Mir ist auch klar, dass beim Cupra Tavascan VZ auch nicht alles besser sein wird, alleine das fehlende OPD und die Einblendung der Seitenkameras beim Blinken. Das OPD war im Übrigen auch ein Punkt, der meine Frau beinahe abspringen lassen hätte. Aber in einem Video habe ich gesehen, die MEB Platform bekommt mit OS-Version 6 tatsächlich OPD.
Aber was sich die 2 Händler geleistet haben, geht absolut nicht.
Das beide Händler den Unterschied zwischen dem vFL und FL nicht kennen, bzw. der eine mir sogar weißmachen wollte, dass der EV6 (wie bei den Modellen EV3/4/5) erst ab der Ausstattungsvariante GT Allrad hat, hat mich echt zweifeln lassen.
Und der andere Händler lässt uns, trotz Nachfrage, ob er auch wirklich den GT-Facelift zur Probefahrt hat, 50km fahren, um uns dann einen ollen GT-Line hinzustellen. Ich wollte ihm schon die Kilometer und Zeit in Rechnung stellen. ![]()
Ansonsten ist es wie bei allen anderen traditionellen Autobauern (und teilweise bei den Android Smartphones auch) Der Softwarestand ist fest mit der Hardware gekoppelt. Heißt, neue Features gibt es nur mit neuer Hardware! ![]()
Da sollten die traditionellen Autobauer bei Tesla (und vermutlich den Chinesen) die "Schulbank" drücken und zusehen, was dort richtig läuft.