Du hast recht, ich habe glatt übersehen, daß die erste Antwort auch komplett am Thema vorbeigerauscht ist ![]()
Beiträge von Pacoloco
-
-
Zum Glück hatte ich vergessen das Auto abzuschließen, denn leider gibt es ja außen keinen Fingerprint-Sensor. Das
Oder man hat das Smartphone bzw. eine SmartWatch mit Sim dabei.
-
Wird - zumindest beim FL - auch auf dem Infotainment-Display eine Textmeldung bzgl. der Deaktivierung angezeigt, die nach ein paar Sekunden verschwindet.
Es geht aber hier um den folgenden Punkt!
Ich hatte im Menü Audio/Fahrerassistenz/Warnton für Tempolimitänderung eingestellt
Das sind zwei verschiedene Dinge

-
-
Plug&Charge für vFL ist meines Wissens nie nachgereicht wurden, so als Beispiel.
So wie HMG das "realisiert" will ich das auch gar nicht.
Bei unserem Zweitwagen könnte ich das aktivieren, einzig über die herstellereigene Ladekarte möglich, was soll das?

-
Einfach den Battery Guard kaufen?
Über Carscanner wär's eh Schmarrn...
-
Da man den Telematiktarif auch wieder abwählen kann habe ich den jetzt mal aktiviert.
Ich muss das jetzt einfach einmal ausprobieren, die Fahrerbewertung der Kia-App steht bei mir regelmäßig zwischen 89-91%, kann ja eigentlich nur ein Gewinn sein.

Da man die Erfassung selber steuern kann muss ich mir um meinen Kurvenstil auch keine Sorgen machen, das wäre der einzige Punkt bei dem ich bisher Bedenken hatte.

-
Wir brauchen aber ständig den Anhänger...
Wir wohnen halt in einer Mietwohnung...

Das ist mir natürlich klar, daß es für manche sinnvoller ist einen zu kaufen.

-
Selbst wenn ich das jedes Jahr einmal brauchen sollte, die lebenswerterhöhende Ersparnis überhaupt ist es ja nun wirklich nicht. Dazu ist es unvorstellbar bequem das wirklich jederzeit über die App machen zu können.
Ein um 10€ billigeres Angebot habe ich tatsächlich nach einem kurzen Blick in Kleinanzeigen gefunden, und das sogar in fussläufig schnell erreichbarer Entfernung, allerdings halt ganz altmodisch auf telefonische Anfrage mit Terminvergabe und Barzahlung. Ich finde Traxi einfacher und flexibler und werde das weiter bei Bedarf nutzen.
Ich glaube jetzt genügt's aber auch schon wieder mit OT
-
Die Abrechnung findet vollautomatisch nach Minuten statt, es wird immer der günstigste Tarif berechnet.
Das heißt sobald der Tagestarif günstiger wird bleibt es solange dabei bis der Wochentarif wiederum der günstigste ist.
Mag sein, daß man irgendwo immer etwas günstigeres findet, das ist mir aber völlig wurscht, der Verleih ist bei uns um die Ecke und das macht es um Welten bequemer als alles andere. Nach fünf Minuten stehe ich mit dem Anhänger vor dem Haus, jederzeit.
Unter dem Strich kann ich mir so jegliche Gedanken um einen eigenen Lastanhänger sparen.