Ja, hätte ich. ![]()
Musst Du Dich aber beeilen, meiner wird in Kürze in die Restwertbörse gestellt und versteigert.
Ja, hätte ich. ![]()
Musst Du Dich aber beeilen, meiner wird in Kürze in die Restwertbörse gestellt und versteigert.
Um das ganze abzukürzen. Da es sich eh um ein Privatleasing handelt, weiß ich nicht, ob und was bei mir hängen bleibt.
Ich habe dem Autohaus schon gesagt, weg damit, da die Reparaturkosten eh nur kalkulatorisch sind da es ein wirtschaftlicher Totalschaden ist.
Auf den Ersatzwagen konnte und wollte ich nicht verzichten.
Der Wagen geht nachdem Gutachten in die Börse (wie Andrei bereits beschrieben hat).
Ich weiß zwar nicht, was meine Versicherung damit zu tun hat, aber ich bin bei der DEVK (Vollkasko) versichert.
DEVK von 1.073 auf 1.240, SF27 (Haftpflicht) SF18 (VK)
Nimm unbedingt einen Anwalt. Nimm einen eigenen Gutachter. Nicht den der gegnerischen Versicherung.
Reparatur in einer Vertragswerkstatt (auch wenn sie nicht unbedingt besser sein muss).
Und die HWS kann auch morgen noch kommen.
Alles Gute.
Schon geschehen. Ich war bei unserem neuen Stammautohaus, der Sachbearbeiter hat direkt alles in die Wege geleitet, die Überführung zum Autohaus, inkl. Kostenübernahme aller Abschleppkosten (das rechnen die natürlich mit der gegnerischen Versicherung ab).
Anwalt ist eingeschaltet
Wie hoch ist denn der aktuelle Wert des EV6 angegeben worden im Gutachten?
Der lag bei etwas über 30.000
Andere Autofahrer finden den EV6 so gut, dass sie mit Ihrem Auto direkt auf meinem Rücksitz wollen.
Wenn mein EV6 Totalschaden ist, meinte meine Frau entweder wieder ein EV6, oder ein T@$!a..., aber definitiv ein Elektro
Zwischenstand:
Die Reparaturkosten liegen bei 27.000 Euro!!!
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Das Finale Gutachten muss noch abgewartet werden, vermutlich wird sich aber nicht viel ändern.
Zusätzlich erhalte ich 2.000 Euro Wertverlust.
Andere Autofahrer finden den EV6 so gut, dass sie mit Ihrem Auto direkt auf meinem Rücksitz wollen. ![]()
Alle (Feuerwehr; Polizei und mein Versicherungsbetreuer) vermuten, das er ein Totalschaden ist.
Kurze Beschreibung zum Unfall selbst:
Im stockenden Verkehr ging es Richtung Ampel, ich bremste. Hinter mir, ein ca. 18–23-jähriger Junger Typ knallt mir ungebremst mit ca. 40 km/h (Angabe der Unfallermittlung) ungebremst in mein stehendes Auto. Der Aufprall war so stark, dass mein iPhone einen automatischen Notruf absetzte, die Airbags haben zum Glück nicht ausgelöst.
Nachtrag:
Außer einen Schock haben wir den Unfall weitestgehend ohne Schäden überstanden.
Jetzt habe ich von der gegnerischen Versicherung vorerst einen Passat Automatik Diesel bekommen, ist der gruselig.
- Gehe ich vom Gaspedal, läuft der weiter ![]()
- Lasse ich die Bremse los, läuft der direkt los ![]()
- Trete ich auf das Gaspedal, passiert erstmal nichts und dann schießt er nach vorne ![]()
Ich will keinen Verbrenner mehr fahren.
Wenn mein EV6 Totalschaden ist, meinte meine Frau entweder wieder ein EV6, oder ein T@$!a..., aber definitiv ein Elektro
Die nächste EV6 Version, oder das MJ2099, kann das ganz bestimmt und ehrlich, da ist dann auch laden im MW-Bereich möglich.
ZitatLaden Sie 1000 KM in 6 Minuten nach*
*Bei 23° mit Rückenwind
Ist das dein Ernst Ingo?
- Das ist die Verbindung zwischen Hochvolt (HV) Batterie und der ICCU.
- AC-DC brauchst du für AC Laden ... damit du DC in den Akku bekommst und DC-DC ist für HV zu 12V
Dafür ist doch der Plan gedacht, genau das zu verstehen.
Dann wäre aber die Aussage von alex91 auch nicht ganz richtig. Laut Schaltbild ist die ICCU IMHO auch bei DC laden beteiligt.
Und fakt ist meine ICCU war nach dem ersten und einzigem DC laden hinüber.