Drei Services, sechs Jahre, was früher eintritt, ganz einfach.
KFKA: Kurze Frage, kurze Antwort - bitte die Regeln in Post #1 beachten.
-
-
Alles klar, danke!
-
Türgriffbeleuchtung aussen nachrüsten für den EV 6 ? Hat da einer schon mal was davon gehört.
-
Türgriffbeleuchtung aussen nachrüsten für den EV 6 ? Hat da einer schon mal was davon gehört.
Wie willst du das nachrüsten mit den versenkten Griffen? Oder soll das nur leuchten wenn man entriegelt und die ausklappen? Versteh ich nicht.
-
Wie willst du das nachrüsten mit den versenkten Griffen? Oder soll das nur leuchten wenn man entriegelt und die ausklappen? Versteh ich nicht.
Das zweite. Genauso ist die Türgriffbeleuchtung beim Smart #1 verwirklicht: bei Annäherung klappen die Türgriffe aus, das Licht kommt daraus, leuchtet die Türen und den Boden vor dem Fahrzeug aus.
Sehr nice.
-
Ich habe das bei einem Mercedes gesehen. Er hat neben mir geparkt und als er den Motor abstellte fingen die Türgriffe, die auch versenkt waren, an zu leuchten. sah top aus
-
Frage: Wofür steht das „PE“ in der gesamten Fahrzeugbezeichnung z.B. eines MY26 Kia EV6 PE GT-Line RWD 84kWh … ? Steht so aufm Fahrzeugschein und auch online bei vielen Händlern.
-
Laut KI:
pasted-from-clipboard.png
[Blockierte Grafik: https://encrypted-tbn2.gstatic.com/faviconV2?url=https://www.youtube.com&client=AIM&size=128&type=FAVICON&fallback_opts=TYPE,SIZE,URL]
+2Die Abkürzung "PE" bei einem Kia Facelift steht für
"Produktionsentwicklung" (engl. production engineering) und beschreibt die fortlaufende technische Weiterentwicklung eines Modells durch technische Überarbeitung, die nicht immer als eigenständiges Facelift-Modell gilt. Das Kia Ceed Facelift hat beispielsweise mehrere Modellpflegen durchlaufen, bei denen "PE" oft als interne Bezeichnung für die Weiterentwicklung der technischen Komponenten verwendet wurde.PE steht für Produktionsentwicklung.Diese Bezeichnung wird verwendet, um die technische Weiterentwicklung eines Modells zu beschreiben, die nicht unbedingt ein komplett neues Facelift-Modell darstellt.Es gibt mehrere Beispiele für die Weiterentwicklung des Kia Ceed über mehrere Generationen hinweg.Die Entwicklung eines neuen Modells erfolgt schrittweise durch technische Überarbeitungen, ohne dass die Änderung für den Kunden sofort ersichtlich ist.
-
Oh okay. Danke dir! Also mehr oder weniger sowas wie Facelift bzw. die Weiterentwicklung eines Facelifts. Oder so ähnlich

Ich hatte lange gesucht und dann ChatGPT gefragt. Da kam folgendes bei raus:
„Ich konnte keine offizielle, verlässliche Quelle finden, die erklärt, wofür das „PE“ in der Bezeichnung Kia EV6 genau steht “
Sorry sonst hätte ich hier garnicht erst gefragt.
-
In dem Zusammenhang steht PE einfach für das Facelift