Erhöhung Versicherung - Hohe Versicherungskosten - Kia EV6 Vergleich

• Ich habe auch gerade meine Beitragserhöhung für die HUK24 erhalten, gute 23% mehr. Jetzt bei knapp über 1100€ bei 10000km im Jahr.

Ich habe auch über 1000 zahlen sollen.

Habe dann einige Veränderungen getätigt und bin unter 800 gelandet bei der HUK24

Das erste was du ändern solltest wären aus 10000 nur 9000 machen ausser du fährst genau 10tkm

Dann habe ich die Selbstbeteiligung etwas höher gesetzt.

GT bestellt am 20.10.2021.

Übergabe am 5.12.2022

Ein Toller Wagen! :) <3

• Ich war bisher auch bei der HUK24. Beim GT gehe ich aber zu DA Direkt, weil bei gleichen Parametern ca. € 400,- im Jahr günstiger.

Scheinbar möchte DA Direkt neue Kunden gewinnen.

Wenn jemand möchte, kann ich auch eine Empfehlung machen. Dabei bekomme ich € 70,- und der neue Kunde 20% Rabatt. Bei Interesse PN.

#3: EV6 31.12.25 bestellt: GT weiß, GD+AHK. Lieferung in 02-04/2026. Nach einer Woche FIN: KNAC581E0T......

#2: EV6 08/23: GT-Line AWD weiß, Voll+GD+Bright. AHK GDW

#1: EV6 05/22: GT-Line RWD, weiß, Voll+GD, AHK GDW

• Hab heute meinen neuen Beitrag bekommen:

EV6 GT vFl

Von 87,05€ monatlich steigt der Beitrag auf 98,32€ monatlich!

Im Jahr von 1044,60€ auf 1179,84€

In dem Betrag ist ein Bonus weil ich meine anderen Versicherungen auch bei der Allianz habe! (20%)

Weil ich Bonusdrive benutze und wohl Silber schaffe bekomme ich auf den neuen Betrag 20% Rabatt.

Versicherung Allianz

Paket: Komfort

Vollkasko

SF16 -> SF17

12.000km/Jahr

Typklasse 21 -> 22 Haftpflicht

Typklasse 28 -> 29 Kasko

Regionalklasse 4

Selbstbeteiligung:

Haftpflicht: 500€

Teilkasko: 150€

Vollkasko: 1000€

War es sinnvoll einen GT zu kaufen? NEIN

Habe ich es gemacht? ohhhh ja 8|

Einmal editiert, zuletzt von Althena ()

• Die Allianz wollte den GT nur mit Haftpflicht versichern...

Na dann, es wird keine Allianz mit mir :P

#3: EV6 31.12.25 bestellt: GT weiß, GD+AHK. Lieferung in 02-04/2026. Nach einer Woche FIN: KNAC581E0T......

#2: EV6 08/23: GT-Line AWD weiß, Voll+GD+Bright. AHK GDW

#1: EV6 05/22: GT-Line RWD, weiß, Voll+GD, AHK GDW

• Versicherung Allianz

Die haben das Elektroauto versichert und das zu diesem Preis???? Wahnsinn!!! =O

Dre Allianzmensch, der letztes Jahr bei uns war, hate schon unser Dorf in Flammen gesehen, wegen des EV6 und wir hätten knapp über 3.005 Euro (in Worten Dreitausendfünf Euro) zahlen sollen, im Vergleich dazu lag der DEVK-Beitrag bei 980 Euro

Gruß Ingo

——

vFL GT-Line LR RWD, (MJ2023) *28.11.2022 Totalschaden am: 29.10.2025 ;(

Auf der Suche nach einem Nachfolger :S

• Sicher, daß es die Allianz war, und nicht die Axa? ;)

Der Aufmerksame Leser Sepp hat es bemerkt ;)

Ich war tatsächlich die Axa und nicht die Allianz, Asche über mein Haupt :(

Saddanoschi es war ja nicht nur das 1 Auto, es wären 3 gewesen, plus 4 Mehrfamilienhäuser und unsere privaten Versicherungen.

Gruß Ingo

——

vFL GT-Line LR RWD, (MJ2023) *28.11.2022 Totalschaden am: 29.10.2025 ;(

Auf der Suche nach einem Nachfolger :S

• Bin auch bei der Axa versichert, gestern mal auf ein Kaffee vorbei gegangen. Thema natürlich Versicherung und wie ich Sparen könnte. Naja egal, auf jeden Fall kamen wir auf mein Tarif zu sprechen. Es gibt bei Axa 2 Tarife, Komfort und Kompakt, der Unterschied gerate für E-Autos interessant. Nehmen wir an ICH verursache ein Vollkaskoschaden und es stellt sich heraus der HV-Akku könnte Schaden genommen haben. So weit das er getauscht werden müsste.

Beim Tarif: Komfort würde der Komplette Akku übernommen werden.

Beim Tarif: Kompakt würde nur der Zeitwert übernommen werden, keine Ahnung was so ein Akku kostet. Bei einem 3- 4 Jahre alten Fahrzeug, kommen bestimmt einige Tausend € zusammen, die man aus eigener Tasche bezahlen müsste.

Wollte ich nur mal erwähnt haben, auf was man heute alles achten muß.