Also ich finde es nicht so schlimm, weil das öffnen schon durch den Öffnungswarnton angekündigt wird. Wenn ich dann wieder ein Stück zurück trete geht's auch nicht auf.
Beiträge von MattBi
-
-
Wenn ich mir allerdings z.B. den VW ID.7 als Alternative anschaue, dann lädt der (zumindest mit der großen Batterie) auch mit 200kW
200kw ist aber nur der Spitzenwert, der schnell abfällt. Der Durchschnitt sind magere 130KW- also 27min von 10-80%. Aber nur wenn es gut läuft.
Dafür soll er aber wohl tatsächlich sparsamer sein im Verbrauch.
-
Vielleicht können wir das ja hier Mal zusammentragen?
Wenn ich das richtig sehe sind die Änderungen und Bedienung des Infotainment der größte Unterschied von gen5W auf ccNC.
Akkugröße, digitaler Innenspiegel usw. hat kaum irgendwelchen Einfluss.
Und sonst gab es auch keine großartigen Änderungen ab 2025, außer die optischen, oder?
-
Meinte natürlich... müsste nicht zwangsläufig geladen sein...
-
Ja klar, aber wenn oberhalb noch ein Puffer ist, müsse der zwangsläufig geladen sein zur Akkuschonung und vielleicht auch zum Rekuperieren.
-
Meiner schaltet bei 100% die Rekuperation ab, immer wieder ein Erlebnis wenn er bergab in der Kurve plötzlich beschleunigt.
Könnte es sein, dass der Akku die Leistung nicht aufnehmen kann wenn er kalt ist? Dann ist ja gerne Mal bei 60-80KW Schluss (im optimalen Ladebereich) und die erreicht man schnell beim Rekuperieren. Wenn er im oberen Bereich ist wird beim Laden auch noch mehr begrenzt.
-
Also bei den Rabatten kommt es sehr auf den Händler an. Bei Skoda hatte ich auch 15% ausgehandelt für den Elroq. CP gab es da nicht. Und bei neuen Modellen bekommt man generell keine guten Angebote, da muss man etwas Geduld haben. Das selbe bei BMW.
-
Der i4 hatte mir auch gefallen und ist ein richtiges Auto. Diese Geländewagen mag ich nicht. Vom Preis war er ähnlich zum EV6. Der Service bei BMW ist natürlich königlich, aber kostet auch königlich. Und 7 Jahre Garantie - wohl eher nicht.
-
Was nehmt ihr denn alles mit? 3 Surfbbretter?
Wir fahren zwar zu dritt, hatten aber die komplette Campingausrüstung in einem etwas kleinerem Auto.Früher zu viert im Trabbi in den Urlaub oder meine Westenkumpels halt im Käfer- die Oma saß noch in der Mitte hinten.

-
Also beim Vorheizen ist mir nichts aufgefallen, weil ich die Frontscheibeneinstellung nicht eingestellt habe.
Ich habe aber im normalen Fahrbetrieb den Effekt, dass es urplötzlich kalt wird. Wenn ich dann die Einstellungen ansehe, ist die A/C angegangen und leuchtet. Denke die A/C schaltet sich ein, weil ich die automatische Entfeuchtungsfunktion in den Klimaeinstellungen nicht deaktiviert habe.
Verstehe nur nicht warum die Temperaturregelung dann nicht mehr funktioniert. Ist das der selbe Kompressor für WP und Klima? Erst wenn ich A/C wieder ausschalte wird es wieder warm.