, runde Erhebung auf den oberen Knopf innerhalb der Ladebucht weitergegeben der auch zum Schließen der Klappe dient.
-
Bei der eh schon geringen Reichweite, schwierig.