Beiträge von FaceOfIngo

    Ich glaube, da hat jeder seine eigene Philosophie.


    DC lade ich unterwegs tatsächlich grds. nur bis 80%. Das liegt allerdings daran, dass ich festgestellt habe, dass die Ladung ab 80% unverhätlnismäßig lang dauert.

    Das liegt am BMS (Batterie Management System), bei 80% fängt die Batteriepflege an. Da fällt die Ladeleistung erstmal für ca. 2 Minuten ab, geht danach aber wieder hoch ;)

    Wir sind halt die "ersties", oder auch Betatester genannt. :P Ich vermute, im EV9 sind die Probleme nicht mehr ganz so schlimm und im FL des EV6 wird es auch besser werden. So richtig ausgereift sind aber erst die Fahrzeuge mit der Nachfolger Plattform IMA (Integrated Modular Architecture) eM für 800V und eS für 400V.

    So, nachdem der Support "angeblich" nichts gemacht hat, außer den Rat

    Zitat

    Um die Verbindung im Fahrzeug zu Ihrem Account aufzuheben, gehen Sie unter Kia Connect Einstellungen auf "Deaktivieren". Danach können Sie die Funktion wieder aktivieren und das Fahrzeug mit Ihrem Konto verbinden.

    Geht es wieder!

    In den Kia Connect Einstellungen habe ich kein Deaktivieren nur ein "Neu konfigurieren"!


    Was habe ich gemacht (ich bin dabei ganz logisch; chaotisch, Try and Error) vorgegangen. Über mehrere Tage immer den Reset-Knopf gedrückt, dann in der App ab- und angemeldet. Gestern dann an einer Ampel nochmal den Reset-Knopf gedrückt und dann sah die Meldung: "Einstellungen werden heruntergeladen, einige blah während der fahrt blah..." nun hatt der EV6 wieder eine Verbindung, aber die App immer noch nicht.

    Heut morgen wieder, nach ca. 1/2 Stunde fahrt an der Ampel den Reset-Knopf gedrückt, an der nächsten Ampel ein Ab- und Anmelden in der App Statusabfrage und seitdem funktioniert es wieder :)

    Ich habe auch keine Verbindung mehr. Wenn ich das richtig sehe, seit der Umstellung auf die Sommerzeit :/

    Ich habe auch schon den Resetknopf gedrückt, da hat die App kurz eine Verbindung gehabt und mir gezeigt, dass die Fahrertür offen ist, aber das war es auch.

    Der Support hat mir nun folgendes Empfohlen:


    Das werde ich dann nachher mal machen...

    Habe gerade mal grob durchgerechnet, an beiden je einen 3-Fachstecker, daran je 1 Wasserkocher, 1 airfryer und die Wärmelampe unserer Schildkröte hat 120W macht zusammen 3020W. Muss ich morgen mal ausprobieren :/

    Über Kartendaten kann man sich, glaube ich, echt lange Unterhalten und findet immer was. Beispiel: Köln Aachener Straße, dass ist eine 4 Spurige Straße (2 Spuren je Richtung), zwischen den Fahrspuren fährt noch die Straßenbahn, Interessehalber habe ich mich mal navigieren lassen und dann kam eine Anweiseung, die ohne Aufmerksamkeit lebensgefährlich ist, Ich sollte Links abbiegen, wo man eigentlich nicht abbiegen darf und das schon seit Jahrzehnten!


    Anderer Fall: Auf A4, zwischen Frechen und Kerpen wird eine neue Abfahrt gebaut, die ist schon vollständig in dem Navi drin.


    OK, fairerweise muss man zugeben, die Baustelle der Abfahrt gibt es schon seit PreCorona und wird es wahrscheinlich noch geben, wenn ich ca. 2040 in Rente gehe ;)

    Ist halt die "übliche" Deutschlandgeschwindigkeit - dauert halt alles was länger X(