Wohnwägen ziehen mit AWD oder RWD

• Ob der GT da mehr braucht, oder ist das dann egal?

ICH bin der Meinung, das ist egal. Wenn ein Wohnwagen gezogen wird, ist es DER der den Verbrauch hochtreibt. Ob ich mit nem GT oder AWD GT-Line 90km/h fahr sollte dann irrelevant sein.

... scheinbar isses hier so Usus, also schreib ich auch was über meinen Wagen in die Signatur:

GT-Line AWD einmal mit Allem, in dem schönen Weiß, gekauft 08/24 - stand so zu nem extrem verlockenden Kurs beim Händler auf'm Hof

ach und + AHK + Subwoofer Upgrade + LED Kofferraum Beleuchtung in der Heckklappe + Spurverbreiterung VA30mm HA40mm

• Bei 25-30kw/h dann ist beim GT 77KW nach 220km schluss D.H. Regensburg Gardasee 2 laden...

2 Kaffee :) :) :) super

Hier ist der erste Streckenabschnitt von 305 km mit dem FL GT und 1 t Trailer am Haken.

SOC von 99-100% auf 5% runter.

Da ginge noch was... ;)

20260901_190913(1).jpg

#3: EV6 31.12.25 bestellt: GT weiß, GD+AHK. Nach einer Woche FIN: KNAC581E0T... Geliefert 03/2026. :)

#2: EV6 08/23: GT-Line AWD weiß, Voll+GD+Bright. AHK GDW

#1: EV6 05/22: GT-Line RWD, weiß, Voll+GD, AHK GDW

2 Mal editiert, zuletzt von Andrei ()

• Zeig mal ein Bild von deinem

... 1 t Trailer ...

Ist der vergleichbar mit unserem Wohnwagen (siehe)?

... scheinbar isses hier so Usus, also schreib ich auch was über meinen Wagen in die Signatur:

GT-Line AWD einmal mit Allem, in dem schönen Weiß, gekauft 08/24 - stand so zu nem extrem verlockenden Kurs beim Händler auf'm Hof

ach und + AHK + Subwoofer Upgrade + LED Kofferraum Beleuchtung in der Heckklappe + Spurverbreiterung VA30mm HA40mm

• Magst du kurz einmal deinen „1t Trailer“ genauer beschreiben?

Ein Bootsanhänger 7,5 m lang mit Boot => aerodynamisch natürlich besser als ein Wohnwagen.

Aber auch hier mit vielen Winkeln und blöd im Wind stehenden Teilen.

#3: EV6 31.12.25 bestellt: GT weiß, GD+AHK. Nach einer Woche FIN: KNAC581E0T... Geliefert 03/2026. :)

#2: EV6 08/23: GT-Line AWD weiß, Voll+GD+Bright. AHK GDW

#1: EV6 05/22: GT-Line RWD, weiß, Voll+GD, AHK GDW

• Die weiter vorn angesprochenen 25kWh/100km sind mit Wohnwagen absolut illusorisch

HulleBulle Also falls Du meinen Beitrag meinst, das bezog sich auf den Anhänger mit ca. 1T Sand. Wohnwagen ist wegen Wind-Wiederstand höher.

EV6 PE EARTH 84 RWD 168KW, WP, AHK, Yacht-Blau Metallic, Bestellt 24.03.25, Geliefert 04.09.25, GO-E Wallbox Gemeni Flex