Beiträge von Pacoloco

72.666Wh bei 12-16°C Batterietemp., ca.10.000Km Laufleistung, Stand 17.04.24

Dann kann ich mir das natürlich eigentlich sparen, ich habe auch meine erste Messung leider nicht dokumentiert. Hatte überhaupt schon einmal jemand die 73,4kWh dort ablesen können? Ich meine, daß das noch nie ganz erreicht wurde.

Btw. der von Dir erfasste Wert scheint mir aber wirklich gut zu sein.

Ich weiß aber auch, dass Verbräuche unter 13 möglich sind, selbst erlebt, aber solche Fahrten sind bei uns super selten.

Im Gegensatz dazu sind die bei mir Alltag, ansonsten hätte ich auch niemals einen derart niedrigen Gesamtschnitt mit meinen teilweise sehr hohen Autobahnverbräuchen die bis zu 27kWh/100km erreichen.

Gestern bei den freundlichen Temperaturen auf der Fahrt in den Biergarten und zurück war es sogar auch mal wieder sehr leicht das zu unterbieten. :)

Auf der Ionoty-Seite steht bei den Nicht-Abo-Preisen ab… und in den Details, dass die Preise je nach Standort unterschiedlich sein können. Die Abos sind preislich wie gehabt.

Klick mal oben auf "monatlich", dann siehst Du auch beim Power-Abo ein "ab" vor den 39 Cent.

Hat jemand von Euch den Remaining Energy Wert aus CarScanner von seinem vFL LR Akku kurz nach der Auslieferung ausgelesen und könnte den Wert hier eintragen?

Ich möchte gerne ein Diagramm meiner Akku-Degradation erstellen, leider kenne ich den Startwert nicht.

Carscanner zeigt diesen Wert offensichtlich nicht korrekt an. Ich kann Dir nur anbieten den Wert einmal gegen Ende Juni abzulesen. Da steht für uns eine längere Fahrt an und ich werde den Akku kurz vor der Fahrt "randvoll" laden.

Wenn ich Hochrechnungen über niedrigere SoC anstelle kommt da jedenfalls hanebüchener Unsinn dabei heraus der mit der realen Reichweite nichts zu tun hat.